HI @ll

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
2fast4you
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jul 2010, 22:10
Wohnort: Bayern

HI @ll

Beitrag von 2fast4you »

Hi @ll

ich hab mir meinen jugendtraum erfüllt,und seit dienstag
hab ich mein baby 3000er \:D/

US model 4x4 300hp 93´weiss

hatte vor 10jahren ein 92eclipse und war schon begeistert,aber der 3000er is
wirklich der hammer,was cool ist,dass ihn niemand kennt und alle begeistert sind vom gt.

versuch gleich mal paar bilder hochzuladen,hoffe es klappt ;-)

bis denne gruss




http://img341.imageshack.us/g/bild038g.jpg/?action=edit
Benutzeravatar
2fast4you
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jul 2010, 22:10
Wohnort: Bayern

Re: HI @ll

Beitrag von 2fast4you »

Zustand vom wagen und paar fragen an euch:

-am dienstag bekommt er 4 neue bremsen

-aero fährt nicht aus,nur vorne ca 1cm minimal,hinten glaub ich tut sich nix beim fahren.(halbe schrift sichtbar vorne),
kontrolleuchte areo leuchtet manchmal auf,abhilfe?

-finde die rechte seite vom sonnendach steht auf,zur dachkante vieleichte 1-2cm drüber,und ab 180km/h extreme windgeräusche vom sonnendach,(die roten hebel am dach hinten sind alle eingerastet).abhilfe?

-kann ich 95er super auch tanken?vor-nachteile?

das war erst mal alles was mir so aufgefallen ist O:)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: HI @ll

Beitrag von sbrunthaler »

2fast4you hat geschrieben:Zustand vom wagen und paar fragen an euch:

-am dienstag bekommt er 4 neue bremsen

-aero fährt nicht aus,nur vorne ca 1cm minimal,hinten glaub ich tut sich nix beim fahren.(halbe schrift sichtbar vorne),
kontrolleuchte areo leuchtet manchmal auf,abhilfe?

-finde die rechte seite vom sonnendach steht auf,und ab 180km/h extreme windgeräusche vom sonnendach,(die roten hebel am dach hinten sind alle eingerastet).abhilfe?

-kann ich 95er super auch tanken?vor-nachteile?

das war erst mal alles was mir so aufgefallen ist O:)
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem 3000er!

Neue Bremsen sind GUT. Aber was meinst Du? Scheiben und Beläge? Neue Anlage? Bei US-3000er Gen.1 empfehlenswert...

Aero sind meist mechanische Probleme, es gibt im Forum Threads dazu, bemüh' mal die Suchfunktion :) Sonnendach dto., gabs in D nicht, deswegen wenig Erkenntnisse. US-Forum siehe 3si.org.

Aber jetzt was Positives: Wenn Dein Baby keine nennenswerten Tuning-Umbauten hat, dann kannst Du ohne weiteres 95 Oktan fahren. Mach ich auch, trotz 0,95 Bar Ladedruck.

Grüsse und viel Spass mit Deinem GT,
Stefan B.
Benutzeravatar
2fast4you
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jul 2010, 22:10
Wohnort: Bayern

Re: HI @ll

Beitrag von 2fast4you »

thx für die schnelle antwort,

ja komplett neue bremsen (Scheiben&Beläge) orginal vom mitsub-händler,denke da kann ich nix verkehrt machen.für 680euronen mit einbau.

ist im orginal zustand und kein tuning,nur ein booster ist verbaut,da ich mich nicht
damit auskenne (noch nicht ;-) ) lass ich ihn aus.

gruss
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: HI @ll

Beitrag von Interceptor »

Willkommen und allzeit eine Gute und Sichere Fahrt mit dem GT.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
2fast4you
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jul 2010, 22:10
Wohnort: Bayern

Re: HI @ll

Beitrag von 2fast4you »

so..mein baby bekommt jetzt neue breemsen alle 4 komplett,und ein neuen zahnriemen alles für 1000.-euro ist doch guter preis oder?

wasserpumpe sollte am besten gleich mit machen oder?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: HI @ll

Beitrag von sbrunthaler »

2fast4you hat geschrieben:wasserpumpe sollte am besten gleich mit machen oder?
gruss 2f4u
Die Wasserpumpe als Ersatzteil ist nicht mehr so hochwertig wie die damaligen Originale. Da gibts irgendwo einen Thread, bemüh' mal die Suche.

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: HI @ll

Beitrag von mitsublue »

Wenn schon, sollte man die komplette Inspektion machen. D. h. u. a. mit Wasserpumpe, Zündkerzen usw.
S. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=576
Und ob die 1000 € dafür so toll sind, kommt auch auf die Qualität der Ausführung und den Umfang an. Z. B. „bekommt jetzt neue breemsen alle 4 komplett“. Was heißt das? Nur Beläge oder Beläge und 4 neue Scheiben oder gar noch mehr?
Benutzeravatar
2fast4you
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jul 2010, 22:10
Wohnort: Bayern

Re: HI @ll

Beitrag von 2fast4you »

schau mal rauf,da hab ich es schon geschrieben:scheiben und belege
man schreibt doch komplett dafür oder?kein mensch denkt dann an bremssattel oder bremsschläuche? :-k
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: HI @ll

Beitrag von mitsublue »

z. B . incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit? Handbremse neu belegen?
Benutzeravatar
2fast4you
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jul 2010, 22:10
Wohnort: Bayern

Re: HI @ll

Beitrag von 2fast4you »

Bremsflüssigkeit? weiss ich net. Handbremse neu belegen? Nein ohne


der mitsub-händler meinte das ich die wasserpumpe nicht mitmachen müsste,da die alle 180.000km fällig wäre.denk ich lass die alte drin.
er will dafür 400.- extra wenn er die wasserpumpe einbaut. :-(
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: HI @ll

Beitrag von BT-GT »

Wie? Zahnriemenwechsel ohne Wasserpumpe? Oder nur die Pumpe allein?
Falls du den Zahnriemen machen solltest, auf jeden fall die Pumpe mit tauschen!
Benutzeravatar
2fast4you
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jul 2010, 22:10
Wohnort: Bayern

Re: HI @ll

Beitrag von 2fast4you »

schon oder? ja find ich eigentlich auch vernünftig,aber 400.-euro puh #-o
200.- die pumpe und 200.- für arbeiten daran,lüften, plan sauber machen u.s.w sagte er zu mir.
Antworten