So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von MuelliGTO »

So laaaange ist es her. Inzwischen ist ein Gto verkauft der andere wird es noch. Im Moment sind wir gerade in UK und eben hab ich meinen 95er 3000GT UK Spec. Abgeholt. 130000 Meilen gelaufen sehr gute Mitsubishi Servicehistorie. Ein ehrliches Auto mit ein paar kleineren optischen Mängeln und die Airbag und Active Aero Lampe ist an. Allerdings war auch die Batterie tot und es ist eine Neue drin. Mal sehen sollte ja nicht so schwer sein das zu beheben. Ca 4000£ wird es mich insgesamt mit Abholung Kosten. Denke das ist ok zumal meine Werkstatt (ich selbst) ziemlich billig ist. Das steht für mich in keinem Verhältnis 10000+€ für einem vergleichbaren Deutschen zu bezahlen.
Anbei noch ein Bildchen
Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von sbrunthaler »

Na, das sieht doch gut aus. Hoffe Du kommst damit zum diesjährigen Treffen? Das ist im Harz, also gut erreichbar!

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von MuelliGTO »

Ich geb mir mühe.

Mir ist aufgefallen das wenn ich um die Kurve rum anfahre es etwas verspannt / rattert aber etwas vibrationen usw soll ja bei dem Antriebsstrang nicht unnormal sein.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von mitsublue »

....ich um die Kurve rum anfahre es etwas verspannt / rattert aber etwas vibrationen usw soll ja bei dem Antriebsstrang nicht unnormal sein.
Nein. Da ist normalerweise nichts zu spüren. Könnte evtl. auf einen beginnenden Defekt des Winkelgetriebes hindeuten.
Evtl. auch auf eine defekte Gelenkwelle o.ä.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von MuelliGTO »

Dachte ich mir schon. Ist nur bei etwas eingeschlagenen Rädern. Und relativ starkes brummen wenn man mit unter 1500 u/ min in nen hohen gang fährt. Ich werd die fuhre mal gemütlich heimfahren und dann einen check durchfûhren. Das Auto wird bleiben egal was kommt. Ich hab ja noch den 93er Gto. Gerûchten zufolge haben die evtl auch schon 25 Zähne. Werd ich auch mal prüfen. Hauptsache ich komm am Stück Heim.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von mitsublue »

Getriebemässig ist das wohl ein Sonderfall - Gen. 2 mit 5-Ganggetriebe (gibt es auch selten bei Gen. 2 in der Schweiz).
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von MuelliGTO »

mitsublue hat geschrieben:Getriebemässig ist das wohl ein Sonderfall - Gen. 2 mit 5-Ganggetriebe (gibt es auch selten bei Gen. 2 in der Schweiz).
Ja hab ich mir gedacht. Laut VIN ist es aber auch ein echter 5 gang und Modell 96.
Naja wenn ich heil daheim ankomme wird sich der defekt ja relativ günstig beheben lassen und dazu noch so das Ruhe herrscht. Der Motor hat sehr gut Power und qualmt auch nicht blau oder sonstwas. Auch ist kein tuning Schrott verbaut. Ganz original.

Übrigens ist der Wagen aus 2ter Hand und der erstbesten hatte ihn von 1996-2003.
Eine Schokoladenfirma aus England. Die machen alles rund um Cateringsnacks. Also häppchen oder pralinen für Hochzeiten usw.
Unter anderem auch etwas was jeder kennt der schonmal nen Kaffee oder Latte Macciato im Restaurant bestellt hat

Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von icke39 »

MuelliGTO hat geschrieben:Dachte ich mir schon. Ist nur bei etwas eingeschlagenen Rädern. Und relativ starkes brummen wenn man mit unter 1500 u/ min in nen hohen gang fährt.
Ersteres können defekte Radlager sein, oder Domlager die sich demnächst verabschieden. Am wahrscheinlichsten sind die Gelenke der Antriebswellen vorne (unter der Manschette) (wie Mitsublue schon schrieb)

Zweitens: Mach dir Sorgen wenn das nicht da ist. Dieses Brummen bei Unterrtourigem Fahren ist das HA Diff und beim GT völlig normal. Es sagt dir, du sollst gefällig mal Gas geben und nicht so daherschleichen... ;-)

Viel Erfolg für die Heimfahrt.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von MuelliGTO »

icke39 hat geschrieben:
MuelliGTO hat geschrieben:Dachte ich mir schon. Ist nur bei etwas eingeschlagenen Rädern. Und relativ starkes brummen wenn man mit unter 1500 u/ min in nen hohen gang fährt.
Ersteres können defekte Radlager sein, oder Domlager die sich demnächst verabschieden. Am wahrscheinlichsten sind die Gelenke der Antriebswellen vorne (unter der Manschette) (wie Mitsublue schon schrieb)

Zweitens: Mach dir Sorgen wenn das nicht da ist. Dieses Brummen bei Unterrtourigem Fahren ist das HA Diff und beim GT völlig normal. Es sagt dir, du sollst gefällig mal Gas geben und nicht so daherschleichen... ;-)

Viel Erfolg für die Heimfahrt.

Danke schonmal. Sind jetzt in Dover. Bisher alles ohne Probleme. Ost das richtig beim GT das wenn ich im 3 oder 4 gang aus Ca 2500u/min beschleunige erst ziemlicher ladedruck Schub da ist aber dieser dann auch nach ein paar Sekunden etwas nachlässt? Also er zieht dann nicht schlecht oder sowas aber man merkt deutlich wie die Ladedruckregelung regelt. Will aber auch keine Grossen vollgasorigen machen. Erstmal heil ankommen. Bei der vorbeifährt hatte ich 1,2,3 mal richtig gezogen da hats sauber hochdreht ab 5000 wird's ja eh wieder weniger bei originalen gt so wie ich das gelesen hab.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von icke39 »

Die Drehmomentkurve bei originalen GTs geht bis 5500U/min relativ waagerecht und fällt dann ab. Optimaler Schaltpunkt sind knapp hinter 5500U/min. Danach verlierst du Drehmoment und Durchzug. In wieweit da die Ladedruckregelung "eingreift" muss dir jemand anderes erklären... ;-)
Antworten