Tach zusammen

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21 Mär 2010, 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Tach zusammen

Beitrag von Danrage »

Tach @ all

Ich heiße Dani und komm aus dem Raum Bayern, und bin schon immer Fan von Misubishi und anderen JDM´s gewesen.

Nach meinem GS und GST Eclipse durfte es nun ein schöner GTO VR4 sein :D.

Fahr als Daily einen Carisma und dazu eben noch GTO ;D

Pics sind ganz neu da ich den GTO eine schönheitkur verpassen musste und gleich bissle Wartung und so gemacht habe :D

ich freu mich hier zu sein und bitte um nachsicht falls ich etwas frage was evtl schon mal gefragt worden ist :D

GLG an alle
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tach zusammen

Beitrag von Interceptor »

Willkommen im Forum.
Interessante Mischung eines GTO (RHD) mit EU-Front.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tach zusammen

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo und willkommen im Forum!

Grüsse,
Stefan B.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Tach zusammen

Beitrag von RoadRunner »

Hi,
Herzlich willkommen!!! ;-)
GTO DAN
Beiträge: 27
Registriert: 28 Okt 2009, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Tach zusammen

Beitrag von GTO DAN »

Also ich persönlich find die Front hat was an nem RHD,
aber ist das normal das die Aero schürtze so weit untenhängt???

sonst sehr nice gefällt mir
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Tach zusammen

Beitrag von Daniel »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

@GTO DAN: Die Active Aero Schürze ist nur im ausgefahrenen Zustand so weit unten. Eingefahren ist sie kaum sichtbar.
Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21 Mär 2010, 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Tach zusammen

Beitrag von Danrage »

@ Daniel ist leider nicht ganz richtig :D meine Aero Schürze ist fest :D

hab den Motor samt Gestänge und dem ganzen Metalschienen scheiß rausgeschmießen und die Aero schürze Fest an die Schürze gemacht, damit ist sie nochmal knapp 3 cm tiefer unten was für die erodynamik nur zu gute kommt.

Grund:
GTO vorne zu schwer daher vorne den scheiß raus sind ca 10 kg gewesen (nachgewogen)
dazu hab ich die Batterie von vorne nach hinten sind 10kg vorbe weniger die jetzt hinten sind :D

im winter geht es dann weiter da wird dann abgespeckt damit er im gesamten gewicht verliert, werd dann mal schaun ob es snnvoll ist auch die rücksitzbank zu wechseln.
ich werd den GTO so Leichtwie möglich machen da der Potential hat wenn er weniger wiegt :D

lg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tach zusammen

Beitrag von Interceptor »

Funktioniert denn noch das Active Aero für den Heckspoiler? Wenn nur die Frontschürze immer ausgefahren (fixiert) ist und der Heckspoiler hinten nicht funktioniert (eingefahren), könnte sich das bei höheren Geschwindigkeiten negativ auf die Fahreigenschaften auswirken .... ähnlich der ersten Modelle vom AudiTT, die einfach so von der Autobahn geflogen sind, bis dann der Heckbürzel verbaut wurde.

Hierzu ein interessanter Thread: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1522
Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21 Mär 2010, 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Tach zusammen

Beitrag von Danrage »

ja das ist schon richtig aber mein Flügel ist immer ausgefahren da ich eh anpressdruck brauche, im eingefahrenen zustand ist der ja nur für Vmax zugebrauchen daher hab ich den ausgefahren und das system abgeschaltet.
Aber demnächst kommt eh der große Flügel vom G3 drauf :D der bring mehr.

dazu wird es weitere modifikationen geben die für erodynamik sorgen sollen.

Lufttunnel sprich unterboden wird soweit zu gemacht, Defuser, Radläufe werden so bearbeitet das der wind nicht in den radkästen reinbläst und bremst, dazu wird es ne Ksport oder Brembo Bremsanlage geben und dazu ne extra Bremskühlung durch schläuche von vorne aus der schürze (alles schon nachgemessen :D) nur muss ich warten bis die Bremsanlage da ist weil erst dann kann man es fix machen.

das sind nur kleinigkeiten die anliegen
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Tach zusammen

Beitrag von GTO-Driver »

also auch von mir erstmal noch ein herzliches willkommen und viel spass mit der lady......

was den gen 3 flügel betrifft kann ich nur zustimmen, der ist der hammer ( hab ihn ja seit nov. auf meinem stealth)

greetings steve
Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21 Mär 2010, 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Tach zusammen

Beitrag von Danrage »

das will ich doch hoffen das der geil ist :D

gleich mal ne frage hat der super auf die alten schraubplätze gepasst?


lg
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Tach zusammen

Beitrag von Daniel »

Du musst dafür pro Seite drei neue Löcher bohren und eins verschließen. Nur ein Loch pro Seite vom Active Aero Wing kann verwendet werden, was aber eine große Erleichterung ist um die anderen Montagepunkte markieren zu können. Die anderen in der Mitte von der Heckklappe müssen sowieso zugeschweißt werden.

Bild
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Tach zusammen

Beitrag von GTO-Driver »

denk mal daniel hat recht ;-)
da meiner ja nen stealth is hatte ich org. dieses hässliche spoilerteil direkt an der heckscheibe, musste also komplett neu bohren....hat aber gelohnt :-D guckst du hier http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3265
Antworten