Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von X-Phantom »

Hallo,

hab mir letzte Woche einen 3000gt gekauf mit 59456Km Ez 04.2000,
hab aber auch keine Ahnung, komme aus Hanau bei Frankfurt am Main. Kann mir jemand hier in der Umgebung ne vernünftige Werkstatt nennen mit welcher er selbst Erfahrung gemacht hat, denn so wie es aussieht ist das Fahrzeug seit 6 Jahren und 30tkm ohne Wartung, ist soweit ok aber da muss einiges an Wartung gemacht werden und die Hydrostößel.

Wer wüsste da was?

Gruß Karl
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von Interceptor »

Herzlichen Glückwunsch zum GT.

Ich hatte meinen Gen.2 vor ein paar Jahren beim Autohaus Nocht in Heusenstamm erworben (in der nähe von Frankfurt). Weitere Erfahrungen habe ich nicht mit dem Autohaus gemacht, der Werkstattleiter machte jedoch einen vernünftigen Eindruck.

EZ 04.2000 ... hmm ... was sollte denn mit den Hydros sein? Die haben bereits die 3mm-Bohrung und sollten eigentlich keine Schwierigkeiten machen, insbesondere bei der geringen Laufleistung.

Gruß
Interceptor
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von X-Phantom »

ein Mechanicker hier im Peugeot/Mitsubishi Autohaus in Hanau Steinheim und ein Freund meinen das liegt am alten Öl, welches wie es nach Wartungsheft aussieht seit 6 Jahren und 30.000km nicht gewechselt wurde, und das klackert recht laut.
Könnt das passen?

Gruß Karl
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von GTR »

Hi,
würde in dem Fall zu 99% auf das alte Öl tippen.
Siehe auch hir: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=122
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von X-Phantom »

Ja genau, aber das alte Öl ist getauscht, und das Klackern immernoch nicht weg oder muss ich ne Weile mit dem neuen Öl fahren? bzw mir wurde gesagt dass die Stößel nun hinüber sind.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen u. a.

Beitrag von mitsublue »

Hallo X-Phantom,
willkommen bei GT-driver.de. Ich wünsche viel Spaß mit dem GT, wenig Probleme und immer sichere Fahrt.

Hydrostößel
Die Ablagerungen der Stößel könnten sich nach einiger Zeit lösen, v. a. wenn ein gutes Synthetiköl im Motor ist.

Ich würde jedoch einen Ventilstößelreinigungszusatz z. B. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1009.html
gemäß Anleitung verwenden und danach später nochmals das Öl wechseln (natürlich auch den Ölfilter).

Auf jeden Fall sollte man das Öl beobachten, da es in nächster Zeit einiges an gelösten Verschmutzungen aufnehmen muss (und das muss dann raus).

Gruß
mitsublue
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von X-Phantom »

danke dass werd ich dann versuchen, welches Öl sollte ich am besten verwenden?
kann ich das auch selbst wechsel, oder doch zu kompliziert für nen Anfänger

Gruß Karl
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von X-Phantom »

noch was hab gerade den Link verfolgt aber wo bekommich den Ventilstößelreinigungszusatz, da steht nicht in Deutschland erhältlich
3000 GT

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

geh zu Stahlgruber oder andere LM-Stützpunkte - die sollten es besorgen können ;-)

Ich würde danach auch gleich eine LM-Motorspülung durchführen, dann ist der größte Dreck schon einmal weg.

Ölempfehlung Mobil 1 - 5W50 (gibt hier auch einen Ölthread => bemühe einfach die SUCHE).

Gruß Thomas
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Hydrostößelzusatz

Beitrag von mitsublue »

... da steht nicht in Deutschland erhältlich

Definitiv falsch - steht z. B. beim hiesigen ATU im Regal.
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von X-Phantom »

stimmt hab ich heute da gefungen, darauf steht aber nicht das man das Öl nochmal tauschen muss, aber wenn ichs mache wie viele Km soll ich nach dem Einfüllen noch fahren?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von mitsublue »

Kommt auf das Ablagerungs-Löseverhalten des Motoröls, Öltyp, die Einsatzbeingungen (Kurzstrecke? Langstrecke?), Fahrstil usw. an.

Öl beobachten, es dürfte in nächster Zeit einiges an gelösten Verschmutzungen aufnehmen. Wenn es dunkelbraun wird, würde ich es incl. Filter wechseln (oder nach ca. 2 -3000 km).
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Such gute Werkstatt o.ä. in der Umgebung FFM

Beitrag von _sUNnY_ »

Hallo Karl!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
X-Phantom hat geschrieben:......hab aber auch keine Ahnung, komme aus Hanau bei Frankfurt am Main.
Kann mir jemand hier in der Umgebung ne vernünftige Werkstatt nennen..
Die wüsste ich auch gerne!

Auf die Frage habe ich bis heute auch noch keine vernüftige Antwort bekommen.

Wurde in den letzten Monaten, von Werkstätten hier schwer entäuscht und habe dort auch "Lehrgeld" gelassen :evil:
Dem Einzigen dem ich zur Zeit noch mein Auto anvertraue ist die Fa. Winter in Idar-Oberstein.
Ich fahre lieber die 100km dahin und weis mein Auto in guten Händen. :-D

Wünsche dir aber viel Glück!

Bis den

Miriam
Antworten