unQz legt los...

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

Guten Morgen,
Heute früh komme ich gut gelaunt nach unten in unser Geschäft, sehe die neunen verpackten Rücklichter, mach sie auf und BOOOM
die aller selben wir meine, nur mit E13 Prüfzeichen und ROTEN Blinkern !!
Ich dachte ich Spinne!!
Sind dann eben zum TüV gefahren und haben dennen erklärt, dass das ORIGINAL ersatzteile von mitsu sind und die trotz e13 Prüfzeichen rote Blinker haben.
Der Tüvler meinte dann, das es eigendlich keine ausnahmen gibt, aber wenn da Orangene Birnen drin sind und es durch die Roten lichter irgendwie leicht Orange ist, könnte er es durch ein Abgleichsgutachten reinbekommen, ansonnsten keine Chance!

Hab die neunen dann mal mit meiner elektronik zusammengeschlossen, aber wie erwartend, blinkte es rot.

Mal sehn was Mitsu am Montag dazu sagt...

@ Interceptor Danke für deine Hilfe, habe bis jetzt auch Internet usw abgeklappert, leider ohne erfolg. Die GTs in unserem Kundenkreis haben auch nur Rote drin.

Also die Rote Diode in der Radioverkleidung ist die BOSCH Alarmanlage, leider noch deaktiviert, keine ahnung, wie ich die scharf mache :-P
Die beiden in dem Fach neben dem Zigarettenanzünder sind einmal Nebelschlussleuchte (muss ein schalter angebracht werden + Kontrollleuchte :roll: ) und der zweite ist noch Blind.
Werde aber wohl die Blaue durch eine Rote Diode ersetzen, passend zum Radio :-)

PS: Das mit dem Preisen, könnte ich euch theoretisch JEDEN lieferbaren ersatzteilpreis sagen, Würde aber sehr lange dauern, die alle rauszuschreiben. Kann dir /euch aber anbieten, mir einfach zu schreiben, welches Teil ihr neun braucht, dann könnte ich euch den Preis via PN schicken.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

So um nun meinen 1000ten Beusch selbst einzuleiten, mach ich direkt mal einen Eintrag.
Hab nun heute im 2ten Dinschacht eine Ablage passend reingebastlet.

Bild
(Bei imagehack schlägt neuerdings mein Antivir an)

Fazit: Ist nicht Perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck und schaut im ganzen auch garnicht mal so schlecht aus.

Jetzt muss ich mich mal an die Lautsprecher machen ...
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

Schönen Abend die herren,
hab mir heute kurz entschlossen zwei neue Lautsprecher für vorne gekauft.
Waren die Magnat 162 wenn ich mich recht erinnere. Preis was eingendlich oke. Ob sie ihr Geld wert waren kann ich noch nicht sagen, das ich die Tage nun die hinteren wechseln muss, da einer seehhrr eklige geräusche macht. Hört sich an wie eine gerissene Membran.

Habe aber erstmal ziemlich dumm geschaut, als ich den vermeintlich kaputten Lautsprecher ausgebaut habe und den neuen rein. Es passierte nix, kein Sound. Hab dann erstmal die Plastikschale rausgeschraubt und dann das hier entdeckt:

Bild

ein Stecker war ausgerissen, der andere nur lose verbunden, daher ging er nicht mehr.
Könnte mir vorstellen, das es passiert sein könnte, als die die Fenster eingebaut habe.

Wie auch immer die neuen passen zu super und hören sich auf jeden fall besser an als die alten.

Für die hinteren habe ich schon welche im Auge die die gleichem maße haben wir die Orignalen....

Ich halt euch auf dem Laufenden


bis dahin

Stay tuned
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: unQz legt los...

Beitrag von Interceptor »

Die hinteren Oval-Lautsprecher haben im Wesentlichen die Standartgröße von 164 x 235 mm. Problem ist meist die Einbautiefe der Lautsprecher. An meinem ehem. Gen.1 hatte ich welche von Phonocar verbaut (den Lautsprecher gibt es nicht mehr); an meinem Gen.2 habe ich Focal Polyglass 690 CV1. Beide waren von der Einbautiefe machbar - lediglich das "Bassreflexröhrchen" an der Halterung musste gekürzt werden.

Achte unbedingt auf die Einbautiefe. Leider kann ich gerade nicht nachsehen, wieviel Einbautiefe möglich ist - nur eines: je größer der Durchmesser des Lautsprechermagnet ist, umso weniger Einbautiefe ist möglich.

