Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen,
ich habe vor mir die Goodrich Stahlflexleitungen für den Gen2 zu bestellen (8-Teilig).
Preis wurde mir genannt: 200€ incl. Versand.

Bei einer Sammelbstellung kann man leider nichts mehr am Preis großartig drehen:-( Aber ich denke 200€ ist schon ganz OK. Wenn sich wirklich viele Leute melden, dann hacke ich nochmals nach und lege dann jedem das zuviel bezahlte Geld mit rein! (Kopie der Rechnung gibt's zwecks Garantie ohnehin mit dabei!)
Somit wer möchte sich anschließen?
Ich werde am Freitag Abend bestellen und das Geld anweisen.

Wer mit draufspringen möchte möge es tun.

Folgenden Ablauf habe ich mir überlegt:
Bitte bis spät. Donnerstag Abend per PM mitteilen.
Ich teile euch dann meine Daten per PM mit. Ich bitte dann um einen Screenshot der Überweisung oder eine Kopie dieser dann gehe ich davon aus, dass Ihr das Geld angewiesen habt.
Ich würde um 50% Vorkasse bitten und Ihr erhaltet zum einen meine Adresse samt Handynummer wo ihr die Leitungen abholen könnt oder ich schicke euch diese per Hermes mit 4€ Versandkosten.

Ich schätze, dass die Leitungen spät Ende kommender Woche bei mir sind, somit kriegt Ihr diese dann Anfang der darauf folgenden also Ende März bis früher April!

Grüße
Adrian

Die Leitungen sind laut Händler definitiv für den Gen2:
"Der Leitungssatz den Sie für den 3000 Gt benötigen hat 8 Leitungen"

Ob diese auf Gen1 passen bitte ich im Forum zu hinterfragen... ;-)

Lieben Gruß
Adrian Wnek
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von mitsublue »

Bin zwar diesbezüglich versorgt (habe Fabrikat Fischer drin), trotzdem zwei Anmerkungen zum Thema:

- Wie sieht es aus mit TÜV u. Co?

- Ein weiterer Anbieter (mit TÜV) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von sage24 »

Danke Albrecht habe doch was vergessen;-)
Also laut Ebayangebot liegt ein TÜV-Teilegutachten bei. Da ich ohnehin meine Bremanlage ändere (Ferodo VA +Org. Scheiben hinten braucht man wohl keine Ferodos... bzw. da bleiben die alten drauf!) muss ich ohnehin den TÜV aufsuchen... bzw er sucht mich heim;-)
Hier die Ebay-Auktion

http://cgi.ebay.de/STAHLFLEX-BREMSLEITU ... 3a535ce29c

Grüße
Adrian
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von Tiberius »

Ich hatte meine damals in England bestellt, dementsprechend zwar TÜV Logo auf der Packung aber kein Teilegutachten. Ich wäre also dankbar über eine Kopie wenn du das hast.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von sbrunthaler »

Ja, die Kopie hätte ich auch gerne, habe damals mit Tiberius zusammen bestellt.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von MuelliGTO »

Ich würde hier nochmal anfragenhttp://www.brakes4u.co.uk/supersearch.a ... Mitsubishi. Super Service. Lieferung war nicht zu teuer. Die machen bestimmt eher nen guten Preis wenn man mehrere nimmt. 200€ sind ja echt schon Halsabschneiderpreise für Bremsleitungen. Man muss nur nochmal abklären ob die auch an alle Modelle passen oder nicht.
Muss man für sowas Tüv haben? Auf nem original VW Bremsschlauch steht auch nur nen bissi was drauf was man aber nach einiger Zeit auch nicht mehr lesen kann. Könnte ja dann auch jeder behaupten das wäre nicht original.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von Tiberius »

Natürlich braucht man für die Bremsschläuche Papiere. Wenn sie Schwarz ummantelt sind merkts vielleicht keiner aber ohne Papiere erlischt die Betriebsgenemigung und dein Auto kann bei einer Kontrolle stillgelegt werden.
Allerdings gibts da auch genug Möglichkeiten legal dran zu kommen. Solche Teile sind i.d.R bauartgeprüft also muss es keine modellspezifische ABE geben.

