Mitsubishi Eclipse
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
- AlexFrühling
- Beiträge: 161
- Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
- Wohnort: Sohren Hunsrück D
Hallo
habe meine alten Eclipse gefunden den ich vor dem GT gefahren bin
http://www.eclipse-turbo.de/Fotos/andere/Alex/index.htm
habe meine alten Eclipse gefunden den ich vor dem GT gefahren bin
http://www.eclipse-turbo.de/Fotos/andere/Alex/index.htm
Also ich stand auch kurz davor mir einen D20 bzw D22 bzw D22a (is total verwirrend, ich weiss) zu kaufen.
Aber ohne Einzelradaufhängung hinten und den Zicken die der macht... also ich hab kein auto gefunden, das noch relativ alles neu hatte. Verschleißteile lass ich da aussen vor, dafür kann das Auto ja nichts.
Aber von 5 hatten 4 ein neues Steuergerät, Getriebeprobleme, und sonstiges am Motor kaputt..
Da war ich etwas enttäuscht und fahre meinen Galant weiter. Der ist leichter und zieht besser.
Aber ohne Einzelradaufhängung hinten und den Zicken die der macht... also ich hab kein auto gefunden, das noch relativ alles neu hatte. Verschleißteile lass ich da aussen vor, dafür kann das Auto ja nichts.
Aber von 5 hatten 4 ein neues Steuergerät, Getriebeprobleme, und sonstiges am Motor kaputt..
Da war ich etwas enttäuscht und fahre meinen Galant weiter. Der ist leichter und zieht besser.
Problememit Steuergerät und Getriebe kann ich bestätigen.
Da ich nen Allrad hatte, kann ich über das fahrwerk nicht jammern da der im Vergleich zum Frontantrieb auch hinten ne Einzelradaufhängung hatte.
Leider ist der Eclipse ziemlich schwer und desswegen auch mit 150ps ziemlich überfordert.
Cu
Luki
Da ich nen Allrad hatte, kann ich über das fahrwerk nicht jammern da der im Vergleich zum Frontantrieb auch hinten ne Einzelradaufhängung hatte.
Leider ist der Eclipse ziemlich schwer und desswegen auch mit 150ps ziemlich überfordert.
Cu
Luki
- AlexFrühling
- Beiträge: 161
- Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
- Wohnort: Sohren Hunsrück D
hi, ich finden den Eclipse wunder schön aber kaufen werd ich mir nie einen.Weiß zwar nicht wie die verarbeitung bei dem neuen ist aber bei dem alten ist sie unter aller sau sorry wenn ich so rede aber es ist so!!!
Wenn man von autos keine Ahnung hat dann wird man bei einen Eclipse d20 d22 oder wie sie alle heisen arm!!!
Des ganze problem ist einfach des sie sind nicht in Deutschland Produziert worden!! ist leider so !
Mein Vater hatte den D22 ganze 5 Monate dann war scho jede menge kaputt und dann hatten wir auch noch Zahnriemen schaden Maschine Hinüber....... Ein kumpel hat an Eclipse der ist fast stammgast bei mir!......
Gruß Christian
Wenn man von autos keine Ahnung hat dann wird man bei einen Eclipse d20 d22 oder wie sie alle heisen arm!!!
Des ganze problem ist einfach des sie sind nicht in Deutschland Produziert worden!! ist leider so !
Mein Vater hatte den D22 ganze 5 Monate dann war scho jede menge kaputt und dann hatten wir auch noch Zahnriemen schaden Maschine Hinüber....... Ein kumpel hat an Eclipse der ist fast stammgast bei mir!......
Gruß Christian
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
3000GT vs. Eclipse
An sich nicht vergleichbar (v. a. versch. Preisklasssen), insofern passt es an sich auch nicht in diese Rubrik.
Weil aber in einem anderen Bereich papa007 schrieb:
Im Sommer macht der Eclipse übrigens auch Spaß...ist sogar schneller um die Ecken als n Serien GT...