EDIT: Je nach Magnetdurchmesser ist eine max. Einbautiefe von 75mm bis 85mm möglich.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

Hey ho Folks
Heute sind endlich die neuen Felgen in 19x8 gekommen.
Nun sollte ich auch mal die Reifen bestellen ... \:D/
Hab mal Testweise die felge draufgezogen wie sie aussieht.
Bild

Bild

Sie bleiben aber nicht so, wie sie momentan sind, dass kann ich schon mal verraten :-k
Ich halt euch auf dem laufenden

bis dahin
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

LEUTE, ICH BIN SO DERMAßEN AUF 180 !!!!!


Vorgeschichte, die neuen Felgen sind gekommen, habe sie gleich abgeschliffen und neu lackiert
siehte hier
Bild

Nun hab ich sie heute Bereifen lassen und dann präsentieren diese inkompetenten Vollidioten mir sowas!!!

ACHTUNG NICHT JUGENDFREI!!!

Bild

Bild

Bild


Ich dachte ich Spinne als ich das gesehen habe !!! Alle 4 Räder sind am rand verkratzt bzw die Farbe runtergekratzt.
Wie kann diese "bekannte" Firma die sich AUSSCHLIEßLICH mit Räder und Reifen befasst, so einen Mist abliefern !!!! und dan noch behaupten das sie dafür nichts können, das kommt vom Reifen. ](*,) ](*,) ](*,)

Jetzt darf ich die Dinger nochmal lackieren ...

Mal sehen ob sie dafür noch bezahlt werden wollen ...
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: unQz legt los...

Beitrag von Interceptor »

Das ist derbe! Was für eine Montiermaschine haben denn die? :-(
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Felgenpfusch

Beitrag von mitsublue »

Was für eine Montiermaschine haben denn die?
Eine Maschine ist nur so gut wie der Mensch, der sie bedient 8-[

Obwohl Avon nicht gerade Spitzenreifen sind, liegt es natürlich nicht am Reifen, sondern am Monteur :-(

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Lackierung insgesamt fachgerecht durchgeführt wurde. Die Art der Lackabplatzungen deutet evtl. auch auf etwas schlechte Haftung der blauen Lackschicht hin.
Wurde z. B. nach dem Anschleifen vor dem Decklack mit geeignetem Haftgrund gespritzt?

Gummiventile
- sind zunächst grundsätzlich mal etwas für ein alten Hausfrauen-Colt o. ä., aber nicht für GT u. Co.
- lt. Gutachten Brock sind für diese Felgen ab möglicher Vmax über 210km/h nur Metallschraubventile zulässig ( Auflagen und Hinweise A21)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Felgenpfusch

Beitrag von Tiberius »

mitsublue hat geschrieben: Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Lackierung insgesamt fachgerecht durchgeführt wurde. Die Art der Lackabplatzungen deutet evtl. auch auf etwas schlechte Haftung der blauen Lackschicht hin.
Ich würd da gar keine Experimente machen. Die Felgen am besten direkt zum Pulvern bringen, das kostet zwar mehr als lackieren (zu lassen) aber dafür hält das auch vernünftig und schützt die Felge richtig.
Die Zeiten dass man nur Grundfarben pulvern konnte sind ja gottseidank vorbei, heute bekommt man alle RAL Farben und sogar ein paar Effekte als Pulver.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: unQz legt los...

Beitrag von icke39 »

Felgepulvern lassen kommt je nach Farbe auf ca. 50-80 Euro die Felge.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

@mitsu
Ich weiß net wie du auf Avon kommst, aber der Hersteller der Reifen ist Hancook (Ventus s1 evo).

@Rest
Unser Lackierer meinte, er hätte sie jetzt noch nicht Bereifen lassen, da es ein normaler Lack ist und keine Pulverbeschichtung. Die machen wir normal nicht, da wir meinstens ja nur KFZs lackieren. Wir werden nächstes Jahr wohl komplett auf die neue Lackserie umsteigen, dann hätte sich das mit dem Pulvern so wie so erledigt. (Haftet genau so)

Aber Lack hin oder her, So wie der das gemacht hatt, hätts wohl keine Farbe "überlebt".

Haben jetzt mal die stellen verschliffen und Beilackiert.


Das mit den Ventilen war so ne Sache, das ist mir kurz bevor wir los sind eingefallen, das wir noch garkeine haben. Im Lager waren dann nur die üblichen für Colts usw da.


Aufjedenfall ist sicher, dass ich "DA" nicht wieder hingehe.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

Hallo,
mitterweile sind die Felgen nun nachlackiert sowie Eingetragen.

Bild
Wollte bessere Bilder machen aber er ist momentan so dermaßen dreckig... :roll: :lol:

Zugelassen hab ich ihn heute auch.
Soweit so gut.

Mal schaun was ich als nächtes auf der "to do" list steht.

Stay tuned.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: unQz legt los...

Beitrag von icke39 »

Irgendwie passt der Glanz vom Blau nicht zum Weiss :-k
Antworten