Wiederbelebung nach 8 Jahre Dornröschenschlaf
Verfasst: 16 Jun 2010, 12:33
Hallo verehrte GT-Gemeinde,
anlässlich meines bevorstehenden (50er) ...auch GT-Fahrer werden älter.. möchte ich meinen GT reloaden und mich gleichzeitig hier anmelden.
Kurz zu meiner Person und meinem GT
Ich heisse Franz komme aus Rosenheim in Bayern und bin als Controller bei einer Firma in Österreich tätig.
Im Herbst 1996 habe ich meinen GT (deutsches Modell der 1.Gen. Farbe: schwarz) mit 7,600 km bei einem Händer in München erworben.
Eine meiner ersten großen Fahrten führte mich nach Idar Oberstein zum Autohaus Winter.
Dort wurde das hier bereits bekannte
- "Wintertuning mit 400 PS" durchgeführt
- der GT tiefergelegt
- zusätzlich zwei Racing-Auspufftöpfe angefertigt und montiert
- sowie auf OZ-Felgen der Dim 8,5J und 10Jx17 mit den Reifendimensionen 235/45/ZR17 sowie 275/40/ZR17 umgerüstet.
Pünktlich zum Ende der 3-jährigen Garantiezeit ging das Getriebe bei km Stand ca. 40000 kaputt. Wurde damals auf dem Kulanzwege von Mitsubishi erneuert.
Letzendlich waren 400 PS für 1700kg doch zu wenig Fahrspass für mich und ich bin auf ein 195PS Motorrad mit 195 kg im Jahre 2002 umgestiegen.
Aus diesem Grunde stand auch der GT bis vorgestern unbeachtet/unbenutzt mit Kilometerstand 64000 in der Garage.
Da man mit 49++ dann doch schon etwas ruhiger wird habe ich mich entschlossen jetzt das BIKE einzumotten und dafür gemütlich mit dem GT zu cruisen...
Gestern neue Batterie eingebaut. Nach 5 Sekunden sprang der Motor an und lief sauber und ruhig.
Seit heute steht er bei Mitsubishi GASSNER in Rosenheim zum TÜV-Check.
Was alles gemacht werden muss... wenn es jemand interessiert kann ich gerne berichten.
Wenn der GT wieder auf der "Strasse steht" werde ich Bilder nachreichen.
Allzeit gute Fahrt aus Rosenheim wünscht euch
Franz
anlässlich meines bevorstehenden (50er) ...auch GT-Fahrer werden älter.. möchte ich meinen GT reloaden und mich gleichzeitig hier anmelden.
Kurz zu meiner Person und meinem GT
Ich heisse Franz komme aus Rosenheim in Bayern und bin als Controller bei einer Firma in Österreich tätig.
Im Herbst 1996 habe ich meinen GT (deutsches Modell der 1.Gen. Farbe: schwarz) mit 7,600 km bei einem Händer in München erworben.
Eine meiner ersten großen Fahrten führte mich nach Idar Oberstein zum Autohaus Winter.
Dort wurde das hier bereits bekannte
- "Wintertuning mit 400 PS" durchgeführt
- der GT tiefergelegt
- zusätzlich zwei Racing-Auspufftöpfe angefertigt und montiert
- sowie auf OZ-Felgen der Dim 8,5J und 10Jx17 mit den Reifendimensionen 235/45/ZR17 sowie 275/40/ZR17 umgerüstet.
Pünktlich zum Ende der 3-jährigen Garantiezeit ging das Getriebe bei km Stand ca. 40000 kaputt. Wurde damals auf dem Kulanzwege von Mitsubishi erneuert.
Letzendlich waren 400 PS für 1700kg doch zu wenig Fahrspass für mich und ich bin auf ein 195PS Motorrad mit 195 kg im Jahre 2002 umgestiegen.
Aus diesem Grunde stand auch der GT bis vorgestern unbeachtet/unbenutzt mit Kilometerstand 64000 in der Garage.
Da man mit 49++ dann doch schon etwas ruhiger wird habe ich mich entschlossen jetzt das BIKE einzumotten und dafür gemütlich mit dem GT zu cruisen...
Gestern neue Batterie eingebaut. Nach 5 Sekunden sprang der Motor an und lief sauber und ruhig.
Seit heute steht er bei Mitsubishi GASSNER in Rosenheim zum TÜV-Check.
Was alles gemacht werden muss... wenn es jemand interessiert kann ich gerne berichten.
Wenn der GT wieder auf der "Strasse steht" werde ich Bilder nachreichen.
Allzeit gute Fahrt aus Rosenheim wünscht euch
Franz