3000GT Ja/Nein ?
Verfasst: 21 Sep 2010, 22:37
Moin an alle
Ich bin Florian, 21 Jahre jung und komme aus Berlin.
Mein 1. Auto war nen Colt CJ0 Bj. 2003. Derzeit fahre ich einen Mazda 626 GF/GW mit 116 PS. Als Sommerauto hatte ich bis vor kurzem noch einen Nissan 200 SX S14, welchen ich jetzt nach dem 2. Motorschaden innerhalb von 2 Monaten (Werkstattfehler leider nicht nachweisbar ) abstoßen werde.
Ich les schon ne Weile über den Account von nem Freund hier mit und nun ist es soweit:
Ich steh jetzt vor der Entscheidung mir entweder wieder einen S14 zu kaufen und zu hoffen, dass das diesmal nicht so ein Reinfall wird, will allerdings ungern 2x das gleiche Auto kaufen :-"
Oder halt einen 3000GT. Allerdings liegt mein Budget bei ca. 5000€ (max. 6000€). Für den Preis kriegt man schon sehr gute S14, doch wie ich das hier so gelesen habe, sollte man von den GTs in dieser Preisregion die Finger lassen, wollte mich diesbezüglich aber nochmal im Bezug auf folgende Fahrzeuge von GT-Kennern beraten lassen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- angeblich Scheckheft gepflegt ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- Vollabnahme muss noch gemacht werden. Soll ja nicht gerade spaß machen hab ich gelesen ^^
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
- Muss noch eingefahren werden ... wtf ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- angeblich komplette Motorüberholung bei sich in der Werkstatt ... Fake ? Auf meine Frage bezüglich der Motorrevision hat er nicht geantwortet, weshalb ich vorhin nochmal extra darauf hingewiesen habe (Antwort steht noch aus)
- keine deutschen Papiere, soll aber laut seiner Aussage auch ohne gehen ?
Sind alles Rechtslenker und demnach nur Importe und keine "echten" EU-Modelle
Was meint ihr ? Lieber die Finger von lassen oder kann es auch sein, dass darunter ein brauchbarer dabei ist ?
Ich persönlich habe absolut nichts gegen Rechtslenker, ist mir persönlich auch egal ob RHD oder LHD, nur sollte es wenn schon was vernünftiges sein, also auf jeden fall der Gen. 1, 286PS, AWS und die ganzen anderen tollen Sachen der EU-Modelle
Und nach dem Motto, wer billig kauft, kauft 2x will ich auch nicht zuschlagen ... Und für mein Empfinden, kann doch in der Preisregion nichts dolles dabei sein oder täusch ich mich ?
Ab wann bekommt man denn ca. nen guten Gen 1 3000GT wie ich ihn haben wollen würde ? Hab was von 10000€ gelesen ?!
Die Angebote reichen ja von 3000€ bis unendlich
Hoffe wie gesagt auf nen Paar Tips von den Profis
Gruß
Flo
Ich bin Florian, 21 Jahre jung und komme aus Berlin.
Mein 1. Auto war nen Colt CJ0 Bj. 2003. Derzeit fahre ich einen Mazda 626 GF/GW mit 116 PS. Als Sommerauto hatte ich bis vor kurzem noch einen Nissan 200 SX S14, welchen ich jetzt nach dem 2. Motorschaden innerhalb von 2 Monaten (Werkstattfehler leider nicht nachweisbar ) abstoßen werde.
Ich les schon ne Weile über den Account von nem Freund hier mit und nun ist es soweit:
Ich steh jetzt vor der Entscheidung mir entweder wieder einen S14 zu kaufen und zu hoffen, dass das diesmal nicht so ein Reinfall wird, will allerdings ungern 2x das gleiche Auto kaufen :-"
Oder halt einen 3000GT. Allerdings liegt mein Budget bei ca. 5000€ (max. 6000€). Für den Preis kriegt man schon sehr gute S14, doch wie ich das hier so gelesen habe, sollte man von den GTs in dieser Preisregion die Finger lassen, wollte mich diesbezüglich aber nochmal im Bezug auf folgende Fahrzeuge von GT-Kennern beraten lassen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- angeblich Scheckheft gepflegt ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- Vollabnahme muss noch gemacht werden. Soll ja nicht gerade spaß machen hab ich gelesen ^^
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
- Muss noch eingefahren werden ... wtf ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- angeblich komplette Motorüberholung bei sich in der Werkstatt ... Fake ? Auf meine Frage bezüglich der Motorrevision hat er nicht geantwortet, weshalb ich vorhin nochmal extra darauf hingewiesen habe (Antwort steht noch aus)
- keine deutschen Papiere, soll aber laut seiner Aussage auch ohne gehen ?
Sind alles Rechtslenker und demnach nur Importe und keine "echten" EU-Modelle
Was meint ihr ? Lieber die Finger von lassen oder kann es auch sein, dass darunter ein brauchbarer dabei ist ?
Ich persönlich habe absolut nichts gegen Rechtslenker, ist mir persönlich auch egal ob RHD oder LHD, nur sollte es wenn schon was vernünftiges sein, also auf jeden fall der Gen. 1, 286PS, AWS und die ganzen anderen tollen Sachen der EU-Modelle
Und nach dem Motto, wer billig kauft, kauft 2x will ich auch nicht zuschlagen ... Und für mein Empfinden, kann doch in der Preisregion nichts dolles dabei sein oder täusch ich mich ?
Ab wann bekommt man denn ca. nen guten Gen 1 3000GT wie ich ihn haben wollen würde ? Hab was von 10000€ gelesen ?!
Die Angebote reichen ja von 3000€ bis unendlich
Hoffe wie gesagt auf nen Paar Tips von den Profis
Gruß
Flo