Vorzeitiges Aus
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Re: Vorzeitiges Aus
Du hast recht ich hab damals auch gemerkt dass es 4 sind obwohl ich irgendwo 3 gelesen hatte. Die Methode die rauszubekommen ist halt sie soweit in den Deckel zu drücken dass man ihn entfernen kann aber nicht soweit dass sie rausfallen sonst findet man sie evtl nicht mehr.
Was ich meinte was der fummelige Teil dabei ist war aber das abkriegen des Deckels. Das hat bei mir ziemlich lange gedauert weil man den wegen seiner runden Kante nicht richtig packen kann und der ziemlich straff drin saß. Der verkantet sich dann ziemlich leicht. Ausserdem musste man mit dem Deckel beim Entfernen noch an dem großen Zahnrad der Zwischenwelle vorbei.
Was ich meinte was der fummelige Teil dabei ist war aber das abkriegen des Deckels. Das hat bei mir ziemlich lange gedauert weil man den wegen seiner runden Kante nicht richtig packen kann und der ziemlich straff drin saß. Der verkantet sich dann ziemlich leicht. Ausserdem musste man mit dem Deckel beim Entfernen noch an dem großen Zahnrad der Zwischenwelle vorbei.
Re: Vorzeitiges Aus
Die Zwischenwelle war kein Ding, hab ein eisen rein geschoben und rüber gedrückt, ging ganz gut. Weisst du, was ich mit der Schraube machen kann, dessen Foto ich gepostet hab?
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Getriebemontage
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Die Schraube 1 (rot) ist zuständig für die Schaltwelle des Rückwärtsgangs. Sie verbindet das Segment 3 (blau) mit der Welle 6 (blau) und hätte vor dem Zusammenbau montiert werden sollen.
Vielleicht bringst Du es auch so zusammen. Falls das nicht klappt, nochmals demontieren.
Die Schraube 1 (rot) ist zuständig für die Schaltwelle des Rückwärtsgangs. Sie verbindet das Segment 3 (blau) mit der Welle 6 (blau) und hätte vor dem Zusammenbau montiert werden sollen.
Vielleicht bringst Du es auch so zusammen. Falls das nicht klappt, nochmals demontieren.
Re: Vorzeitiges Aus
Die selbe Seite im Handbuch hab ich auch grad studiert
Also ohne den Bolzen gehts jedenfalls nicht. Die Welle für den Rückwärtsgang könnte rausrutschen oder kippen.
Also ohne den Bolzen gehts jedenfalls nicht. Die Welle für den Rückwärtsgang könnte rausrutschen oder kippen.
Re: Getriebewelle und Eingangshülse ersetzen
Hab die Bilder jetz schon online. Hier sind sie:
Verteilergetriebe offen
http://img375.imageshack.us/img375/1109/04082010189.jpg
Bereits abgepresste Eingangshülse mit Lager und Kegelrad (benötige Kraft etwa 200 bar Druck)
http://img444.imageshack.us/img444/7676/04082010192.jpg
http://img571.imageshack.us/img571/1198/04082010191.jpg
Verteilergetriebe mit neuer Eingangshülse
http://img822.imageshack.us/img822/5479/04082010203.jpg
Getriebdeckel vor der Entfernung (unter dem schwarzen Deckel befindet sich eine 12er Inbus-Hohlschraube, die entfernt werden muss, hier bereits abgeschraubt)
http://img293.imageshack.us/img293/1519/04082010193.jpg
Blick ins Schaltgetriebe (Die Schaltstangen, rechts im Bild werden u.a. mit Kugeln und Feder gehalten. Nach Abnahme des Deckels diese herausnehmen, sonst kriegst später Gänge 2 4 und R nicht rein. Mir heute passiert lol)
http://img230.imageshack.us/img230/5170/04082010194.jpg
Blick auf die Innenseite des Getriebedeckels
http://img843.imageshack.us/img843/4493/04082010195.jpg
Mitteldifferential (Getriebewelle bereits entfernt)
http://img208.imageshack.us/img208/825/04082010196.jpg
Vorderer Teil des Mitteldifferentials (Gut zu erkennen die vier Spannhülsen, beim Ausbau sind diese etwa 4mm nach innen zu drücken. Später entfernen und von aussen wieder bündig einsetzen)
http://img707.imageshack.us/img707/239/04082010199.jpg
Alte und neue Getriebeausgangswelle
http://img295.imageshack.us/img295/9318/04082010197.jpg
Einbau der neuen Welle (Nebenwelle mit Eisen oder ähnliches auf die seite drücken, beim Einbau und Ausbau des Mitteldiff. Sitzt aussen auf der Welle)
http://img594.imageshack.us/img594/2741/04082010200.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/212/04082010201.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/7836/04082010202.jpg
