Vorstellung aus NRW

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Vorstellung aus NRW

Beitrag von maddze »

Hallo Leute,

dann stell ich mich auch mal vor!

Ich heiße Matze, bin 24 und komme aus Ibbenbüren bei Osnabrück. Habe nun seit einer Woche meinem Mitsubishi GTO (Japan Import, Rechtslenker :-)) und bin vollends begeister von dem guten Stück. War vorher lange auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für mich und habe mich dann zwischen RX-7 und GTO entscheiden müssen, die Entscheidung fiel für mich recht schnell aufgrund vieler Sachen die einfach für den GTO sprechen :-)

Den GTO selbst habe ich über mobile.de gefunden und von einem Händler (sehr nett und seriös) aus Holland. Um die Abnahme, Gutachten und TÜV hat er sich gekümmert und der GTO hat ohne jegliche Mängel bestanden. Ist technisch und optisch sehr gut in Schuss... ein paar kleinere Sachen sind zwar noch zu tun (2 kleine Beulen und eins zwei kleine Kratzer), aber generell bin ich sehr zufrieden. Baujahr Ende 91, gerade mal 100tkm runter und alle fast alle Rechnungen und Belege seit Zulassung dabei (das meiste kann ich nur nicht entziffern ;-)). 2006 hat er dann eine Komplettwartung und Überholung bekommen, denke das erklärt auch den noch sehr guten Zustand... Hoffe auch stark das es so bleibt und ich erstmal viel Spaß mit haben kann :-) An das Rechtslenken habe ich mich sehr schnell gewöhnt, es ist eigentlich wirklich kein Problem... (mal abgesehen vom McDrive oder Parkhaus ;-)).

Ein paar Fotos werde ich morgen hier editieren um euch meinen GTO mal zeigen zu können!

Gruß,
maddze

Edit: 3 Fotos die ich direkt beim Händler gemacht hatte, schon vorab:

Bild

Bild

Bild
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von mitsublue »

Hallo maddze,
zwar bist Du ja schon etwas länger hier im Forum aktiv, aber jetzt ist ja „amtlich“:
Einer weiterer GTO ist auf Deutschlands Strassen unterwegs.

Zumindest optisch seht er ja ganz gut da. Kleiner Tip: Die Plastikabdeckung am Heckwischerarm, die Kunstoffmulde für das hintere Nummernschild (und vielleicht noch mehr) sind etwas grau angegammelt. Behandle das mal mit z. B. Armor All seidenmatt - sieht gleich ganz anders aus.

Nochmals, herzlich willkommen bei GT-driver.de.

Mit dem GTO wünsche ich Dir viel Spaß, wenig Probleme und immer eine sichere Fahrt.

Gruß in den Nordwesten
mitsublue
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von icke39 »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt.


Gruß ausm Norden

Falko
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von maddze »

Besten Dank für den Tip, das Armor All werde ich mir mal zulegen!
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von Interceptor »

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

P.S. ist zwar etwas mehr Aufwand, aber falls Du eine Politur/Hartwachs mit schwarzen Pigmenten hast, kannst Du das schwarze Kunststoffteil auch "polieren" - hält wesentlich länger als Amoral.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von sbrunthaler »

Willkommen im Forum und in der GT-Gemeinde, und immer eine gute Zeit mit dem Gerät!

Ich hab schwarzen Hammerschlaglack genommen. Nee, ist nur Spass.

Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von eagledriver »

hallo

auch von mir willkommen und allzeit gute Fahrt.

Gruß eagledriver

** mir gefällt das "GTO" Mittelteil hinten.
Kann man das irgendwo bestellen?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von Tiberius »

Augen auf bei eBay.co.uk da gibts die ab und an mal
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von maddze »

So hier noch ein paar Fotos vom GTO :-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von Interceptor »

Schönes Fahrzeug ... nur eines würde mich stören, bzw. ich persönlich würde noch in serienmäßige Zusatzfernlichter investieren.
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von maddze »

hehe, die sind schon bestellt ;)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von Interceptor »

BTW, hab vorhin wohl nicht genau hingesehen:
- Für was ist die Leuchtdiode an der Instrumentenverkleidung? (Alarmanlage evtl.?)
- Der Schalter für die Außenspiegeleinstellung befindet sich in der Mittelkonsole neben dem Schalter für Active Aero. Dieser Schalter befindet sich bei meinen GT links neben der Lenksäule. Was befindet sich dort bei Deinem GTO?
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von maddze »

Ja die Leuchtdiode ist für die Alarmanlage!

Bei mir ist Links neben dem Lenkrad ein Schalter für den Heckscheibenwischer und einer um den Auspuff von Normal auf Silent zu stellen (war bei den US GTs auch so, laut Handbüchern um die Geräuschkulisse bei langen Fahrten zu senken...). Oder wo meintest du genau? In der Mittelkonsole habe ich sonst halt Active Aero, Außenspiegeleinstellung, Tempomat, Sitzeinstellung und Zigarettenanzünder...
Antworten