NG11 in Indianapolis

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

NG11 in Indianapolis

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

wie schon andernorts erwähnt, findet das 3000GT/Stealth (3S) National Gathering 2011 in Indianapolis statt.

Weil mich das irgendwie reizt, habe ich mal bei einem spezialisierten Spediteur angefragt, was der Schiffstransport eines 3000GT nach USA kostet, und das war die Antwort (Stand 09.12.2010):
Verschiffung Rollon/Rolloff ab Bremerhaven nach Jacksonville oder Baltimore

- Hafenkosten Bremerhaven EUR 150,00
- Importer Security Filing EUR 60,00
- Seefracht USD 762,00

Im Bestimmungshafen fallen weitere Kosten für Entladung, Zollgebühren, etc an, die vor Ort bezahlt werden müssen.

Die Mitnahme von Gepäck zusätzlich zur fahrzeugüblichen Ausrüstung ist nicht möglich. Zur fahrzeugüblichen Ausrüstung zählen z. B. Bordwerkzeug, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Ersatzrad. Nicht erlaubt sind z.B. Bekleidungsgegenstände, Koffer, Feuerlöscher, Nahrungsmittel sowie Gefahrgut (z.B. Spraydosen, befüllte Gasflaschen).

Seetransportversicherung gegen Totalverlust optional erhältlich für 1,25% von Fahrzeugwert und Frachtbetrag.

Bitte beachten Sie, dass Termine in der Seeschiffahrt nicht garantiert werden können.
Das sind also für eine Strecke um die 900 Euro plus Extras - ich muss wohl erst mal im Lotto gewinnen.

Viele Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: NG11 in Indianapolis

Beitrag von icke39 »

900 Euro....geht ja noch. Der Transport in einer Kiste kostet das doppelte. Und die Kiste kann auch von Board fallen. (Kiste = Container)

Gibt es nicht eine Art Fähre?? So wie ne Ostseefähre oder sowas? Muss das Spedition sein? Wäre mal interessant zu wissen.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: NG11 in Indianapolis

Beitrag von Tiberius »

Ich wär schon froh wenn ich mir das ohne Auto leisten könnte.
Naja leisten könnt ichs mir vermutlich schon aber nicht mal eben so.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: NG11 in Indianapolis

Beitrag von sbrunthaler »

icke39 hat geschrieben:Gibt es nicht eine Art Fähre?? So wie ne Ostseefähre oder sowas? Muss das Spedition sein? Wäre mal interessant zu wissen.
Das IST die Fährenvariante: Roll On / Roll Off!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: NG11 in Indianapolis

Beitrag von icke39 »

Roll On/ Roll Off,mit Spedition heisst du lieferst das Auto bei der Spedition ab und holst es am Zielhafen wieder ab. Du fährst (daher Fähre) nicht mit dem Schiff mit.!
Fähre wäre, du fährst das Auto in das Schiff und geniesst die Kreuzfahrt ;-)
Ich hatte damals dasselbe Problem mit meinem Auto, als ich aus USA wiedergekommen bin. Habe mich dann für den Container entschieden und bin geflogen. 8-[

Zu viele Ä´s in diesem Thread,,,, :-alc

Naja, wie auch immer man versucht nach USA zu kommen, es dürfte ne Stange Kohle kosten...plus Rückfahrt, plus Hotel, plus Versicherung, ein wenig Sprit...Die Schiffsfahrt an sich kann schonmal 2 Monate dauern, mit Zoll, Hafenzeiten (in Reede liegen und auf ein freies Terminal warten), Wetter....

Too much... ](*,)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: NG11 in Indianapolis

Beitrag von Terranigma »

Also vergessen wir das alle mal wieder schnell ^^
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: NG11 in Indianapolis

Beitrag von sbrunthaler »

Na, mit Wenns und Abers wurde das Fliegen auch nicht erfunden!

Ist doch gut zu wissen, was der Spass so kostet. Ich dachte übrigens, man könnte mit dem Schiff mitfahren. Na dann mchen wir das eben anders, Ihr werdet schon sehen 8)

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: NG11 in Indianapolis

Beitrag von icke39 »

Na da lass ich mich mal überraschen ;-) Das wäre mal ein dicker Fisch, wenn du das hinbekommst.
Antworten