Meinst du echt, das soviel Luft von "unten" nach "oben" drücken kann, um eine normal aufgehängte Motorhaube hochzudrücken. Das kann ich mir bei unserem vollgepackten Motorraum schwer vorstellen.
Die Luft die durch die normalen Frontlüftungsöffnungen kommt, wird doch durch den Motorraum geleiten und würde zusätzlich ein Luftmassenhinderniss darstellen. Luftstau könnt ich mir vorstellen, aber dazu haben wir zu viele "Ausgänge" aus dem Motorraum (unten und oben)...die original Haube ist schon sehr schwer und steif?
Ich denke das Problem ist ähnlich dem von Stefan. Haube war nicht mehr so original verbaut (leicht schief, Schloss lose etc.)
Warten wir mal ab, was beim nächsten test bei rauskommt. Das irgendwelche AMGs etc. bei 270km/h Probleme haben wundert mich nicht. Wer normal bei 250km/h abriegelt...
gruß
Falko
Motorhaubenschnellverschlüsse / Motorhaube
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Re: Motorhaubenschnellverschlüsse / Motorhaube
Ich wußte da war ein Haken an der SacheSteirAIR hat geschrieben: Überall.... wenn man sich nicht erwischen lässt *-).
Re: Motorhaubenschnellverschlüsse / Motorhaube
Servus,
zur flatternden Motorhaube am GT kann ich nur sagen ... stimmt leider (ab "echten" 250 km/h - ab Tacho 270 km/h - wird diese sehr "weich", auch wenn alles ansonsten sehr straf eingestellt ist).
Gruß Thomas
zur flatternden Motorhaube am GT kann ich nur sagen ... stimmt leider (ab "echten" 250 km/h - ab Tacho 270 km/h - wird diese sehr "weich", auch wenn alles ansonsten sehr straf eingestellt ist).
Gruß Thomas
- Interceptor
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Re: Motorhaubenschnellverschlüsse / Motorhaube
An meinem Gen.1 hat die Motorhaube noch nie geflattert. An meinem Gen.2 hat die bei der ersten richtigen Ausfahrt mal geflattert, danach hab ich die Gummipuffer etwas anders eingestellt und (obwohl ich es in einem vorherigen Post nicht mehr wusste ob auch der Gen.2 diese Gummilippe hat) habe ich die Gummilippe gesäubert und mit Kunststoffpflegemittel wieder schön geschmeidig gemacht. Seither flattert auch beim Gen.2 nichts mehr.
@icke
Ich hab keine Ahnung welcher Luftdruck im Motorraum herrscht - bei 250+ km/h, könnte mir aber vorstellen, dass wenn z.B. in der Venturischürze die unteren Abdeckungen fehlen (oder auch nur eine), dass dort enorme Luftmengen in den Motorraum strömen und gerade im vorderen Bereich der Motorhaube nach oben drücken - aber wie gesagt: letztendlich weiß ich es nicht und ist nur eine Vermutung
@icke
Ich hab keine Ahnung welcher Luftdruck im Motorraum herrscht - bei 250+ km/h, könnte mir aber vorstellen, dass wenn z.B. in der Venturischürze die unteren Abdeckungen fehlen (oder auch nur eine), dass dort enorme Luftmengen in den Motorraum strömen und gerade im vorderen Bereich der Motorhaube nach oben drücken - aber wie gesagt: letztendlich weiß ich es nicht und ist nur eine Vermutung
Re: Motorhaubenschnellverschlüsse / Motorhaube
@interceptor
meine Vorstellungskraft hört auch kurz vor der Schürze auf :-" ...ist schon schwierig sich das vorzustellen.
Ein Flattern habe ich zum Glück bei mir noch nie festgestellt (Tacho 260km/h+ein bißchen).
meine Vorstellungskraft hört auch kurz vor der Schürze auf :-" ...ist schon schwierig sich das vorzustellen.
Ein Flattern habe ich zum Glück bei mir noch nie festgestellt (Tacho 260km/h+ein bißchen).
Re: Motorhaubenschnellverschlüsse / Motorhaube
Habe meinen Beitrag angepasst, nachdem es bei mir 2x bei Tacho 270 bis 280 km/h auftrat - was lt. GPS ~ 265 km/h (+/- 5 km/h) bedeutete.
Gruß Thomas
Gruß Thomas