Parkplatztuner Proll-Egon hat sich mal an die Turbotechnik gewagt – viel hilft viel :
Na, das ist doch mal ein toller Krümmer (die Schweißnähte könnten geradezu aus Hinterchina stammen).
Strömungslehre ist sowieso nur für Theoretiker, der echte Praktiker verachtet so etwas.
Die Laufräder der Turbos wurden optimiert.
Diese doofen Ingenieure beim Hersteller haben aber auch gar keinen Durchblick wie es sein sollte ….
Diese geniale Konstruktion hat aber irgendwie nicht funktioniert,
wie war das doch noch mit Einlass- bzw. Auslasseite bei den Garetts…
Da bekommt der Begriff „Sitzheizung hinten“ eine ganz neue Bedeutung. War aber dann wohl doch nicht ganz das Wahre
(erst hat Opa wg. seinem Hinterteil gemosert und dann ist auch noch die ganze Karre beim Proll-Ricer-Race-Event abgefackelt).
Eine Drosselklappe kann man auch als optimales Waste-Gate verwenden (und den Unterboden etwas anwärmen / verrußen).
Außerdem genutzt als Auslasskanal für Colornebel (besser als bei Fast and Furious)
Am Abgasstrang gab es auch einiges zu optimieren.
Durch die Anwärmung des Reifens wird dessen Grip signifikant gesteigert.
Das Drehmoment war so enorm, dass es die die High-Tech-Segment-Scheibe
(bei ebay, custom-made aus Kambodscha) der Kupplung überforderte ….
…… was aber kurzerhand mit ein paar hochwertigen Schweißnähten wieder korrigiert wurde
Damit man diese wahnsinnigen Kräfte nach dem Turboupgrade auf die Strasse bringt, gibt es doppelte Heckflügel
Disclaimer
Für evtl. Kollateralschäden und Nebenwirkungen nichtlizenzierter Nachbauten wird nicht gehaftet!
Turbotechnik
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Re: Turbotechnik
Das grenzt ja schon an seelischer grausamkeit und Körperverletzung.