Neuzugang aus Bovenden

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
chaos75
Beiträge: 12
Registriert: 08 Sep 2009, 14:28

Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von chaos75 »

Hallo zusammen,

so, da ich ja nun schon ein paar Tage bei gt-driver dabei bin, soll eine Vorstellung nicht noch länger auf sich warten lassen.

Doch bevor ich ich zu mir komme erstmal ein ganz großes Lob an dieses Forum. Ich denke dieses, ein GT-Fahrer in meinem Ort und nicht zuletzt der Verkäufer meines GT haben mir bereits jetzt sehr mit dem GT geholfen! Doch dazu später...

Mein Fahrzeug ist im Forum sicher nicht unbekannt, da es sich beim Vorbesitzer um Falke handelt. Deshalb hier nur kurz: EU - Gen. 2 - rot - über 400PS - LPG-Umbau - BJ 12/99 - EZ 12/00 :-"

Leider war der Erwerb bzw. die Vorgeschichte einfach nur chaotisch. Erst wollte ich mir beim Werner Anfang des Jahres einen kaufen. Nachdem der Vertrag dann über seine Frau abgewickelt und dann auch nicht mit der Klausel „unfallfrei“ versehen werden sollte, obwohl es am Telefon noch alles anders klang, hatte sich der Wagenkauf erledigt. Ein paar Nachforschungen zu dem Wagen im Netz haben mich dann auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich war einfach nur froh den Wagen nicht gekauft zu haben. Dann im März ab nach Schweden. Da hatte es mir einer angetan, der gerade mal 13.000km auf der Uhr hatte, da der Besitzer dieses aufgrund einen Unfalls (der Fahrer, nicht der Wagen) nicht fahren konnte und immer noch bis zum Verkauf gehofft hatte es ginge eines Tages wieder, schlummerte dieser nun schon einige Jahre in einer beheizten Garage und wurde nur gepflegt. Dummerweise wollte er den GT nach einer Probefahrt nicht mehr zum vereinbarten Preis, sondern für 15 Prozent mehr verkaufen. Damit hatte ich dann meine Hoffnung auf einen baldigen GT ad acta gelegt. Und mehr ein zufälliges Stöbern bei mobile.de und Kontaktaufnahme mit Falke hat mir dann kürzlich meinen GT beschert (@Falke: Freue mich das Du ihn mir verkauft hast!).

Nach einem Werkstattbesuch bei der Probefahrt hatten wir dann Abgasprobleme und ein Ruckeln bei Vollgas =D>. Den Wagen habe ich dann so gekauft, da erstens wir die Probleme vorher nicht hatten und zweitens ich bereits beim Kauf das Gefühl hatte Falke scheint echt Ok zu sein (Was ich nur wieder bestätigen kann!). Nun gut, also vorsichtig von Landshut nach Bovenden bei Göttingen und dann die Fehlersuche. War dann auch alles gut zu meistern dank toller Foren-Beitrage und super Unterstützung von einem ganz lieben GT-Fahrer im Ort :-D.

Ich habe nun den dritten Gen. 2 in meinem Ort und im Nachbarort habe ich auch schon einen gesichtet. Scheint hier irgendwie eine echte Konzentration zu geben \:D/.

Ich selbst bin Baujahr 1975 und freiberuflich im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung tätig. Gelegentlich quäle ich dann noch den ein oder anderen Studenten mit verschiedenen Themen der Elektrotechnik, doch irgendwie kommen sie immer wieder #-o. Privat repariere ich auch einiges am Auto selbst und hoffe das ich noch viel von euren Berichten lernen kann.

Den GT werde ich neben meinem XR4i (BJ84) ebenfalls ganzjährig fahren. Ich weiß die Fahrzeuge sind nun völlig verschieden, aber irgendwie habe ich an dem so viele Stunden geschraubt und mag ihn einfach nicht hergeben (ist auch noch sehr gut in Schuss), denn leicht (<1100kg), heckgetrieben und ohne eingreifende Elektronik kann man gerade im Winter schön durch die Gegend zirkeln. Macht mir einfach immer wieder Spaß obwohl es ja einfach unvernünftig ist... ](*,)

Mein Standort ist Bovenden. Das liegt an der A7 in der Nähe von Göttingen.

Ich denke allzu viel könnt ihr an Beiträgen von mir nicht erwarten, aber wenn ich denke ich kann die ein oder andere Info geben die vielleicht weiterhilft werde ich es selbstverständlich tun. Wenn ihr aber „eine Idee“ habt, sei es mal schnell ein kleines Tool zu programmieren, ein bisschen Elektronik für den GT oder ähnliches, wo ihr denkt ihr könntet Hilfe gebrauchen einfach PN an mich. Wenn ich weiterhelfen kann und meine Zeit es zulässt tue ich es gerne.

Ansonsten hoffe ich den ein oder anderen vielleicht schon bei einem Treffen 2010 oder auch einfach mal so kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von sbrunthaler »

Schöne Grüsse aus der Hauptstadt nach Göttingen!

Wo lehrst Du denn? Bin ja auch in der Branche tätig :)

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von GTO-Driver »

moin, ja denn mal herzlich wilkommen und viel spass mit dem baby...

fahre am montag üprigens auf der A7 fast bei dir vorbei und wechsle dann auf die A38 richtung sangerhausen....(heimat und bastelurlaub an meinem baby) ;-)
vielleicht sieht man sich ja...
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von Interceptor »

Na denne ... Willkommen.

