Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin
Verfasst: 11 Nov 2008, 20:21
Hi,
wie in einem anderen Thread erwähnt hab ich vor kurzem andere Ladeluftkühler für den GT entdeckt.
Hier mal der link.: http://www.tlg-shop.de/cat-562,LLK-nach ... Mitsubishi
Habe inzwischen auch einige Eckdaten zu den Kühlern angefragt (übrigens sehr freundlicher Kontakt), und auch eine Antworten erhalten.:
Hallo,
alle notwendigen rohre sind an dem kühler dran(so wie im original ,es sind keine rohre für die motorraumverrohrung mit dabei),alles ist aus alu und wig verschweißt. diese kühler führen zu einer wesentlich besseren abkühlung der ladeluft.desweiteren haben unsere ladeluftkühler durch ein spezielles kühlnetz wesentlich mehr volumen als die orignalen kühler,sowie erheblich weniger gegendruck was sich sehr positiv auf das ansprechverhalten auswirkt. breite der kühlnetze ca. 26cm. höhe ca 27,5cm , und dicke ca 7,5cm, volumen ca. 5,4liter pro kühler.der getriebeölkühler muss ein paar zentimeter vesetzt werden(wegen dem dickeren kühler).
Hier noch zwei Bilder:
Zum vergleich die Ausmaße der Denjo Kühler.:
(The cores are 8"wide x 8.75"long x 4" thick) umgerechnet ca. 20,3cmX22,2cmX10,1cm
Die Netzfläche ist an den Kühlern des Turbozentrums also ca. 6cm breiter und 5cm höher allerdings in der Tiefe ca.2,5cm dünner.
Hab die Kühler jetzt auch bestellt, da meine Originalen inzwischen extrem in mitleiden schafft gezogen wurden(von Steinschlag und Witterung verwüstet).
Und der Preis von 870€ momentan für mich ganz iO. ist.
Würde natürlich auch gerne die Effizienz der dann eingebauten Kühler im vergleich zu den Originalen austesten was die Temperatur betrifft, hab allerdings noch keinen Plan wie ich diese messen Könnte.(Ohne jetzt 200€ oder so für nen Ladeluft Temperaturfühler auszugeben!?)
Vielleicht kennt ja einer von euch ne günstige alternative um die Temp zu prüfen???
Mehr Infos bezüglich Ansprechverhalten und Co gibts wenn ich sie eingebaut habe.
Gruß
Matthias
wie in einem anderen Thread erwähnt hab ich vor kurzem andere Ladeluftkühler für den GT entdeckt.
Hier mal der link.: http://www.tlg-shop.de/cat-562,LLK-nach ... Mitsubishi
Habe inzwischen auch einige Eckdaten zu den Kühlern angefragt (übrigens sehr freundlicher Kontakt), und auch eine Antworten erhalten.:
Hallo,
alle notwendigen rohre sind an dem kühler dran(so wie im original ,es sind keine rohre für die motorraumverrohrung mit dabei),alles ist aus alu und wig verschweißt. diese kühler führen zu einer wesentlich besseren abkühlung der ladeluft.desweiteren haben unsere ladeluftkühler durch ein spezielles kühlnetz wesentlich mehr volumen als die orignalen kühler,sowie erheblich weniger gegendruck was sich sehr positiv auf das ansprechverhalten auswirkt. breite der kühlnetze ca. 26cm. höhe ca 27,5cm , und dicke ca 7,5cm, volumen ca. 5,4liter pro kühler.der getriebeölkühler muss ein paar zentimeter vesetzt werden(wegen dem dickeren kühler).
Hier noch zwei Bilder:
Zum vergleich die Ausmaße der Denjo Kühler.:
(The cores are 8"wide x 8.75"long x 4" thick) umgerechnet ca. 20,3cmX22,2cmX10,1cm
Die Netzfläche ist an den Kühlern des Turbozentrums also ca. 6cm breiter und 5cm höher allerdings in der Tiefe ca.2,5cm dünner.
Hab die Kühler jetzt auch bestellt, da meine Originalen inzwischen extrem in mitleiden schafft gezogen wurden(von Steinschlag und Witterung verwüstet).
Und der Preis von 870€ momentan für mich ganz iO. ist.
Würde natürlich auch gerne die Effizienz der dann eingebauten Kühler im vergleich zu den Originalen austesten was die Temperatur betrifft, hab allerdings noch keinen Plan wie ich diese messen Könnte.(Ohne jetzt 200€ oder so für nen Ladeluft Temperaturfühler auszugeben!?)
Vielleicht kennt ja einer von euch ne günstige alternative um die Temp zu prüfen???
Mehr Infos bezüglich Ansprechverhalten und Co gibts wenn ich sie eingebaut habe.
Gruß
Matthias