Das wärs soweit. Evtl. ist dies auch für den nächsten etwas hilfreich, der die Arbeit machen muss. =)
Verteilergetriebe offen
http://img375.imageshack.us/img375/1109/04082010189.jpg
Bereits abgepresste Eingangshülse mit Lager und Kegelrad (benötige Kraft etwa 200 bar Druck)
http://img444.imageshack.us/img444/7676/04082010192.jpg
http://img571.imageshack.us/img571/1198/04082010191.jpg
Verteilergetriebe mit neuer Eingangshülse
http://img822.imageshack.us/img822/5479/04082010203.jpg
Getriebdeckel vor der Entfernung (unter dem schwarzen Deckel befindet sich eine 12er Inbus-Hohlschraube, die entfernt werden muss, hier bereits abgeschraubt)
http://img293.imageshack.us/img293/1519/04082010193.jpg
Blick ins Schaltgetriebe (Die Schaltstangen, rechts im Bild werden u.a. mit Kugeln und Feder gehalten. Nach Abnahme des Deckels diese herausnehmen, sonst kriegst später Gänge 2 4 und R nicht rein. Mir heute passiert lol)
http://img230.imageshack.us/img230/5170/04082010194.jpg
Blick auf die Innenseite des Getriebedeckels
http://img843.imageshack.us/img843/4493/04082010195.jpg
Mitteldifferential (Getriebewelle bereits entfernt)
http://img208.imageshack.us/img208/825/04082010196.jpg
Vorderer Teil des Mitteldifferentials (Gut zu erkennen die vier Spannhülsen, beim Ausbau sind diese etwa 4mm nach innen zu drücken. Später entfernen und von aussen wieder bündig einsetzen)
http://img707.imageshack.us/img707/239/04082010199.jpg
Alte und neue Getriebeausgangswelle
http://img295.imageshack.us/img295/9318/04082010197.jpg
Einbau der neuen Welle (Nebenwelle mit Eisen oder ähnliches auf die seite drücken, beim Einbau und Ausbau des Mitteldiff. Sitzt aussen auf der Welle)
http://img594.imageshack.us/img594/2741/04082010200.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/212/04082010201.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/7836/04082010202.jpg
Das wärs soweit. Evtl. ist dies auch für den nächsten etwas hilfreich, der die Arbeit machen muss. =)
Re: Vorzeitiges Aus
Danke, dann muss ich da nochmal ran. =)
Re: Vorzeitiges Aus
heut hab ich gesehen, dass die Leuchte der Traktionskontrolle leuchtet. In welcher Beziehung steht das mit dem Getriebe? Dass das Symbol mit dem in Klammer gestellten, schleudernden Auto.
Re: Vorzeitiges Aus
Traktionskontrolle gibts nicht, das ist die ABS-Leuchte.
Steht überhaupt nicht im Zusammenhang mit dem Getriebe, ist bei mir aber seit der Reparatur auch so. Ich hab noch nicht nachgeforscht aber ich vermute einen Kabelbruch im ABS-Sensor auf der Getriebeseite.
Steht überhaupt nicht im Zusammenhang mit dem Getriebe, ist bei mir aber seit der Reparatur auch so. Ich hab noch nicht nachgeforscht aber ich vermute einen Kabelbruch im ABS-Sensor auf der Getriebeseite.
Re: Vorzeitiges Aus
was, bei dir is das genauso? mmh. Da sind doch keine elektrischen Verbindungen. Hast mal Fehlerspeicher auslesen lassen?
haben wir Zeichnungen vom Getriebe und ABS im Forum?
haben wir Zeichnungen vom Getriebe und ABS im Forum?
Re: Vorzeitiges Aus
noch hab ich deswegen nichts unternommen, das wollt ich mir mal im Urlaub mal vornehmen also so in 2 Wochen.
Ne Zeichung hab ich jetzt nicht parat, da müsste ich erstmal das Werkstatthandbuch wälzen.
Aber an der Radnabe geht ja das Kabel vom Radgeschwindigkeitsgeber ab, wenn das evtl. überbelastet wurde könnte es nen Bruch haben. Oder der Geber selber ist defekt, ich hatte den ja ausgebaut.
Ne Zeichung hab ich jetzt nicht parat, da müsste ich erstmal das Werkstatthandbuch wälzen.
Aber an der Radnabe geht ja das Kabel vom Radgeschwindigkeitsgeber ab, wenn das evtl. überbelastet wurde könnte es nen Bruch haben. Oder der Geber selber ist defekt, ich hatte den ja ausgebaut.
- Interceptor
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Re: Vorzeitiges Aus
Im Stealth-Manual http://www.stealth316.com/2-stim.htm ab Kapitel 5-22.
Re: Vorzeitiges Aus
Danke. Ja eben die hockt an der Antriebswelle auf der anderen Seite, aber da war ich nicht dran. Wie auch... mmh.
Re: Vorzeitiges Aus
Ein ABS Sensor ist in jedem der vier Achsschenkel verbaut. Ist also gar nicht so abwegig, dass ein Kabelbruch vorliegt oder der Sensor einen Schlag abbekommen hat. Sollen ja sehr empfindlich sein.