Dem ist wohl subjektiv so, ähnliches hatten wir ja auch beim Evo.
Generell ist ein kleineres, leichteres Fahrzeug handlicher und es kommt einem schneller vorschneller vor. Objektiv ist es jedoch oft anders.
Hier mal Vergleichswerte der renommierten US-Fachzeitschrift "Road & Track“
(Beide Fz-Typen zwar als offene Version, die geschlossenen Versionen dürften jeweils etwas bessere Werte erreichen, aber das Verhältnis dürfte tendenziell gleich bleiben).
Eclipse Spyder GS-T (6/96)
Kreisbahn (D=61m) 0,80g,
Slalom (30,5m) 97,2km/h,
vs.
3000GT Spyder VR-4 (8/95)
Kreisbahn (D=61m) 0,88g
Slalom (30,5m) 101,4km/h
Um das Ganze etwas einzuordnen (gleiche Zeitschrift):
Aston Martin DB 7 (11/96)
Kreisbahn (D=61m) 0,85g
Slalom (30,5m) 98,9km/h
Porsche 911 Carrera 4 (1/95)
Kreisbahn (D=61m) 0,85g
Slalom (30,5m) 99,6km/h
Lotus Elise (9/97)
Kreisbahn (D=61m) 0,89g
Slalom (30,5m) 102,3km/h
Mc Laren F1 (12/97)
Kreisbahn (D=61m) 0,86g
Slalom (30,5m) 103,7km/h
Also so lahm ist unser „Heavy Metal“ nicht…. :-"
Weil aber in einem anderen Bereich papa007 schrieb:
Im Sommer macht der Eclipse übrigens auch Spaß...ist sogar schneller um die Ecken als n Serien GT...
Dem ist wohl subjektiv so, ähnliches hatten wir ja auch beim Evo.
Generell ist ein kleineres, leichteres Fahrzeug handlicher und es kommt einem schneller vorschneller vor. Objektiv ist es jedoch oft anders.
Hier mal Vergleichswerte der renommierten US-Fachzeitschrift "Road & Track“
(Beide Fz-Typen zwar als offene Version, die geschlossenen Versionen dürften jeweils etwas bessere Werte erreichen, aber das Verhältnis dürfte tendenziell gleich bleiben).
Eclipse Spyder GS-T (6/96)
Kreisbahn (D=61m) 0,80g,
Slalom (30,5m) 97,2km/h,
vs.
3000GT Spyder VR-4 (8/95)
Kreisbahn (D=61m) 0,88g
Slalom (30,5m) 101,4km/h
Um das Ganze etwas einzuordnen (gleiche Zeitschrift):
Aston Martin DB 7 (11/96)
Kreisbahn (D=61m) 0,85g
Slalom (30,5m) 98,9km/h
Porsche 911 Carrera 4 (1/95)
Kreisbahn (D=61m) 0,85g
Slalom (30,5m) 99,6km/h
Lotus Elise (9/97)
Kreisbahn (D=61m) 0,89g
Slalom (30,5m) 102,3km/h
Mc Laren F1 (12/97)
Kreisbahn (D=61m) 0,86g
Slalom (30,5m) 103,7km/h
Also so lahm ist unser „Heavy Metal“ nicht…. :-"
Re: Mitsubishi Eclipse
Die Werte mögen ja alle zutreffen aber der Eclipse macht auf meiner Hausstrecke deutlich mehr Spaß...
Querbeschleunigungskräfte sind bei meinem Gefühl höher als beim GT..Ganz zu schweigen vom Einlenkverhalten...
Eckenflitzer halt!
Den GT werde ich nat versuchen auch so umzubauen...Momo,Räder und Dämpfung...dauert aber noch...
Querbeschleunigungskräfte sind bei meinem Gefühl höher als beim GT..Ganz zu schweigen vom Einlenkverhalten...
Eckenflitzer halt!
Den GT werde ich nat versuchen auch so umzubauen...Momo,Räder und Dämpfung...dauert aber noch...