Fensterheber

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Fensterheber

Beitrag von lucky77 »

Hallo GT Freunde habe einen 3000 GT EU Model BJ.98
und brauche den elektrischen Fensterheber Motor fahrerseite .
Meine Frage habe einen US Modell gefunden selbe Bj welche Seite brauchte ich und ist es der gleiche????
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Fensterheber

Beitrag von Interceptor »

Fenstehebermotor dürfte links und rechts derselbe sein. Ich meine aber, dass das Fensterhebegetriebe mit dem Motor eine Einheit ist. Dann passt natürlich nur Fahrerseite zur Fahrerseite.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fensterheber

Beitrag von icke39 »

Ist das gleiche.

Der Unterschied ist nur beim Rechtslenker (GTO), da wäre es dann die Beifahrerseite.

Mitsubishi unterscheided nur nach Leftside (L) und Rightside (R). Da bei dir die Fahrerseite nicht geht, brauchst du also (L). Wenn ich zu Hause bin such dir mal die MB Teilenummer raus.

(L) wäre beim JP und UK GTO Modellen (Rechtslenker) Beifahrer, bei EU und US Modellen (Linkslenker) die Fahrerseite.

Gruß
Falko
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fensterheber

Beitrag von icke39 »

Interceptor hat geschrieben:Fenstehebermotor dürfte links und rechts derselbe sein. Ich meine aber, dass das Fensterhebegetriebe mit dem Motor eine Einheit ist. Dann passt natürlich nur Fahrerseite zur Fahrerseite.
Das stimmt so auch fast. Motor ist derselbe, aber den gibt es nicht einzeln. Da gehört immer der Bowdenzug und der ganze Kram mit dazu. Durch die Vorspannung des Seiles bzw. der Rückholfeder gibt es das nur komplett. Kostenpunkt so circa 400-450 Euro als Neuteil bei Mitsubishi. Die Fahrerseite bei Linkslenkern wie oben beschrieben ist bei Rechtslenkern die Beifahrerseite und umgekehrt. Habe beide Versionen schon in den Händen gehabt.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fensterheber

Beitrag von icke39 »

Teilenummern sind:

MR280053 für den LINKEN
MR280054 für den RECHTEN

Dies sind die neuen TeileNrn. Gen1 und Gen2 ist kein Unterscheid.
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: Fensterheber

Beitrag von lucky77 »

Ok danke euch hab jetzt den gebrauchten bestellt hoffe das es passt .....
Antworten