Scheppergeräusch wie Katabdeckung bei anderen Autos
Verfasst: 23 Aug 2010, 06:59
Hallo zusammen,
kleine Vorgeschichte:
Vor eingien Monaten hatte ich plötzlich ein klapperndes / schepperndes Geräusch unter dem Wagen. Hörte sich an wie eine Katabdeckung.
Tja Katabdeckung geschaut alles gut, auch sonst war nichts defekt oder lose. Also erstmal weitergefahren. Bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und bei einer "Werkstatt" denn Wagen nochmals hochbocken ließ.
Die haben auch nichts gefunden und vermuteten irgendetwas am Kat oder so. Tja kommenden Tag war ich wieder da bis ein alter Mechaniker folgendes gefunden hat:
An der Kardanwelle kurz vor dem Getriebe ist eine Abdeckung/Ummantelung:
diese war locker und schepperte ganz ordentlich rum. Festgezogen und Ruhe im Karton!
Vor einigen Wochen wo ich den Wagen von der Werkstatt abgeholt habe die auch die Gummis der Kardanwelle getauscht haben fing es nun wieder an. Die haben natrlich auch die Manschette abgenommen und wieder draufgetan. Nun klappert es wieder:-( Ich gehe mal davon aus, dass es das ist, da ich das Geräusch schon kenne...
Mein Problem ist nun, dass ich die Manschette im kalten Zustand (linker Pfeil) zur Welle hin "abziehen kann" dann ist sie komplett locker und scheppert erst recht. wenn ich sie GANZ (rechter Pfeil) zum Getriebausgang schiebe ist sie fest bis einen milimeter vor dem Ausgang da scheppert es auch wieder etwas. Somit muss ich das Ding nicht ganz an den Ausgang des Getriebes schieben dann ist es etwas fest... aber wenn ich damit fahre dann scheppert es immer noch.
Jemand eine Idee, bevor ich wieder zu meiner "Meisterwerkstatt" fahre (meine gute Werkstatt ist etwas zu weit weg wegen so etwas...)
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das leiser bekomme???
Grüße
Adrian
kleine Vorgeschichte:
Vor eingien Monaten hatte ich plötzlich ein klapperndes / schepperndes Geräusch unter dem Wagen. Hörte sich an wie eine Katabdeckung.
Tja Katabdeckung geschaut alles gut, auch sonst war nichts defekt oder lose. Also erstmal weitergefahren. Bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und bei einer "Werkstatt" denn Wagen nochmals hochbocken ließ.
Die haben auch nichts gefunden und vermuteten irgendetwas am Kat oder so. Tja kommenden Tag war ich wieder da bis ein alter Mechaniker folgendes gefunden hat:
An der Kardanwelle kurz vor dem Getriebe ist eine Abdeckung/Ummantelung:
diese war locker und schepperte ganz ordentlich rum. Festgezogen und Ruhe im Karton!
Vor einigen Wochen wo ich den Wagen von der Werkstatt abgeholt habe die auch die Gummis der Kardanwelle getauscht haben fing es nun wieder an. Die haben natrlich auch die Manschette abgenommen und wieder draufgetan. Nun klappert es wieder:-( Ich gehe mal davon aus, dass es das ist, da ich das Geräusch schon kenne...
Mein Problem ist nun, dass ich die Manschette im kalten Zustand (linker Pfeil) zur Welle hin "abziehen kann" dann ist sie komplett locker und scheppert erst recht. wenn ich sie GANZ (rechter Pfeil) zum Getriebausgang schiebe ist sie fest bis einen milimeter vor dem Ausgang da scheppert es auch wieder etwas. Somit muss ich das Ding nicht ganz an den Ausgang des Getriebes schieben dann ist es etwas fest... aber wenn ich damit fahre dann scheppert es immer noch.
Jemand eine Idee, bevor ich wieder zu meiner "Meisterwerkstatt" fahre (meine gute Werkstatt ist etwas zu weit weg wegen so etwas...)
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das leiser bekomme???
Grüße
Adrian