Ölproblem!!!Hilfe????

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Ölproblem!!!Hilfe????

Beitrag von eclipsedk »

ich habe bei meine GTO festgestellt, dass er oben am zylinderkopfdeckel Öl verliert.ich weiß aber leider nicht genau woher das kommt.kann mir jemand helfen?es ist sogar auf zahnriemenabdeckung und zündkerzenabdeckung öl.
3000 GT

Re: Ölproblem!!!Hilfe????

Beitrag von 3000 GT »

Sicher meinst du den Ventildeckel (sitzt auf dem Zylinderkopf) => zuerst Schrauben nachziehen und danach, wenn das Problem weiterhin auftritt, Dichtung erneuern.

Sollte es wider aller Erwartungen die Zylinderkopfdichtung sein, muss diese erneuert werden (wäre bei Serien-GTs eher untypisch).

Gruß Thomas, der nur seine spontanen Gedanken wiedergegebn hat :-"
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Ölproblem

Beitrag von mitsublue »

Grundsätzlich s. obiger Beitrag von 3000 GT,
Nach dem Nachziehen den Motor reinigen (Motorreiniger, Kaltreiniger o. ä . – kein Dampfstrahler).
Danach etwas fahren und sehen was los ist.
- Wenn danach trocken, sollte es i.O. sein.
- Wenn nicht, schauen wo Öl austritt.
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Ölproblem!!!Hilfe????

Beitrag von eclipsedk »

die dichtung vom öleinfüllstutzen habe ich schon gewechselt und die ventildeckelschrauben habe ich auch nachgezogen.es steht sogar öl auf der abdeckung der zündkerzen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Ölproblem!!!Hilfe????

Beitrag von mitsublue »

- Reinigen
- Schauen wo als erstes Öl austritt
Antworten