3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von vodasu »

Ich hoffe du gibst mal einen Vergleichsbericht ab. Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt :-" 8-[
3000 GT

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von 3000 GT »

Servus Daniel,

vergleich zum GT ist nur theoretisch möglich, denn das Fahrverhalten, die Leistungsentfaltung ... schlicht das ganze Fahrzeugkonzept ist in meinen Augen nicht vergleichbar.

Werde mir einmal die Mühe machen und einen direkten Vergleich aufzustellen, was jedoch zu Lasten des GT (zumindest zu meinem GT) gehen wird.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von Detonator »

@3000 GT
Glückwunsch!
Der Audi RS4 (B7) geht richtig gut! Der 4,2 Liter V8 zieht mal richtig (und hört sich gut an ;) ). Das Drehmoment (max. 430NM bei 5500) ist bereits ab etwa 2000UPM zu 80% da und zieht bis über 7000UPM konstant. Leider ist dieser ab 250km/h Serie abgeriegelt. Bin im RS4 mehrfach mitgefahren, also von den Fahrleistungen kommt ein GT leider auch getuned nicht wirklich mit (villeicht ab 450PS+).

Viel Spaß mit deinem neuen Auto

Gruß
Detonator
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von sbrunthaler »

Den Vergleich kann man sich glaube ich schenken. Wie Thomas selber sagt: Ganz anderes Thema.

Avant oder nicht, ich hab dazu ne Meinung, aber die tut hier nix zur Sache :)

Grüsse aus dem GT-Reservat,
Stefan B.
3000 GT

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von 3000 GT »

... - Teil 2

3000GT - Index I
3000GT - Index II
3000GT - Index III
3000GT - Index IV
Autokuehler Frank - Netzschkau
RACIMEX KF(Z)ubehoer
3000GT - Underground Racing

Suchland US:

Suche nach: 3000 GT => http://search.ebay.com/3000-gt
Suche nach: 3000GT => http://search.ebay.com/3000gt
Suche nach: stealth => http://search.ebay.com/stealth
Suche nach: GTO => http://search.ebay.com/gto

Suchland UK:

Suche nach: 3000 GT => http://search.ebay.co.uk/3000-gt
Suche nach: 3000GT => http://search.ebay.co.uk/3000gt
Suche nach: stealth => http://search.ebay.co.uk/stealth
Suche nach: GTO => http://search.ebay.co.uk/gto

Suchland DE:

Suche nach: 3000 GT => http://search.ebay.de/3000-gt
Suche nach: 3000GT => http://search.ebay.de/3000gt
Suche nach: stealth => http://search.ebay.de/stealth
Suche nach: GTO => http://search.ebay.de/gto

Testberichte können unter: http://www.autotest-versand.de bestellt werden :idea:

Gruß Thomas
3000 GT

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von 3000 GT »

sbrunthaler hat geschrieben:Avant oder nicht, ich hab dazu ne Meinung, aber die tut hier nix zur Sache :)
Servus Stefan,

dann lass sie mir via PN zukommen, denn mich interessiert es ;-)

Gruß Thomas
3000 GT

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von 3000 GT »

Hier einmal Bilder vom "neuen" Fahrzeug:

Bild

Bild

Bild

Bild

... und bitte nicht wieder falsch verstehen (soviel Kaffee ist gar nicht gesund :-" ).

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von sbrunthaler »

Also, die Farbe ist völlig OK.

Übrigens hat mir der Chef von Kraftprobe.de vorhin erzählt, dass es mit AUDI-Fahrzeugen auf dem Prüfstand immer Probleme gäbe, während diese japanischen Ackerschlepper alles mitmachen ohne zu mucken. Kannste mal sehen, er hatte dabei ganz feuchte Augen.

Grüsse,
Stefan B.
3000 GT

Re: 3000 GT ... der mit dem Leerzeichen

Beitrag von 3000 GT »

Servus Stefan,

durchaus möglich, auch streuen die Saugmotoren meist leicht nach unten.

Der GT liegt in sehr schnell gefahrenen Kurven ! satter auf der Straße (vermutlich wg. dem tieferen Schwerpunkt), wobei mein RS im Vergleich zu meinem GT höhere Kurvengeschwindigkeiten zulässt (liegt aber eindeutig an der Bestuhlung!).

Werde einmal div. Tests bei abgeschalteten ESP durchführen, wobei hier nur eine nasse, mir sehr geläufige, Strecke in Frage kommt.

Gruß Thomas
Antworten