Hallo allerseits! :)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Das die 4-fach Beleuchtung von Vorteil sein muss kann ich bestätigen, denn mein Fernlicht ist fürn A.. Muss unbedingt dazusehn, die Leuchten sauber zu bekommen. Funktionieren tut einer der Scheinwerfer, aber der andre nicht, wohl die Lampe defekt..
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Ich hab mich jetzt mal immer mehr durchs ganze forum geschaut und gelesen.. und das Wort Getriebeschaden kommt schon ziiiemlich häufig vor... Bin irgendwie besorgt, das meines vielleicht auch mal hochgeht, immerhin hat mein Antriebsstrang schon 223tkm runter... Ein Prell/vibrationsgeräusch unterm fahrem bei niedriegeren geschwindigkeiten/drehzahlen ist da.. Aber laut Meister ist das nur auf das ausgeschlagene Mittellager der Kardanwelle zurückzuführen(welches schon bestellt ist und noch diese Woche kommen sollte). Stimmt das?

Lg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Interceptor »

Schau Dir die Suchergebnisse "Getriebeschaden" nochmals an. Dabei wirst Du feststellen, dass diese weniger bei den dt./eu-Versionen vorhanden waren, als die aus USA-GB-Japan.
Mein ehem. Gen.1 hatte selbst mit 330TKM keinerlei Getriebeprobleme (bis auf ein hörbares Ausrücklager - das war aber in meiner ganzen Besitzzeit vom GT so und leider nach dem ersten Kupplungswechsel bei 300TKM, wo auch das Ausrücklager getauscht wurde, weiterhin vorhanden).
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Ja stimmt.. Hab nächste Woche Termin zum Motorölwechsel und Tausch des Mittellagers der Kardanwelle. Ich hoff das die Vibrationen dann weg sind..
Geräuschmäßig ist mein Antriebsstrang eigentlich leise. Die Schaltung braucht Gefühl, das bin ich aber von meinen Alfas gewöhnt (Synchros sind wohl nicht mehr die Besten).. Bin aber am Überlegen, mal die Getriebeflüssigkeit tauschen zu lassen. Hat bei meinen vorigen Autos oft geholfen..
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Bild
Update: RalliArt Aufkleber :D
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Interceptor »

Hmmm, nicht mein Geschmack :-#

BTW: ist da vorne links der Abschlepphaken eingeschraubt oder was kuckt da heraus?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Tiberius »

Jo ist die Abschleppöse. Hab ich bei mir auch immer drin, da kann ich sie nicht verlieren :-D
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Was ist denn an den Aufklebern so schlimm? Sind sie so unpassend?

Ich find sie nicht störend.. Verlieren sollte man sie nicht können, stimmt.. :-D
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Interceptor »

Unpassend? Ja, für meinen Geschmack. Aber es muß Dir selbst gefallen. Ich finde das Dingens pappt irgendwie volle Lotte auf der Haube. Zudem fraglich ob der Lichtecht ist, oder wenn Du Dich daran satt gesehen hast und den wieder enfernst, ob dann nicht ein "Schatten" zu sehen ist.
Wie gesagt, ich persönlich hätte den nicht aufgeklebt, aber wenn, dann evtl. vorne auf der Abdeckung der Klappscheinwerfer, so wie es SteirAIR hat: http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... hutze1.jpg
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Naja, für die Scheinwerfer is der Aufkleber zu groß... :/
Die Aufkleber sollten passen, aber ich hab noch welche, vielleicht find ich noch ne bessere Stelle..
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Soo, war heute in der Denzel-Werkstatt in Wien. Kann ich für alle österreichischen GT Fahrer empfehlen - sehr höflich, kompetent und großes Fachwissen am GT.

Haben mal das Auto durchgeschaut, den Airbag Fehler gelöscht, und entdeckt, das 2 Unterdruckschläuche defekt waren: Erst jetzt läuft mein GT mit der richtigen Leistung \:D/ Geht jetzt richtig spritzig das Ding. SBC Wird trotzdem eingebaut :-D

Wegen dem Öldruck meinte er, ich solls weiterbeachten, obs nach dem Ölwechsel besser wird, oder die Drucklampe wieder am Stand angeht.. Wenn nicht, messen sie mal den Öldruck und wenn erforderlich, Ölpumpe erneuern..

Lg
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Update:

Der GT wurde gestern komplett konserviert, ist also nun vor Rost soweit sicher.. allerdings haben wir ein kleines Rostloch am Radbogen auf der linken Seitenwand festgestellt - die wurde wohl mal erneuert, aber nicht gut eingearbeitet.. wird also ein Besuch beim Karosseriemeister notwendig.

Ich habe meinem GT einen Satz Ultralite 18" Rennalufelgen spendiert.. 225/45 vorne, 265 oder 285/30 hinten. :)

Ich hab mit einem Tuner ein Upgradepaket fürs Frühjahr 2011 zusammengestellt - näheres dazu etwas später.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von SteirAIR »

Der Ralleyart Kleber passt schon dort wo er ist. Schaut nicht schlecht aus.
Welches Tuning wirst du dir antun *-)
Antworten