Hallo zusammen.
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Mein STEALTH war wegen Getriebeschaden für länger ausser Gefecht. Jetzt ist das Getriebe wieder Instand gesetzt
Doch die Freude übner die erfolgreiche reparatur ist getrübt, da ich immernoch nicht auf die Piste kann.
folgendes Problem:
entweder: Ich starte, der Motor läuft ruhig, schnurrt quasi wie ein Kätzchen, und nach einer weile (ca. 20-45 min.) stottert
der Motor und geht ohne ersichtlichen Grund aus. Man hört dabei das Relais im Innenraum flattern und parallel
dazu den Drehzahlmesser nervös auf null und gegenwärtige Drehzahl pendeln. Neustart ohne Erfolg. Entweder
er stottert wieder und das relais flattert, oder es passiert nichts.
oder: Motor sprigt erst garnicht an, stottert nur.
Ich hab bereits Benzinzufuhr und Zündfunken geprüft, funktioniert. Es kommt mir vor als wäre sporadisch der Strom weg.
Die Suchfunktion im Forum hat mir schon sehr geholfen um so einiges auszuschliessen.
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Fachkenntnis, die ihr hier ja schon sehr oft erfolgreich unter Beweis gestellt habt... H I L F E E E E!!!!!
Ich hoffe ihr habt ne Idee, sonst weiss ich nicht mehr weiter..
Grüsse aus Schwaben
Stealthdriver
Motorprobleme nach Standzeit
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Re: Motorprobleme nach Standzeit
Das Hauptschaltrelais flattert ... ?
Das erste was ich prüfen würde ist, ob der Masse oder Pluspol der Batterie fest angeschlossen ist. Sind die Fest würde ich mal nach den anderen Masseanschlüssen im Motorraum sehen. Ist nicht undenkbar, dass bei der Demontage bzw. der Montage ein zentraler Masseanschluss nicht richtig angezogen wurde. Gleiches gilt natürlich für alle möglichen elektrischen Steckverbindungen die evtl. bei der Demontage des Getriebes gelöst wurden.
Ob das allerdings in Verbindung gebracht werden kann mit dem Drehzahlmesser, das weiß ich nicht.
An einem alten Auto von mir hat einmal ein lockerer Masseanschluß des Hifi-Verstärkers im Kofferraum das ganze Fahrzeug lahmgelegt. Mal lief er, dann stotterte er, ging aus, ging nicht mehr an oder lief einfach wieder.
Das erste was ich prüfen würde ist, ob der Masse oder Pluspol der Batterie fest angeschlossen ist. Sind die Fest würde ich mal nach den anderen Masseanschlüssen im Motorraum sehen. Ist nicht undenkbar, dass bei der Demontage bzw. der Montage ein zentraler Masseanschluss nicht richtig angezogen wurde. Gleiches gilt natürlich für alle möglichen elektrischen Steckverbindungen die evtl. bei der Demontage des Getriebes gelöst wurden.
Ob das allerdings in Verbindung gebracht werden kann mit dem Drehzahlmesser, das weiß ich nicht.
An einem alten Auto von mir hat einmal ein lockerer Masseanschluß des Hifi-Verstärkers im Kofferraum das ganze Fahrzeug lahmgelegt. Mal lief er, dann stotterte er, ging aus, ging nicht mehr an oder lief einfach wieder.
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Re: Motorprobleme nach Standzeit
Das mit dem Drehzahlmesser bring ich damit in verbindung das der Strom in dem Moment ganz weg ist. dann ist die nadel natürlich auf null dann Strom wieder da... die Drehzahl wir angezeigt.
Die Massebänder im Motorraum hab ich auch schon gedacht. Allerdings weiss ich nicht wo die alle sind, habn bislang nur eins gefunden hat mir da jemand einen Tip?
Ich hab vergessen zu erwähnen das die Probleme schon VOR der Reparatur auftraten, also kann man die Steckverbindungen die getrennt wurden mal FAST ausschliessen. Und ne Anlage im Kofferraqum existiert grad auch nicht.
Also wenn mir jemand beim Massekabel suchen helfen könnte wärs super...
Grüssle aus Schwaben
Stealthdriver
Die Massebänder im Motorraum hab ich auch schon gedacht. Allerdings weiss ich nicht wo die alle sind, habn bislang nur eins gefunden hat mir da jemand einen Tip?
Ich hab vergessen zu erwähnen das die Probleme schon VOR der Reparatur auftraten, also kann man die Steckverbindungen die getrennt wurden mal FAST ausschliessen. Und ne Anlage im Kofferraqum existiert grad auch nicht.
Also wenn mir jemand beim Massekabel suchen helfen könnte wärs super...
Grüssle aus Schwaben
Stealthdriver