Turbotechnik

Was es (nicht) alles gibt - Spaß muß sein....
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Turbotechnik

Beitrag von mitsublue »

Parkplatztuner Proll-Egon hat sich mal an die Turbotechnik gewagt – viel hilft viel 8-[ :

Na, das ist doch mal ein toller Krümmer (die Schweißnähte könnten geradezu aus Hinterchina stammen).
Strömungslehre ist sowieso nur für Theoretiker, der echte Praktiker verachtet so etwas.
Bild


Die Laufräder der Turbos wurden optimiert.
Diese doofen Ingenieure :^o beim Hersteller haben aber auch gar keinen Durchblick wie es sein sollte ….
Bild


Diese geniale Konstruktion hat aber irgendwie nicht funktioniert,
wie war das doch noch mit Einlass- bzw. Auslasseite bei den Garetts… :-k
Bild


Da bekommt der Begriff „Sitzheizung hinten“ eine ganz neue Bedeutung. War aber dann wohl doch nicht ganz das Wahre
(erst hat Opa wg. seinem Hinterteil gemosert und dann ist auch noch die ganze Karre beim Proll-Ricer-Race-Event abgefackelt).
Bild


Eine Drosselklappe kann man auch als optimales Waste-Gate verwenden (und den Unterboden etwas anwärmen / verrußen).
Außerdem genutzt als Auslasskanal für Colornebel :shock: (besser als bei Fast and Furious)
Bild


Am Abgasstrang gab es auch einiges zu optimieren.
Durch die Anwärmung des Reifens wird dessen Grip signifikant gesteigert.
Bild


Das Drehmoment war so enorm, dass es die die High-Tech-Segment-Scheibe
(bei ebay, custom-made aus Kambodscha) der Kupplung überforderte ….
Bild


…… was aber kurzerhand mit ein paar hochwertigen Schweißnähten wieder korrigiert wurde
Bild


Damit man diese wahnsinnigen Kräfte nach dem Turboupgrade auf die Strasse bringt, gibt es doppelte Heckflügel
Bild


Disclaimer
Für evtl. Kollateralschäden und Nebenwirkungen nichtlizenzierter Nachbauten wird nicht gehaftet!
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Turbotechnik

Beitrag von viper.dr »

Das grenzt ja schon an seelischer grausamkeit und Körperverletzung. #-o
Antworten