Seite 2 von 3

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 06 Dez 2010, 16:16
von icke39
unQz hat geschrieben:Damit macht man sich schnell freunde
Die höchste Form der Anerkennung ist der Neid. :-" Sollen die Golffahrer die sich angesprochen fühlen denken was sie wollen. Aber jeder hat sein eigenes Ding. Sonst würden ja alle dasselbe machen... ;-)

@junkrider
Hast ne Konsequente Einstellung. Das ist gut. Finden kannst du ja erst etwas, wenn du weisst was du suchst. Leider werden gute deutsche GTs immer seltener. Da heisst es Augen aufhalten und vor allem Geduld haben. Je länger du wartest, desto mehr Geld kannst du aber auch sparen, hat also auch was positives.
Ab und an kommt aber auch mal ein verlockendes Angebot.

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 06 Dez 2010, 16:29
von unQz
Ich meine damit, das er die nonturbo Fahrer mit den "AralTankstelleTreffenumdenneuenA.T.U.Endschalldämpferzupresentieren" Golf Fahrern vergleicht [-X

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 07 Dez 2010, 19:56
von Junkrider
Erledigt

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 07 Dez 2010, 20:08
von unQz
jetzt kommt mir die frage auf, wie du beurteilen kannst ob das fahrzeug schnell ist oder nicht, obwohl du noch keins der beiden Versionen gefahren bist :-k :lol:

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 07 Dez 2010, 20:36
von Interceptor
... na also ich denke, das liegt doch auf der Hand unQz. Die Leistungsdaten des GT TwinTurbo sind beeindruckender als die des GT n/a. :-"

Mit einem GT n/a kann man zügig und schnell fahren ... mit einem GT TwinTurbo noch etwas mehr. Zudem kommt es auch darauf an, welche persönlichen Anforderungen/Wünsche/Vostellungen man bezüglich des Fahrzeuges hat. So ist es z.B. an einem Turbomotor für nachträgliche Leistungssteigerungen wesentlich einfacher, als an einem reinen Saugermotor.

... egal, wie auch immer. Wer einen guten GT sucht (ob nun TwinTurbo oder n/a) und nicht die Möglichkeit hat, evtl. ein Fahrzeug neu aufzubauen, braucht Geduld. O:)

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 07 Dez 2010, 20:48
von unQz
Natürlich interceptor, da hast du auf jeden fall recht, aber ich finde es halt vorschnell entschieden, über Fahrzeuge zu urteilen ohne diese Selbst getestet zu haben.
Wäre ja nichts anderes wie wenn ich mir die Auto Motor Sport Zeitung hol, mir das neues über den Ferrari XY auswendig lerne und dass auf dem Schulhof zum besten gebe ohne das Auto überhaupt mal "live" gesehen zu haben.
Meine Meinung.

Wie auch immer, ich hoff du findest ein passenden GT für dich, viele Gute gibts ja nicht mehr.

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 07 Dez 2010, 22:39
von Terranigma
Ich hab mich damals auch ein bisschen schlau über die GT´s gemacht und dachte/denke fast genau so wie der Suchende... ;-)
Habe mir gedacht das, wenn ich einen GT finde und diesen dann auch kaufen kann, muss es schon die große Version sein. Einfach aus dem Grund das man wohl nur einmal einen guten GT noch kaufen werden kann mit fortschreitender Zeit. Dann sollte dieser auch gut Dampf haben und mich lange mit der Leistung beeindrucken.
Achja falls jetzt gedacht wird das ich nen heizer bin:
Meine erste Tankfüllung ist nun zur neige gegangen und ich bin bei knapp 500KM gelandet \:D/
(Twin-Turbo, EZ-2000)

@ Junkrider
Plane vieeeeeeel Zeit für die Suche nach einem wirklich guten GT ein! Bei mir war es ca ein halbes Jahr! Achja, vom Geld ganz zu schweigen :)

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 10 Dez 2010, 13:23
von icke39
Terranigma hat geschrieben:ich bin bei knapp 500KM gelandet
Das schafft man auch mit sportlich ambitionierter Fahrweise. O:)

Zu den Leistungsdaten:

Man muss sich auch im klaren sein, das heutige gebrauchte GTs teilweise enorme Kilometerleistungen vorweisen. Da ist dann auch nicht mehr die originale Leistung drin. Als ich meinen GT gekauft habe (120.000km) fuhr er laut Tacho noch 275km/h. Mittlerweile sind es bei 240.000km "nur" noch knapp 260km/h. (GPS Messung 246km/h)
Allerdings ist das Auto leichter und hat eine leicht optimierte Luftführung (Ansaug, Auspuff), was aber nicht wesentliche Leistungsänderungen hat nach sich zieht.