Ich kenne keinen TÜV'er der nicht der Meinung wäre dass Stahlflex ein Sicherheitsrelevantes Upgrade sind aber Vorschriften sind halt Vorschriften. Und davon haben wir in Deutschland mehr als genug.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von MuelliGTO »

Also in UK kaufen und nen Zettel besorgen der es für i.o. erklärt. und wieder 100€ gespart.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von sage24 »

Mag sein. kaufe die Teile nun weil die mir direkt sagen konnten "Passt oder passt nicht" da haben ALLE anderen Anbieter Rückzieher gemacht.
Sobald ich die ABE habe kriegt ihr diese natürlich per PM/Mail. Ich werde noch berichten wenn verbaut ...
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von mitsublue »

Wenn man die 21,60 GBP für die rostfreie Ausführung dazurechnet (was die beiden deutschen Angebote haben), dann noch den Wechselkurs berücksichtigt, sind es keine 100 E Ersparnis.

Also in UK kaufen und nen Zettel besorgen der es für i.o. erklärt
Denk mal zu Ende, letztendlich ist das unsolidarisch. Wenn das jeder macht, wird es für reguläre Tunigteile immer teurer (weil ja der Anbieter die Gutachtenkosten in den Preis einrechnen muss) bzw. der Anbieter verzichtet infolge Nachfrage ganz.
.... und wo nimmt man dann das Gutachten her? :-k
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von Tiberius »

Ich bin da etwas zwiegespalten. Ich selbst hab die Leitungen in England gekauft weils in Verbindung mit der Großbestellung halt einfach deutlich günstiger war. Die Leitungen alleine bestellt wären nicht allzuviel günstiger gewesen als hier.

Dass die Hersteller natürlich investieren müssen um die Gutachten erstellen lassen zu müssen ist zwar richtig und ich bin auch froh dass auf Deutschen Autobahnen nicht der GFK-Müll rumfährt den den Amis spazierenfahren aber klar ist auch dass in Deutschland ALLE Teile DEUTLICH teurer sind als im Rest der Welt. Warum? Weil der Deutsche so blöd ist es zu bezahlen. Das Auto ist ja das liebste Kind, da muss man halt auch in die Tasche greifen.
Die mafiöse Verstrickung von technischen Überwachungsvereinen und Gutachtern leisten da auch Ihren Beitrag denn faktisch ist es ja so dass man mit genug Geld auch (im vernünftigen Rahmen) fast alles machen kann. Klar hat der TÜV'er kein Interesse dir ein Teil einzutragen wenn er selber auch derjenige ist der gerne am Gutachten verdienen möchte. Gepaart mit dem deutschen Bestreben alles so lange durchzuverwalten bis es keinen Spass mehr macht führt das halt dazu dass man sich immer den fürs aktuelle Bedürfnis passende Prüfer suchen muss anstatt davon ausgehen zu können dass für alle gleiches Recht gilt.
Und gerade mit dem Übergang zu europäischen Richtlinien gibts schon gar keinen Grund mehr dafür dass wir mehr zahlen sollen als die Nachbarn. Kuckt euch mal an was der Ami für einen 3'er BMW bezahlt, da kommen euch die Tränen. Für Ersatzteile gilt das Gleiche.
Vernünftigerweise müssten wir unsere deutschen Autos alle aus den USA re-importieren denn trotz einmal übern Teich und wieder zurück ist der 3'er immer noch billiger als beim Händler um die Ecke.

Also kurzum: die Branche hat von mir wenig Mitleid zu erwarten wenn sich Leute nach günstieren Quellen umschauen. Die Masse tut es ja anscheinend nicht.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von MuelliGTO »

Ich bin auch eher ein Freund von in Deutschland gekauften Sachen aber deutlich mehr bezahlen weil auf derselben goodridge Packung dann nen deutscher Aufkleber ist für ein Teil was der Händler in uk zum ramschpreis bekommen hat und wo dann nen TÜV Mann gesagt hat ok kannste verkaufen muss echt nicht sein. Nicht erst seit gestern haben viele nahmhafte Tuner geldprobleme oder mussten Konkurs anmelden weil die Preise abgedreht waren.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Goodrich Stahlflex Bremsleitungen für GEN2 - Sammelbestellun

Beitrag von sage24 »

Jeder wie es meint.
Wie gesagt ich bin froh einen angagierten Händler gefunden zu haben.

Grüße
Adrian Wnek
Antworten