Alarmanlage + Fernsteuerung zum Auf-Abschliessen funzt nicht

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Dobermann
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2009, 14:36

Alarmanlage + Fernsteuerung zum Auf-Abschliessen funzt nicht

Beitrag von Dobermann »

Hi.

Habe mir vor kurzem einen Mitsubishi 3000GT, VR4, twinturbo, Baujahr 1997, gekauft, bin also noch absolut Neuling.
Der Typ, von dem ich das Fahrzeug abgekauft habe, konnte mir nur sagen, dass Alarmanlage und Fernsteuerung nicht funktionnieren (es gab da eine Sprachbarierre, Italienisch ist eine der vielen Sprachen, die ich absolut nicht beherrsche).
Ich gehe jetzt einfach mal von aus, dass die Fernsteuerung neu eingestellt werden müsste, beziehungsweise Empfänger und Fernsteuerung abgestimmt werden müssen (das wär das einfachste... ;) )
Hab jetzt mal die Handbuch-CD durchgegrast, aber auch mein Englisch scheint heirfür nicht zu genügen.
Kann ich das selbst tun, oder brauch ich ein besonderes Tool, um die nötigen Einstellungen zu machen? Falls ich selbst 'ran kann, wie muss ich vorgehen, und wo genau versteckt sich dieser Empfänger.

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Alarmanlage + Fernsteuerung zum Auf-Abschliessen funzt nicht

Beitrag von viper.dr »

Geht bei mir auch nich, ich schließ da auf die altmodische Art auf. =)
Kann dich da leider nur zu Mitsubishi selber weiter leiten.
Oder vllt. hat wer anders ne Idee.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die Funkfernedienung ist keine von Mitsubishi gelieferte das ist das Problem. Die Alarmanlage sowie Funkbedienung der ZV wurden von den deutschen Mitsubishi-Händlern nachgerüstet. Daher sind die nicht alle gleich, meine z.B. ist eine "Magic Safe".