Ein neuer ausm Norden

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Jusage
Beiträge: 7
Registriert: 17 Mär 2009, 08:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ein neuer ausm Norden

Beitrag von Jusage »

Moin moin,

ich bin auch neu hier. Hmm nagut das war glaube ich jedem klar. ^^"

Also zu mir, ich bin 24 Jahre alt. Komme aus Hamburg, dort bin ich auch geboren und aufgewachsen.
Ich bin verheiratet (glücklich natürlich) und habe einen Sohn (1 1/2 Jahre alt).
Momentan bin ich noch bei der Bundeswehr an der Führungsakademie als Programmierer eingesetzt. Das hat zum Glück in 3 Monaten ein ende. Was danach kommt kann ich leider noch nicht sagen.

Meinen KFZ-Werdegang kann man ja in dem dazugehörigen Thread nachlesen darum sage ich dazu jetzt nicht nochmal wirklich was.
Ich weiß natürlich das ein GTO keineswegs ein gutes Familienfahrzeug ist, alleine schon durch den Platzmangel bedingt, aber auch durch die Kosten die er mit sich bringt. Aber wir haben ja in der Familie noch ein Auto (2005er 1,2L Polo) welcher natürlich genau das Gegenteil ist. Er ist Sparsam und hat genug Platz, darum habe ich mir einen GTO gegönnt.

Nun zu dem wichtigsten, meinem Auto. Auch wenn ich es schon die ganze Zeit sage, aber mein 3000GT kommt Original aus Japan also das GTO war schon beabsichtigt (Ich kenn die Community ja noch nicht wirklich weiß aber wie abwertend das bei der Supra MKIV gehandhabt wird und darum aus vorsicht schonmal: bitte jetzt keine Kommentare das Japaner eher nicht so gut sind etc... Danke ^^").
Es wird grade vom Verkäufer ein Vollgutachten und die HU und AU für den GTO gemacht, Montag abend müsste ich ihn abholen können. Es handelt sich um die Gen2 Twin Turbo Targa Version.
Ansich hatte ich mich nach einem Non-Turbo umgesehen aber als der Verkäufer von dem Non-Turbo mir auch den blauen Twin Turbo anbot habe ich mich ganz schnell umentschieden.
Er ist 104000km gelaufen, sieht optisch noch sehr gut aus, der Lack hat sogut wie keine Fehler, nur 2-3 Steinschläge direkt an der Front, ansonsten sieht er noch Top aus. Auch so macht der Wagen für mich als leien einen sehr vernünftigen Eindruck, ich würde ihn natürlich trotzdem nochmal durchchecken lassen wenn ich ihn habe, muss aber erst gucken wo. Hab schlechte erfahrungen mit den meissten Werkstätten gemacht wenn es um Exoten geht.
Ich habe mir hier natürlich die Dinge durchgelesen auf die man achten soll beim Kauf eines 3000GT/GTO und bis auf die Sachen mit der "Sportkupplung", wo ich beim Verkäufer schmunzeln musste als er das sagte und mir gleich einfiel was hier dazu stand, hat er nur zwei andere ich hoffe mal kleine Mängel. Er hat doch etwas lautere Windgeräusche ab 200km/h hatte ich das Gefühl (genau sagen kann ichs natürlich erst wenn ich ihn auch habe), ich hoffe aber das das nicht weiter schlimm ist, und der Tempomat geht nicht. Das könnte aber daran liegen das er jetzt einen Konverter auf mp/h drin hat, der auch die Abriegelung von 180km/h abschaltet. Und der Tempomat arbeitet ja ansich auf km/h von daher kann ich mir vorstellen das es deswegen nicht geht.
Naja... ich denke mal sonst kann ich nicht viel sagen da ich mich noch nicht wirklich auskenne. Bilder kann ich gerne nächste Woche mal on stellen, wenn sie jemand sehn will. ^^


Also erstmal noch nen schönen Donnerstag morgen und bis bald. :)


Gruß Jusage
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen!

Beitrag von mitsublue »

Hallo Jusage,

herzlich willkommen bei GT-driver.de.
Es freut mich besonders, einen aktiven GTO-Fahrer begrüßen zu können.
Bilder vom GTO kommen ja noch.

Das mit der Abregelung läst sich auch einfacher lösen (ein Kabel am Steuergerät entfernen).
Störende Windgeräusche sollte ein GT nicht haben, ggf. Ursache ermitteln und beseitigen (z.B. Justierung der Seitenscheiben). In deinem speziellen Fall könnte es aber auch vom Targadach kommen.

Ich wünsche viel Spaß mit dem GTO, wenig Probleme (und notfalls gibt’s unser Forum) und stets sichere Fahrt.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer ausm Norden

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo nach Hamburg,

und viel Spass und immer knitterfreien Flug!

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ein neuer ausm Norden

Beitrag von icke39 »

Hallo und willkommen im Forum.

Grüße von noch weiter nördlich :-D

Falko
Benutzeravatar
Jusage
Beiträge: 7
Registriert: 17 Mär 2009, 08:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer ausm Norden

Beitrag von Jusage »

Mitsublue hatte ich mir fast gedacht das es einfacher geht.
Allerdings hat der GTO ne Tachoscheibe aufn Tacho draufgeklebt gekriegt mit mph anzeige und deswegen hat er nen Konverter eingebaut. (Ich weiß man hätte auch einfach ne kmh Scheibe einbauen können, am besten Plasma, bin auch schon dran eine zu besorgen) Weil der mit der originalen kmh Scheibe aus Japan ja nur bis 180 eingetragen hätte werden können und das ja doch etwas wenig.
Wie gesagt sobald ich Antwort von der Firma kriege wieviel die dafür wollen will ich mir auch ne kmh Plasma scheibe einbauen und dann den Konverter rausschmeissen... hoffe das geht alles so einfach wie ich mir das vorstelle. ^^"

Schön das hier wenigstens noch ein bis zwei andere Nordlichter sind und das man hier gleich so freundlich begrüßt wird. ^^ Ist nicht in jedem Modellforum so. :)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Ein neuer ausm Norden

Beitrag von Interceptor »

Auch ein Willkommen aus dem Süden der Republik.
Viel Spass und allzeit eine Gute und sichere Fahrt mit dem GTO.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ein neuer ausm Norden

Beitrag von icke39 »

Wobei der Norden im GT Forum wegend der Verteilung der GTs wohl bis zur Linie Köln, Hannover, Leipzig geht 8-[ 8-[

Bin ab und an mal in Hamburg, vielleicht begrüßt man sich ja mal per Lichthupe :-D

Gruß
Falko
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ein neuer ausm Norden

Beitrag von icke39 »

Hallo Jusage "2" :-"

Also Hamburg ist ja nicht so weit weg. Werde diesen Freitag eventuell mal nach Hamburg juckeln, (zur LHD wenn dir das was sagt ;-) ), und wenn du da Zeit hast (kann auch nach 1200h sein) können wir uns da vorm Tore mal treffen, zwecks begutachtung und Smalltalk wegen dem GT....

für alles weiter haste ne PN

Gruß
Falko
Benutzeravatar
Jusage
Beiträge: 7
Registriert: 17 Mär 2009, 08:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer ausm Norden

Beitrag von Jusage »

Einfach mal das mit dem Account ausm letzten Post vergessen. ^^
Hab grad erst gesehn das ich schon ne Mail hatte mit den geänderten daten. :)
Sorry sorry. ^^

Also ab jetzt bin'sch wieder mit richtigem Nick unterwegs.
Antworten