Natürlich sind über die Jahr ein paar PS verloren gegangen. Das kann man beim GT Kauf aber relativ schlecht testen. Welcher Verkäufer erlaubt es einem mal kurz über die Autobahn mit 250km/h+ zu fahren. Wenn regelmäßige Wartungen etc. gemacht wurden und auch sonst alles original ist, dann kann man als "Laie" davon ausgehen, daß der GT noch so ziemlich volle Leistung hat. Nicht jeder hat einen Prüfstand zu Hause, und nicht immer kann man die Vmax testen. Daher ist es wichtig auf den generellen Verschleiss zu achten und auf die Wartung und Pflege des Vorbesitzers zu vertrauen. Auch ein ausgelutschtes Winkelgetriebe, oder fällige Zündkerzen mindern Leistung.
Daher Abstand von irgendwelchen Kilometerfressern und Offensichtliche Gurken.

Im schlimmsten Fall nämlich hast du einen ausgelutschten Turbo GT ergattert, der aber schon so runter ist, das er Leistungsmäßig auf der Stufe eines so gut wie neuem NA GTs hängt (222PS). Und dann kannste auch gleich den NA GT kaufen, spart Geld und Sprit. Also Augen auf beim GT Kauf. Und hier bitte den Leitspruch von Mitsublue einfügen. ;-)

Gruß
Falko

Erledigt

Verfasst: 10 Dez 2010, 14:28
von Junkrider
Erledigt

Erledigt

Verfasst: 09 Sep 2012, 10:41
von Junkrider
Erledigt

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 09 Sep 2012, 11:49
von MuelliGTO
Es gibt genug Beiträge hier woraus man erkennen kann das ein UK Auto mit Problemen behaftet sein kann. Ich wusste worauf ich mich einlassen würde da ich ja schon 10 Autos da geholt habe. Für mich auch egal da mich die Werkstatt nix kostet.

In einem Linkslenker kann man als großer Mensch wesentlich besser sitzen. Ist einfach Fakt. Du hättest ja auf dem Treffen bei mir Probesitzen können.

Lese dich in die Besonderheiten des GT ein und baue ihn nach und nach auf. Schlachten und nen anderen Suchen kostet nur mehr zeit und es gibt keine Garantie das ein 15000€ GT aus D Land problemfrei ist. Die Chancen sind zwar höher aber es gab hier auch schon genug Defekte an den teuren Wagen. Wenn du nun 3-4000 für dein UK Modell bezahlt hast und noch 5000 reinsteckst ist er sicherlich besser als die meisten Deutschen GT für 10000. Denn die sind zwar gepflegt und nicht verheizt aber die teuren Teile sind da auch nicht neu was dann bei unseren für den Preis der Fall ist.

Was hat er denn gekostet?

Re: GT gesucht, aber welchen?

Verfasst: 09 Sep 2012, 12:07
von icke39
Junkrider hat geschrieben:Bremse ist sehr sanft
Das muss nicht an der Flüssigkeit liegen. Die GT Bremse packt generell nicht gerade zu beim sanften Bremsen. Erst beim reinlatschen merkt man was sie kann. Wechseln ist aber trotzdem keine schlechte Idee.
Junkrider hat geschrieben:Antenne rattert wie verrückt beim einfahren
Danns ind die Zahnräder des Motors hinüber. Ist eine Krankheit die früher oder später jeden GT mal betrifft.

Generell würde ich den GT mit den von dir beschriebenen Problemen nicht abschreiben. Das klingt doch noch gut, da haben andere viel schlimmere Probleme. Das was natürlich nicht so schön ist, ist der Platzmangel. Aber es haben schon ganz andere in das Auto reingepasst....

Viel Erfolg und trotzdem herzlichen Glückwunsch zum GT. Vielleicht überzeugt dich ja die Fahrleistung des Autos doch noch. ;-)

Erledigt

Verfasst: 10 Sep 2012, 15:54
von Junkrider
Erledigt