Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von Detonator »

Sorry fürs OT!

@Daniel

die Gen3 teile bekommt man hier bei uns??

Ahh was..., werden aber auf den Scheinwerfern keine "E" Nummer haben oder?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Ersatzteilpreise

Beitrag von Daniel »

Es gibt nur die Frontschürze und Blinker bei uns zu kaufen. Scheinwerfer weiß ich nicht, denke aber schon. Ich selber habe welche vom Dodge Stealth verbaut, aber leider auch ohne E-Zeichen. Alle anderen Teile welche für die Frontschürze noch nötig sind habe ich von Amerika bestellt. Zum einen weil viele Teile in Deutschland nicht bestellt werden können und zum anderen weil die Teile in Amerika inkl. Versand und Zoll billiger sind als wenn ich sie bei meinem Mitsubishi Händler bestellt hätte. :shock:
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Ersatzteilpreise

Beitrag von Flomitsu »

Hallo,
hat jemand Teilenummer für 3rd gen Mittelteil zwschichen den Rückleuchten wenn möglich mit Rückfahrscheinwerfern und ganz toll wäre natürlich mit Preis :-D

Mfg
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von GTO-Driver »

moin, ich hoffe mal das ich diesmal richtig bin und nich wieder verschoben werde ;-)

weiss jmd. wo ich ne gute gebrauchte kompl. auspuffanlage für nen 93er stealth ES non turbo herbekomme?!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von Tiberius »

Non-Turbo ist in Deutschland immer problematisch, evtl. wärs am sinnvollsten bei ebay.co.uk zu kucken. Transportkosten aus England sind nicht so richtig schlimm und da gibts deutlich mehr Non-Turbos.
Ich hab noch ne komplette Turbo-Anlage in super Zustand. Ich weiss aber nicht ob die wenigstens ab Kat gleich sind.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von icke39 »

Sollten gleich sein, ab Kat sind ja nur Schalldämpfer drin. Die meines Non-Turbos US Mod. sah genauso aus wie die meines jetzigen TwinTurbo DEU Mod.
(ab KAT). Obs innen drin anders zugeht weiss ich nicht, sollte aber nicht.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von GTO-Driver »

also ich bin nich sicher ob die gleich sind...

non turbo downpipe http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... oduct=1063

turbo downpipe http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... duct=27766

das nächste problem is das meine anlage nur einen endschalldämpfer hat, die meissten anderen aber 2......warum auch immer?!
könnte ich trotzdem ne doppelte nehmen, sollte ja eigentlich passen?!

@ tiberius, was soll die denn kosten?
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von icke39 »

Hab geschrieben ab KAT sind die gleich und zwar von der Führung der Rohre. Die Downpipe ist vor dem Kat.

Die Downpipe ist definitiv verschieden. Da gabs schonmal nen Thread irgendwo zu.

Die Frage die du dir stellen musst ist, was willst du mit dem Auspuff erreichen. Leistung kommt keine bei rum (oder sehr sehr wenig).
Vielmehr ist es eher die Soundfrage. Da geht schon einiges. Hier reichen aber andere ESDs bzw. eine Anlage ab Kat.

Wenn du mal Zeit hast, kann ich dir mal jemanden vorstellen hier in RD. Der schweisst und bastelt dir einen Auspuff drunter. Natürlich nicht umsonst, aber dafür so das es passt und TÜV ok ist. Zumindest eine gute Beratung hat er umsonst für dich. Ist ja nicht so weit für dich ;-) .

PN mich mal wenn du interessiert bist.

Gruß
Falko
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von Tiberius »

Also die Originalanlage hat nur einen ESD aber zwei Endrohre die in Doppelrohren agbeschlossen sind. Ich wüsste nicht dass es eine andere Bauform gegeban hätte, egal ob turbo oder nicht.

@GTO-Driver: hast PN
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von GTO-Driver »

Tiberius hat geschrieben:Also die Originalanlage hat nur einen ESD aber zwei Endrohre die in Doppelrohren agbeschlossen sind. Ich wüsste nicht dass es eine andere Bauform gegeban hätte, egal ob turbo oder nicht.
soweit so gut....1 esd ....ja / 2 endrohre...nein,hab nur eins /doppelrohr...ja

@ icke, will ne neue anlage da meine etwas gelitten hat dank des alters und des tollen winters^^schei.. salz
downpipe kann ich ja immer noch wechseln, also is ab katt erstmal ok....
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von icke39 »

Dasselbe Prob habe ich auch gerade....Sch... Salz. Daher bin ich auch grade mit dem Herrn am rumprobieren wie da was drunter kann, was nicht so verrottet aussieht, aber trotzdem noch so als wenns original wäre (mit kleinen feinen Änderungen... :-" )
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Ersatzteilsuche (Sammelthread)

Beitrag von GTO-Driver »

genau so hab ich mir das auch gedacht ;-) :-D wenn dann richtig,ne.
Antworten