So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von MuelliGTO »

Hallo ich heisse Michael aus Nordhessen nähe Kassel. Ich hab gestern in England nen 91er GTO TT gekauft. Lange hab ich gesucht bis es nicht mehr billiger ging ;-)

In der ersten März Woche hol ich ihn ab mit ner kleinen England rundreise weil wir noch nen Jeep für nen Kumpel besorgen müssen.

Für uns ist Rechtslenken eine Frage den Preises. Wo das Steuer sitzt ist egal. Das ist mein erster Mitsubishi überhaupt und als gelernter VW Audi Schrauber und aktiver Skoda Schrauber bin ich mal gespannt wie das alles bei denen so geht.
Meine Frau ihr Bruder und ich sind absolut Autokrank. In unseren gemieteten Scheunen stehen mehrere Alfa´s(mein Schwager), nen UrQuattro, ein Audi V8 ,ein Golf 1 Cabrio ein Passat VR6 für jeden Tag (alles meine Frau ihr Fuhrpark).
Ich habe nen Alltags Grand Cherokee 5,2 mit Autogas, einen MR2 AW11(zu verkaufen), einen Audi 80 Avant(zum fertigmachen dann zu verkaufen) und einen 89er 560SEL RHD.

Ich hab schon viele info´s hier gelesen zum Thema GTO und schon gesehen das Kühlung und Motor auf die Dauer ein Upgrade brauchen das ganze soll dann mal Nürburgring tauglich werden. Damit das Theater um die (heilligen) vollkommen überbezahlten Skylines und Supras mal aufhört. Nervt ja schon nen bissi. Vor allem muss man bemerken das es hier ganz anders zu geht als in den Foren der anderen beiden Modelle. Bei denen heisst es nur: Turbo so gross wie ein Smart und Ladeluftkühler so gross wie ne Hauswand hauptsache 1000PS. Ob das Sinnvoll ist oder was dabei alles verschenkt wird ist egal. Sowas brauch ich nicht.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer

Beitrag von GTO-Driver »

na dann mal herzlich wilkommen im forum und allzeit knitterfreie fahrt mit deinen neuen baby...
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer

Beitrag von RoadRunner »

Hi,
herzlich Willkommen bei uns ;-) und Glückwunsch zu deinem neun Sielzeug.

PS: Und Bilder nicht vergassen!!! Vom GTO natürlich.

Gruß
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer

Beitrag von Interceptor »

Huhu,
auch ein herzliches Willkommen von mir.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer

Beitrag von MuelliGTO »

Jo danke schonmal. Bilder kommen wenn ich ihn hab. Ich bin da entspannt. Hab schon für 500€ in England ne alte S Klasse gekauft und wir sind ohne Probleme heimgefaren.

OK die Viscokupplung für den Lüfter war kaputt und das Ersatzteil im Handgepäck bei Ryanair sorgte doch schon für komische Gesichter. Sieht ja auch wie Mine son Teil.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von mitsublue »

Hallo Michael aka MuelliGTO,
auch von mir:
Herzlich willkommen bei GT-driver.de,

Mit dem GTO wünsche ich noch viel Spaß, wenig Ärger und stets sichere Fahrt.
Auch auf dem Nürburgring. Bremsenmässig und auch sonst wird da beim GTO Gen1 noch einiges anstehen.
Wir haben hier übrigens eine eifrige NR-Fahrerin, nämlich -sUNnY_ .

Übrigens
… Damit das Theater um die (heilligen) vollkommen überbezahlten Skylines und Supras mal aufhört. Nervt ja schon nen bissi…
Volle Zustimmung – den Hype um die Skyline und die Mondpreise für IVer Supras habe ich noch nie verstanden (soll jetzt aber an dieser Stelle keine diesbezügliche Debatte geben).

...Ersatzteil im Handgepäck bei Ryanair sorgte doch schon für komische Gesichter.
Kenn ich, bei mir war es eine komplette Kupplung für einen Audi A6 (Richtung China).

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer

Beitrag von MuelliGTO »

Hi danke auch an dich. Würzburg is ja fast ums Eck. Für nen GT ja quasi ne Stunde entfernt. OK für nen GTO vielleicht noch nicht aber das wird.

