Hallo allerseits! :)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von eagledriver »

Bennii hat geschrieben:Update:

am TÜV ist es dann aber noch an porösen Reifen gescheitert..

Lg
komisch, die Österreicher scheinen nur mit alten Reifen rumzufahren... :-"
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Naja, die Reifen waren nicht alt.. Und wirklich porös waren sie eigentlich auch nicht..jedenfalls der Prüfer war der Meinung.. ^^

Hab aber jetzt ein neues Problem.. Ich weiß jetzt warum meine Aero Warnleuchte leuchtet.. mein Frontspoiler hebt sich nicht an.. und ich kann ihn nicht manuell hochdrehen.. Hat irgendwer eine Lösung parat?

Lg
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von eagledriver »

hatte ich auch am Anfang. Der Wagen hatte eine Zeit gestanden und
das Gestänge war einfach festgerostet. Alles gänging gemacht, eingefettet und geölt
und dann ging es wieder.

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Okay danke. Ich hoffe nur das keine Beschädigung vorliegt, denn auf der Beifahrerseite, wo die Öffnung zum manuellen raufdrehen ist, ist die Schürze verbogen, der Deckel fehlt, und die Blechleiste ist auf der gleichen Seite auch ein wenig verbogen.. mach mir Sorgen, dass das ganz schön ins Geld gehn könnte.. :/

Lg
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von icke39 »

Das Active Aero geht bei 50% der GTs fast nicht mehr richtig, da man früher oder später mit dem Teil ordentlich mal irgendwo aufsetzt. Ist zwar nicht schön, ist aber auch fürs Fahren nicht sonderlich hinderlich. Bei mir gehts auch mal JA mal NEIN. Unschön allerdings wenns der Vorbesitzer nicht erwähnte. Reparatur wie oben schon beschrieben. Relativ wenig Aufwand, allerdings wenns so richtig doll verbogen ist, ist es umständlicher.
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Ja stimmt.. wirklich notwendig ist das System ja nicht, wär dennoch toll wenns funktioniern würd +g+ :)

War heut bei 2 Mitsu Fachwerkstätten, davon sagte eine, das mein 3000 keine aktive Venturischürze hat.. o.O Allerdings die Zweite hat wortlich das Gleiche gesagt, wie hier im Forum. :)
Werde mich mal demnächst mal unters Auto legen und die Schürze schmieren.. Vielen Dank für die Ratschläge!

Lg
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Nun mal ein Foto von meinem Schatz:

Bild
Mein ganzer Stolz.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Daniel »

Sieht gut aus. Wie frisch vom Werk. :) Aber warum sind die Fernlichtscheinwerfer geschwärzt?
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Dankeschön! :)

Eine wirkliche Antwort, warum die Scheinwerfer lackiert sind, hab ich nicht. ^^ Dem Vorbesitzer haben sie wohl nicht gefallen :lol: .. Werde sie mal mit 3000er Nassschleifpapier vorsichtig behandeln, und hoffen, sie sauber zu bekommen..
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Daniel »

Würde mich gar nicht lange mit 3000er spielen, sondern mit Nitro abputzen. Hinterlässt zumindest keine Schleifspuren die du nachher auch noch rauspolieren musst. Außerdem poliert sich Glas nicht so leicht. ;)
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Bennii »

Naja, hab nur Angst, dass das Nitro ev. das Glas trübe o.ä. macht..
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo allerseits! :)

Beitrag von Interceptor »

Glas, wenn es dann auch Glas ist, kannst Du in Nitroverdünnung einlegen .... da passiert nichts mit dem Glas. Selbst wenn es aus Kunststoff wäre, kannst Du mit einem Nitrogetränkten Tuch über die "Gläser" wischen - das hält das Matterial im Außenbereich schon aus. Auf keinen Fall mit Schleifpapier an die Sache gehen (auch wenn es eine Körnung von 3000 hat).
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Scheinwerfer

Beitrag von mitsublue »

Nitro ev. das Glas trübe o.ä. macht
Glas ist diesbezüglich beständig (wenn die Steuscheibe wirklich aus Glas ist), bei Kunstoff könnte es Probleme geben.
Bevor Du loslegst würde ich erst mal schauen, wie es innen aussieht.
Mein Verdacht: Reflektoren blind oder gammelig, deswegen (bzw. wg. TÜV) hat der Voebesitzer geschwärzt.
Antworten