Gruß aus dem Schwabenland
Interceptor
chaos75
Beiträge: 12
Registriert: 08 Sep 2009, 14:28

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von chaos75 »

@Alle

Danke für die Willkommensgrüße!

@sbrunthaler

Irgendwann fragte die Berufsakademie Nordhessen / Studienort Frankenberg (Eder) bei mir an. Dort Lehre ich „so wie es meine Zeit zulässt“. D.h. immer Blockweise nach Vereinbarung, da es sonst zu zeitintensiv wegen meiner Haupttätigkeit wäre.

@GTO-Driver

Kann zwar heute noch nicht sagen ob ich Mo. da bin, aber für den Fall bist eingeladen auf eine Kaffeepause wenn Du magst (Umweg ca. 5km).
3000 GT

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von 3000 GT »

chaos75 hat geschrieben:Den GT werde ich neben meinem XR4i (BJ84) ebenfalls ganzjährig fahren. Ich weiß die Fahrzeuge sind nun völlig verschieden, aber irgendwie habe ich an dem so viele Stunden geschraubt und mag ihn einfach nicht hergeben (ist auch noch sehr gut in Schuss), denn leicht (<1100kg), heckgetrieben und ohne eingreifende Elektronik kann man gerade im Winter schön durch die Gegend zirkeln. Macht mir einfach immer wieder Spaß obwohl es ja einfach unvernünftig ist... ](*,)
Servus Thorsten,

herzlich willkommen!

Einen XR4i - clever, diesen nicht zu verkaufen ... bin auch am überlegen mir einen wieder zu beschaffen, wobei die Tendenz zum Cossy größer ist (nur viel schwerer zum guten Kurs zu bekommen).

Gruß Thomas
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Wilkommen

Beitrag von mitsublue »

Hallo chaos75,

auch von mir: Herzlich willkommen in unserem Forum!
Es freut mich, dass
- Falkes GT in gute Hände gekommen ist
- Der bis jetzt doch etwas unterentwickelte Norden (GT-mässig gesehen) wieder etwas Zuwachs bekommen hat (da können wir doch mal so langsam mal an ein Jahrestreffen an der Küste denken).

Ansonsten wünsche ich erst mal viel Spaß mit dem GT, wenig Probleme und natürlich allzeit eine sichere Fahrt.

Gruß in den Norden
mitsublue
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von icke39 »

Herzlich Willkommen und allezeit Gute Fahrt.


...Treffen im Norden...das hört sich gut an ;-)


Grüße aus dem Hohen Norden
Falko
chaos75
Beiträge: 12
Registriert: 08 Sep 2009, 14:28

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von chaos75 »

@Alle

Ist zwar hier nicht die richtige Stelle, aber hier war doch mal Padborg (gleich nach der Grenze in DK) im Gespräch und in Schweden scheint da auch viel los zu sein. Schaut mal hier nach den Treffen. Sind ein paar tolle Bilder bei.

Was meint Ihr dazu den Thread nach Padborg mal wieder aufleben zu lassen oder gar mal die Schweden zu kontaktieren?

@3000 GT

Mit dem Cossy hast Du recht. Ich habe noch den mit dem 2.8i Motor wie er im Capri III auch saß. Der mags nur verbleit und irgendwann musst Du dann trotz Bleizusatz die Ventilsitze überarbeiten. Einfach Buchsen rein geht aber nicht weil ein Kühlkanal direkt da drunter liegt. #-o

Den Spaß kannst Du Dir bei Deiner Wahl ersparen... [-o<




Grüße
Thorsten
3000 GT

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von 3000 GT »

chaos75 hat geschrieben:Mit dem Cossy hast Du recht. Ich habe noch den mit dem 2.8i Motor wie er im Capri III auch saß. Der mags nur verbleit und irgendwann musst Du dann trotz Bleizusatz die Ventilsitze überarbeiten. Einfach Buchsen rein geht aber nicht weil ein Kühlkanal direkt da drunter liegt. #-o

Den Spaß kannst Du Dir bei Deiner Wahl ersparen... [-o<
Fuhr selbst zwei, ausschließlich mit bleifreiem Benzin - lief jahrelang problemlos ;-)

Gruß Thomas
chaos75
Beiträge: 12
Registriert: 08 Sep 2009, 14:28

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von chaos75 »

@3000 GT

Hi Thomas,

jupp, hast recht, soll es auch mit Bleifreiköpfen gegeben haben (Weist Du da mehr?). Bei mir war es so nach 60.000km unverbleitem Benzin vorbei und die Werkstatt die mir die Ventilblöcke gemacht hat kannte das Problem vorwiegend vom Capri laut deren Aussage.

Der XR4i hat mittlerweile auch schon 370.000km runter und außer einer Komplettrenovierung vom Motor und Getriebe gabs noch nie wirklich größere Probleme. :-D

Grüße
Thorsten
3000 GT

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von 3000 GT »

Werde einmal meine ALT-Unterlagen durchsehen ... wenn ich was finde gibt es PN ;-)

Gruß Thomas, der OT entschuldigen möchte
chaos75
Beiträge: 12
Registriert: 08 Sep 2009, 14:28

Re: Neuzugang aus Bovenden

Beitrag von chaos75 »

Hi zusammen,

kann mich 3000 GT nur anschließen -> sorry das es hier gerade OT wurde! :-"

Gruß
Thorsten
Antworten