Ich werds erstmal mit einem EBC Bremsenupgrade probieren. Ich bin ja absoluter Laie aufm Ring und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Mein Mercedes war schon echt nen optisches Highlight da weil wer fährt mit nem SEL da rum. Von der Leistung (300 PS ohne Kat) haben manche sparsam geschaut ;-)

Dan waren wir letztes Jahr noch mitm Passat R36 DSG da (1850 kg) und man muss sagen unglaublich was heutige Fahrwerke alles leisten und der motor ist natürlich ein Traum. Da haben die E36 M3 ziemlich gekotzt als der Famillienkombi an dem langen Bergauf Teil nach Breidscheid immernoch am Kofferraum klebte und vorbeizog.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer

Beitrag von MuelliGTO »

So hier mal der Link zu Auktion von meinem GTO.
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... K:MEWAX:IT

Kommentare erbeten. Ich habe das bezahlt was da steht. Wenn jemand einen billigeren GT/GTO TwinTurbo im Angebot hat möge er sich bitte melden. Ich hab keinen mehr gefunden der für den Preis noch fährt.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von Interceptor »

Ein guter GT/GTO ist niemals "billig", allenfalls "günstig" ;-)

Den Bildern kann man leider wenig entnehmen. Erst gestern habe ich einen Bericht über "Blender" auf dem Gebrauchtwagenmarkt gesehen. Wünsche Dir, dass das Fahrzeug in Ordnung ist und wenig Probleme macht (die leider bei den GTO öfters auftreten als gegenüber den 3000GT).
Scheint das auf einem Bild nur so, oder stimmt was mit dem Spaltmaß der Motorhaube zur Spoilerstoßstange nicht? :-k
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von MuelliGTO »

in der Preisklasse is es mir fast egal ob der schonmal nen Unfall hatte oder nicht. Ich habe diesen genommen so günstig wie möglich um erstmal zu sehen wie so ein Auto ist. Ich hab auch erst einen 600€ Mercedes 500 SEL in UK geholt. Alles lief glatt der Wagen war zwar nicht top und hatte viel Rost aber ich hab ihn getüvt zugelassen und hab ca 300€ investiert. Bin damit ca 5000KM gefahren (2500 am Stück nach Kroatien in den Urlaub). Alles ohne Preobleme. Nach 1 Jahr hab ich ihn für 1750 an nen Kollegen verkauft der ist damit in einem Jahr 2000KM gefajren und kurz vor Tüv ende hat er ihn mir für 950 zurück verkauft. Ich bin noch etwas damit gefahren und dann hab ich ihn an nen Schlachter ausm Forum für 1200 verkauft. Also sehe ich sowas meist entspannt.

Und ein guter LHD 3000 GT kostet ab 8000 aufwärts und das ist mir zum schnuppern zu teuer und ich könnte auch nen RHD Supra dafür bekommen wobei die technisch gesehen ja Low Budget gegen nen GTO ist.

Also könnte ich die gesparten 6000€ in Motor Upgrades investieren. wenn man ordentlich Leistung will muss man auch nen EU Modell Motor überarbeiten.
chaos75
Beiträge: 12
Registriert: 08 Sep 2009, 14:28

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von chaos75 »

Willkommen im Forum und all zeit Gute Fahrt!

Zum Thema Rynair und Ersatzteile kann ich mich nur anschließen...

Bei mir war es ein Dieselfilter den ich einem Bekannten nach Schweden mitgenommen habe. Da meinte der freundliche Herr vom Zoll nach einer „Schnüffelprobe“ zu mir, wäre dieser gebraucht, könnte ich den nicht mitnehmen, … :-"

Bin immer mal in Kassel...
Wenn Du Lust hast können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen...

Grüße aus Bovenden bei Göttingen
Thorsten
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von MuelliGTO »

Hört sich gut an. Mal treffen und so. Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den GTO. So langsam müsste ich mal den MR2 inserieren aber es fällt mir schwer. Ist nen tolles kleines Auto mit ner klassischen 80er Jahre Form.
EDdevil

Re: So nu auch im Club der GTO Fahrer jetzt mit Link

Beitrag von EDdevil »

Herzlich willkommen & viel Spaß!

Gruß ED
Antworten