Seite 1 von 2

Fastest of Japan 3000GT Crash / Absturz

Verfasst: 24 Sep 2009, 20:12
von Detonator
manche hatten ja davon gelesen oder waren beim Fastest of Japan 09 direkt dabei!

Robby hat meinen Unfall digital festgehalten.
http://videos.streetfire.net/video/My-3 ... 708872.htm

Dem GT geht es gut, hat keine nennenswerten Schäden davongetragen!!

Danke an Robby und den besuchern die dabei waren und meinen GT da wieder rausgeholt haben!

Gruß
Detonator

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 24 Sep 2009, 21:11
von sbrunthaler
Whoohoo!

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 24 Sep 2009, 21:31
von Interceptor
Uiuiuiuiuiui, wenn mal das Heck des GT ausbricht - ist man nur noch Passagier.

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 24 Sep 2009, 23:15
von Tiberius
Jaaaa das Gefühl kenn ich :oops:

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 24 Sep 2009, 23:18
von mtec
ja krass ... gut das nix passier ist

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 25 Sep 2009, 09:52
von Detonator
ja.. das war echt glück.. ein etwas anderer Winkel und ich wäre seitlich da runter gerollt (überschlagen)...
jetzt im nachhinein denke ich mir hätte ich bloß nicht gebremst sondern einfach gas gegeben und versucht auf das Fahrzeug wieder auf die Strecke zu bringen.. aber wer weiß wie es dann ausgegangen wäre :-k

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 25 Sep 2009, 11:58
von sbrunthaler
Hi,

Gasgeben erzeugt eine Kraft in Richtung des Fahrzeugbugs, also nach vorne: Wenn der Bug erstmal Richtung Abgrund zeigt, würde es dann nur schneller dorthin gehen. Haftung hattest Du auf dem Gras kaum, also hättest Du mit den Vorderrädern auch kaum einen grösseren Richtungswechsel hinbekommen oder die Vorderräder als "Drehpunkt" nutzen können, um das Heck herumzuschwenken.

IMHO: In solchen Fällen versuchen, mit vorsichtigen Richtungskorrekturen das kleinste Übel zu wählen -> ist Dir geglückt.

Grüsse,
Stefan B.

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 25 Sep 2009, 12:18
von Detonator
sbrunthaler hat geschrieben:Hi,

Gasgeben erzeugt eine Kraft in Richtung des Fahrzeugbugs, also nach vorne: Wenn der Bug erstmal Richtung Abgrund zeigt, würde es dann nur schneller dorthin gehen. Haftung hattest Du auf dem Gras kaum, also hättest Du mit den Vorderrädern auch kaum einen grösseren Richtungswechsel hinbekommen oder die Vorderräder als "Drehpunkt" nutzen können, um das Heck herumzuschwenken.

IMHO: In solchen Fällen versuchen, mit vorsichtigen Richtungskorrekturen das kleinste Übel zu wählen -> ist Dir geglückt.

Grüsse,
Stefan B.
na dann mach ich es das nächste mal genau so :-D :-D :roll:

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 15 Okt 2009, 16:03
von Daniel
Deine Slalomfahrt ist gerade auch im 3Si Forum im Gespräch. ;) => ZUM 3SI BEITRAG

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 15 Okt 2009, 18:03
von Snakeeyes
Hoffe das es "ein nächstes mal" nicht gibt....
wie schnell warst du da???

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 15 Okt 2009, 23:39
von Hoffi
Netter Drift. :-"

Wohnst ja bei mir ums Eck. Bin ich doch nicht mehr so ganz alleine. \:D/

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 16 Okt 2009, 12:05
von Detonator
@Daniel.. ja mein Crash ist nun international bekannt :lol:

@Snakeeyes..
denke war ca 90km/h schnell (ca. 6000upm 2.gang Gen2?), wohl etwas zu schnell #-o

Re: Fastest of Japan 3000GT Crash/absturz

Verfasst: 19 Okt 2009, 10:47
von Snakeeyes
ich glaub das ist dadurch entstanden das du immer (Gas geben , gas wegnehmen) der lastwechsel war wohl so groß das dein Heckgekommen ist und ich kenn das da kannst lenken wie du willst der macht dann eh was er will der gute GT!!!