Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von maddze »

Hallo Leute,

habe das Problem das meine Alarmanlage im GT mega sensibel ist und teilweise sporadisch angeht, wie kann ich sie deaktivieren? Gibt es irgendwo einen Schalter?!

Bitte um Hilfe! Ist ein 3000 GT Japan Import...

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von Interceptor »

Sicherung im Fussraum der Fahrerseite ziehen (hoffe zumindest das die bei der Japan-Version auch auf der Fahrerseite ist). :-"
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von maddze »

Hmm ja ist auf der Fahrerseite und im Motorraum ein Sicherungskasten, aber welche Sicherung ist das denn auf der Fahrerseite unten? Leider habe ich nur japanische Blätter und da erkenne ich nicht wirklich was... kann ich das irgendwie testen oder weiß jemand welche Sicherug es ist? Ist die auch sicher einzeln an einer Sicherung oder funktionieren dann auch andere Sachen nicht?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von Interceptor »

Hier findest Du eine Bedienungsanleitung für den GT Gen. 1
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=2235

Im Teil 8 (Notfälle) findest Du eine Übersicht der Sicherungen im Innenraum.
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von maddze »

ja nur leider ist teil 8 nicht mehr online :) kann ich also nicht downloaden :(

edit: sorry bin doof hätte einfach weiter unten gucken sollen!
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von viper.dr »

Der kleine Sicherungskasten im Fahrerfussraum - ist der Deckel davon nicht in englisch beschriftet, da müsste was drauf stehen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von Interceptor »

maddze hat geschrieben:...
edit: sorry bin doof hätte einfach weiter unten gucken sollen!

Ja, da hat sich mal die Verlinkung geändert ... ist mir auch schon passiert :lol: :lol:

Ach und falls die japanische Verdrahtung der Alarmanlage identisch ist mit dem dt. Modell, dann ist diese Sicherung nur für die Alarmanlage, sonst für nichts. Alles andere bleibt vollständig in Funktion.
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von maddze »

hmm habe den rausgezogen und es passiert nichts alle funktionen normal, normalerweise sollte dann doch das blinklicht für die alarmanlage neben drehzahlmesser deaktiviert sein oder?!
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von Interceptor »

Die Anzeige "Security" leuchtet auch trotz gezogener Sicherung, wenn man das Fahrzeug abschliesst. Diese Anzeige leuchtet ca. 20 Sekunden und erlischt dann wieder.

Du kannst mal folgende Test machen:
Öffne das Fahrerfenster, verschliesse anschliessend das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel - schau, ob die "Security"-Leuchte leuchtet. Wenn die "Security" erloschen ist, zieh durch das geöffnete Fahrerfenster an der Motorhaubenverriegelung und öffne die Motorhaube. Eigentlich sollte die Alarmanlage dann nicht auslösen.

Wenn keine "Security"-Leuchte nach der Verriegelung aufleuchtet .... hmmm gute Frage.
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von maddze »

hm okay das probiere ich gleich nochmal... merkwürdig ist das die sicherungen alle anders angeordnet sind musste grad viel probieren und hoffe ich habe die richtige erwischt...

aber generell geht die alarmanlage denn schon an wenn jemand das auto berührt? weil meine nachbarn meinten die wäre heute nacht zig mal angegangen und die hätten nich schlafen können, ich selbst habe sie garnicht gehört... hatte nur vergessen heute nacht das licht auszumachen (dummheit), kann die alarmanlage deswegen so schnell angesprungen sein aus irgendeinem grund?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von Interceptor »

Ich kann Dir nicht genau sagen ob die Alarmanlage bei der jap. Version identisch ist mit der dt. Version.
Bei der dt. Version springt die Alarmanlage nicht an, wenn das Fahrzeug lediglich berührt wird. Nur wenn die Türen, Motorhaube, oder Kofferaumdeckel geöffnet werden, ohne dass das Fahrzeug mit dem Schlüssel entriegelt wurde.

Wenn Du vergessen hast die Beleuchtung abzustellen, kann es durchaus sein, dass die Alarmanlage wegen Spannungsschwankungen angesprungen ist. Ähnliches ist an meinem GT mal gewesen als die Batterie ihre Lebensdauer erreicht hatte.

Ich lag im Sommer in der Koje, war froh bei der Hitze endlich einschlafen zu können, das Fenster war offen, der GT direkt unter dem Fenster .... tütütütütütütütütüt .... ich bin im Bett gestanden, rannte zum Fenster, nichts. Nach 30 Sekunden ging der Alarm aus ... wieder ins Bett ..... gerade halbwegs weggeratzt .... tütütütütütütütütütüt .... oaaaaaahhh mann, zum Fenster .... nichts. Zum Auto gegangen, kurz auf- und zugschlossen .... jetzt aber in die Heia .... tütütütütütütütüt .... *och nöööö* ... LMAA, 30 Sekunden hupen lassen und hoffentlich endlich ruhe (in der Nachbarschaft gingen schon die Lichter an) .... Eine Zeit später .... tütütütütütütütüt ... bald ist die Nacht rum ... also zum Auto gegangen, Puls auf 200, Fahrzeug entriegelt und bin wieder ins Bett. In dem Moment war es mir soooo shiceegal ob jemand das Auto klaut .... Am nächsten Tag nochmal das selbe, bis die Batterie dann voll zusammengebrochen ist. Neu Batterie rein und Bingo ... hatte wieder meine Ruhe.
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von maddze »

ui nervig ^^ ich glaube da hätte ich auch nur noch lmaa gedacht und das auto entriegeln stehen gelassen...

meine nachbarn waren heute auch etwas genervt, ich hab leider selbst garnichts mitbekommen... jedenfalls wäre das mit der batterie nen grund, die ist zwar noch gut, aber gestern halt leer gegangen da das licht wirklich lange an war und beim überbrücken ist die alarmanlage auch angegangen... denke mal das sie evtl. deswegen nachts angegangen ist... hoffe mal das heute nacht alles ruhig ist...

der händler von dem ich den wagen hab meinte das die anlage nur anspringt wenn jemand feste am auto rüttelt oder versucht ne tür mit gewalt aufzumachen... also erst bei wirklichen erschütterungen...

mal sehen ;) drückt mir die daumen...
PommesRW
Beiträge: 52
Registriert: 01 Sep 2008, 23:15
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Bayern

Re: Dringend! Alarmanlage abschalten, aber wie?!

Beitrag von PommesRW »

Hallo Maddze,

habe genau das selbe Problem mit der überempfindlichen Alarmanlage. Das liegt daran dass wir beide einen GTO-Import aus (wahrscheinlich) England haben, wo die Leute an Ihren Autos fast grundsätzlich die Alarmanlagen auf verbesserte und empfindlichere Systeme umrüsten, da sie dadurch niedrigere Versicherungsbeiträge entrichten müssen. Ich habe so ein nachgerüstetes Cliffort Alarmsystem drin, welches extrem Empfindlich ist, was mich ebenfalls sehr nervt! Deshalb hatte ich in letzter Zeit immer mit dem Schlüssel zu gemacht. Dann wirkt der Alarm irgendwie nicht. Und die Nachbarn freuen sich. ;)

MfG
Johannes
Antworten