Benzinpumpe macht laute Geräusche

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Veccio
Beiträge: 28
Registriert: 14 Nov 2007, 16:43
Wohnort: Buchholz

Benzinpumpe macht laute Geräusche

Beitrag von Veccio »

Hallo alle zusammen,

meine Benzinpumpe ist seit einiger Zeit ziemlich laut zu hören,im Auto wie aber auch ausserhalb.
Man kann richtig hören das sie arbeitet.

Kennt einer das Problem?Bzw.hat da jemand schon Erfahrung mit wodran das liegen könnte.


MfG
Tim
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Benzinpumpe macht laute Geräusche

Beitrag von icke39 »

Hallo,

Das Problem kenne ich. Bei mir liegts daran, daß bei mir hinten alles ausgebaut ist,. :-"

Ansonsten wären paar Zusatzinfos nicht schlecht:

Wieviel Kilometer hat das Gute Teil denn schon drauf?
Wann war der letzte Benzinfilterwechsel?
Beschreibe mal das Geräusch?

Falko
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe macht laute Geräusche

Beitrag von sbrunthaler »

Bei mir ist es so, dass die (Supra-) Pumpe manchmal nach dem Anlassen richtig laut wird, das hört aber gleich wieder auf.
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Benzinpumpe macht laute Geräusche

Beitrag von BT-GT »

Hallo,

Wann hört ihr eure Pumpe?
Wenn der Schlüssel auf Zündung steht?
Hab nämlich die Supra Pumpe verbaut und die macht da irgendwie gar nix.
Die Serienpumpe hat da kurz gesummt.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe macht laute Geräusche

Beitrag von sbrunthaler »

Manchmal rauscht es kurz nach dem Anlassen. Scheint hauptsächlich dann zu passieren, wenn das Auto warm gefahren abgestellt und ne halbe Stunde später wieder angelassen wird. mitsublue meint schon mal, da wäre evtl. ein Leck im Benzinsystem, sodass die Pumpe die Benzinleitung wieder "auffüllen" muss.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Benzinpumpe macht laute Geräusche

Beitrag von icke39 »

habe seit gestern auch eine Supra-Pumpe drin, und die rauscht auch nach dem Anlassen etwas. Generell ist sie lauter als die Serienpumpe. Dafür fiept und pfeift es nicht mehr.... :-#

Gruß
Falko
Antworten