Vorzeitiges Aus

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

mmh, ja dann muss den fehlerspeicher abfragen, da sollt was drin sein.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von icke39 »

viper.dr hat geschrieben:heut hab ich gesehen, dass die Leuchte der Traktionskontrolle leuchtet
Beim normalen Fahren passiert, oder beim Testlauf auf der Bühne mit Räder vom Boden weg? Bei letzterem leuchtet das Teil immer.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

Beim raus fahren aus der werkstatt. egal ob rückwärts oder vorwärts.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

Heute habe ich mit nem Kumple meinen GT wieder flott gemacht. Er fährt nun wieder, wenn auch noch mit schlechtem Beigeschmack.
Beim Auffüllen des Getriebeöls heute habe ich gesehen, dass das Gewinde der Ölauffüllschraube angebrochen ist. Wie das passieren konnte, weiss ich nicht. Hab die Schraube eig, nicht zu fest gezogen.
Ich werde mir nun eine 20-25mm lange Schraube organisieren so lang ist etwa auch das Gewinde, und diese mit Loctite sichern, in der Hoffnung dass es dicht wird.

Was die ABS-Kontrollleuchte betrifft, habe ich eine Vermutung. Beim Fahren höre ich ein Geräusch, als würde der Sensor die Induktionsscheibe an der Antriebswelle permanent berühren.
Tiberius, hast du bei auch sowas? Warum das allerdings so ist,, kann ich noch nicht sagen.

Achja, und die Downpipe, die ich mal bekommen habe, passt auch nicht. Wenn ich den vorderen Flansch befestige, steht das Rohr, welches nach oben zeigt, etwa 5mm hinterm Krümmerrohr. Eine Befestigung ist somit nicht möglich. Müsste demnach den vorderen Flansch kürzen. Ich hasse diese Anpassungsarbeiten. Janu. Soweit zum heutigen Arbeitstag. ^^

-------------------------------------------------------------------------------------

NACHTRAG: Tiberius, jetzt ist mir eingefallen, was ich gemacht habe, was das ABS gestört habe. Als ich den Getriebedeckel demontierte, konnte ich die unterste Schraube nicht entfernen, da sie durch die Länge am unteren Querlenker anstand. Dann wollte ich das Führungsgelenk lösen, um den Schenkel nach unten zu drücken. Dabei bin ich mit dem Eisen zwischen Lenker und Antriebswelle rein. Durch die Kraft und den Hebel habe ich vielleicht etwas verbogen ohne es zu merken. Kann das sein? Werds mal checken.
Antworten