Hallo allerseits! :)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Ich werds mal versuchen!

Ja hat der Werkstättenmeister auch gesagt.. hat aber fürs Gutachten "weggeschaut" ^^ :D
Schlimmstenfalls mach ich die Leuchten wieder schwarz.. hehe
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von icke39 »

Daniel hat geschrieben:Aber warum sind die Fernlichtscheinwerfer geschwärzt?
Das ist nicht das Fernlicht. Das Fernlicht ist in den Klappscheinwerfern, unten ist das Aufblendlicht drin, für Lichthupe, da wir beim Gen1 ja Schlafaugen haben.

Die Scheinwerfer in der Stoßstange kannste auch ausbauen und durch LEDs oder Minileuchten ersetzen. Das sieht man, wenn man Fernlicht anhat und am Hebel zieht, dann wirds kurz heller und der Bereich vorm Fahrzeug wird besser ausgeleuchtet, so als wenn man Nebelscheinwerfer anhat. Läßt man los hat man nur noch normales Licht an.

Wenn sie geschwärzt sind funzt die Lichthupe halt nicht, bzw schlecht, je nach Durchlässigkeit des Lackes.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Interceptor »

Öhm, wooot is?

Also an meinem Gen.1 hatten die unteren Leuchten
a) die Funktion der Lichthupe und
b) zusätzliches Fernlicht

Der einzige Grund warum es vor dem Fahrzeug beim umschalten von Fernlicht auf Ablendlicht etwas heller wird ist, dass einfach kurzfristig im Hauptscheinwerfer Abblend- und Fernlicht gleichzeitig leuchten.

Stell Dich einfach mal vor Dein Fahrzeug und schalt das Fernlicht ein. ;-)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von icke39 »

Fakt ist, die Stoßstangenscheinwerfer sind kein Fernlicht. Das ist in den Klappis drin.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von eagledriver »

bei mir brennen die auf jeden Fall bei eingeschaltetem Fernlicht - sind auf jeden Fall
"Fernstrahler" und fungieren zusätzlich als Lichthupe.

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Interceptor »

Alsogutalso ... :)

Nennen wir das Dingens, wo bei den US-VR4 der Nebelscheinwerfer sitzt, eben so, wie es im Handbuch steht "Fahrleuchte".
Die "Fahrleuchte" leuchtet nur beim betätigen der Lichthupe und beim aktivieren des Fernlichtes.
Die Ersatzteilbezeichnung bei Mitsubishi lt. übrigends "Nebellampe" ... hab da gerade eine Schachtel vor mir liegen für die "Fahrleuchte" (Teile-Nr. MB912669 / Nebellampe L). Wie man das jetzt zuordnen will ist mir jetzt ehrlich gesagt schnuppe. Auf alle Fälle wird durch das Leuchtmittel in der "Fahrleuchte" der ganze Reflektor beleuchtet.
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Wie auch immer es sei, ich werde die Leuchten für den nötigen "Durchblick" putzen.. :)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Otti.99 »

Muss der dt. Gen1 diese Fernscheinwerfer haben? Der dt. Opel GT seinerzeit, hatte auch zusätzliche verbaut.
Optisch finde ich sie echt fehl am Platze und von der Form und passgenauigkeit her, sehen sie eher wie eine Notlösung aus. Vor ein paar Wochen erst, habe ich mit einem Fotoprogram diese Scheinwerfer weg gemacht, und finde die Ansicht ohne schöner!

Gruss, Otti
Benutzeravatar
tigerfan
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2010, 15:46
Wohnort: Adelebsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von tigerfan »

Otti.99 hat geschrieben:Muss der dt. Gen1 diese Fernscheinwerfer haben? Der dt. Opel GT seinerzeit, hatte auch zusätzliche verbaut.
Optisch finde ich sie echt fehl am Platze und von der Form und passgenauigkeit her, sehen sie eher wie eine Notlösung aus. Vor ein paar Wochen erst, habe ich mit einem Fotoprogram diese Scheinwerfer weg gemacht, und finde die Ansicht ohne schöner!

Gruss, Otti
Hi
Ja sollten schon da sein ,obwohl ich mit der Clipsi auch immer ohne durch den TÜV gekommen bin.Dies lag aber bestimmt auch an der Unwissenheit der jeweiligen Prüfer.

Genauso wie die Hupe sind auch die Zusatzscheinwerfer Signaleinrichtungen.
Man darf außerhalb Geschlossener Ortschaften sein Überhohl vorhaben mit licht oder Tonsignalen ankündigen.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Ich werde die Leuchten auf jeden Fall drin lassen..

andere Sache:

Hab heute die erste lange Ausfahrt mit meinem GT unternommen (Bundes- und Bergstraße).. mit bleibendem Eindruck:
Ich bin schon viele Sportwagen gefahren, vom Alfa 147GTA über Nissan Skyline (single-turbo) bis hin zu Mercedes E55AMG und Porsche 911, doch mit dem Fahrgefühl des GT kommt keiner mit.. =D> Angefangen vom schönen Interieur, über den Motorensound, dem Blick über die lange Motorhaube mit den 2 Hutzen und Klappscheinwerfer, die Materialanmutung und daher Wohlbefinden, Straßenlage.. einfach einzigartig! Bin froh und stolz auf den GT, und das Glück zu haben, ihn besitzen zu dürfen.. :-D
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Amd-Fan »

Ja Gt bzw. Gto fahren über kruvige Straßen is was feines.
Hab heut bestimmt 150-200 km oder so runtergereifelt beim kleinen Stuttgart treffen
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Ja ich bin auch so rund 180km gefahren.. war mal volltanken und nachrechnen: Verbrauch: 11,3l :)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Tiberius »

Otti.99 hat geschrieben:Muss der dt. Gen1 diese Fernscheinwerfer haben?
Ja muss er. Ohne die hat der deutsche GT keine Lichthupe und die ist Vorschrift. Der US-GT hat ja die Snake-eyes die diese Funktion übernehmen und dafür unten in der Stoßstange die Nebelleuchten.
Ausserdem finde ich dass das Fernlicht durch die 4-fach Beleuchtung echt ansehnlich hell macht. Mit den richtigen Birnen oben drin hat man so eine Ausleuchtung die sich sehen lassen kann. Da brauch man echt keinen Gedanken an Xenon zu verschwenden.
Die beim dt. GT fehlenden Nebler brauch man eh nur selten.
Antworten