Klar dass der Druck immer konstant ist, dass ist ja der Sinn vom Benzindruckregler. Die Spannung an der Pumpe wirkt sich durch den BDR nur auf die Födermenge aus, bei 13V hast du einfach mehr Rücklauf als bei 7V. Ich hab auch ne Druckuhr am einstellbaren BDR und die selbe Erfahrung, meine Walbro ist ja nicht hotwired.Detonator hat geschrieben: Seit 1 1/2 Jahren habe ich mir einen anderen Benzindruckregler verbaut.. und der Benzindruck war immer konstant bei ca. 43 psi... und da war es egal ob die Pumpe mit 7V oder mit 13V lief!
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Ich empfehle bei getunten GTs unbedingt die Hotwireschaltung!!
Hatte bei 0,85Bar ab 5800upm ca. 20 knocks!
Nach der Hotwireschaltung nur noch 2-3 knocks!
Die geringeren Knock-Zahlen sind ja der beste Beweis dafür dass das Gemsich fetter wird, was bei Vollast ja genau der gewünschte Effekt ist.
Allerdings macht die ECU beim Kaltlauf auch open-loop und somit haste auch beim Kaltlauf ein fetteres Gemisch. Gut für die Emissionen (Weniger CO) aber schlecht für den Verbrauch, genau wie die voll mitlaufende Pumpe.
Den Effekt mit den geringeren Knocks bekommst du aber auch mit ner Walbro oder Supra-Denso von daher seh ich bei ner leistungsfähigeren Pumpe keinen Grund für hotwire. Jeff Lucious empfielt ja im Text auch den Tausch der Pumpe wenn man "noch mehr" Sprit braucht als die Serienpumpe mit Hotwire liefern kann. Ich könnte es nicht vorrechnen aber ich denk mal da bekommt man auch bei 13g Turbos zuerst ein Injektor-Problem bevor du ein Pumpenproblem bekommst.
Und wieder was gelernt! =D> Ich bin bisher davon ausgegangen dass das Ganze eine Kaltlaufregelung für die Emissionskontrolle ist.Detonator hat geschrieben: Das angebaute Magnetventil dient dazu bei Warmstarts die Dampfblasenbildung (bei Benzin ab 25° Grad) durch erhöhen des Benzindrucks zu vermeiden! Man kann es auch bei einer Hotwireschaltung weiterhin nutzen! Da es nur den Unterdruck für ca. 120 sec unterbricht... und damit der Benzindruck um den Wert des Unterdrucks steigt.
@Otti: Ich hab meinen serienmässigen BDR noch hier rumliegen falls deiner hin sein sollte. Druck messen geht halt nur mit ner Druckuhr, jede KFZ Werkstall sollte sowas eigentlich haben.
Bei Aussetzern würde ich aber erst ein Zündungsproblem vermuten, der Tausch der Kabel könnte schon viel bringen. Die Zündkabel verbrennen ja auch innerhalb der Isolierung, deswegen soll man die ja als Verschleißteil etwa alle 100Tkm tauschen. Originale Zündkabel hab ich auch noch, müsst ich aber erst nachkucken wieviele KM die aufm Buckel haben. Sind noch vom Vorbesitzer.