neuer Motor spinnt

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hallo Matthias,

der Motor an sich ist sicher robust, aber auch den robustesten Motor kann man durch unsachgemässe Verwendung in kürzester Zeit ruinieren.

Weisst du, wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind? In kaltem Zustand Beschleunigungsrennen gefahren? Nicht ordnungsgemäß gewartet (kann dir auch bei Einhaltung der Wartungstermine passieren, wenn die Werkstatt keinen Schimmer hat)?
Gründe gibt es sicher genug.

Bei deinem neuen Block liegt wohl ein Einbaufehler vor, s. vorherige Klammer oder als Alternative: Motor hält 300.000 oder geht gleich kaputt.

Es gibt vielleicht eine ganze Reihe sensibler Teile an dem GT, aber das gilt auch für jeden 911er, M3 usw. Wer seine Technik langfristig gut behandelt wird erfahrungsgemäß wenig Ärger und Probleme haben. Beim GT besteht aufgrund der oftmals unterschätzten Wartungskosten vielleicht das Problem, dass gerade bei der Wartung von Vorbesitzern gespart wurde.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, nochmal passiert denen das bei deinem GT nicht :D .

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

also der vorbesitzer ist der chef vom autohaus und hat den wagen immer sehr vorsichtig behandelt (konnte mir nicht mal sagen wie schnell der gt ist: "bei 200 km/h hat mich der mut verlassen...").

aber der fehler beim einbau ist ja nicht der werkstatt passiert sondern dem werk in japan beim einbau der kolben/kolbenringe.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


der GT ist absolut Robust keine Sorgen :wink:
Nur wie gesagt wenn andere Fehler machen kann auch der beste Motor den Geist aufgeben. :roll:

Nur auf der Autobahn (Porsche-Jagen), solltest ein wenig langsam tun, zu lange aufs Gas ist nicht so gut für den GT da er schlecht belüftet ist! :evil:

das heißt nicht das keine Porsches jagen kannst, nicht das es falsch verstanden wird! :twisted:




GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

die sache mit vollgas auf der autobahn kommt bei mir bestimmt sehr selten vor, hatte ihn gerade einmal auf 270 km/h und da ich meine mutter dabei hatte und die autobahn nur zweispurig war hat das ganze nicht länger als 2 minuten gedauert.

ich dachte der deutsche gt wurde im bereich motor/turbo/getriebe extra verstärkt um ihn vollgasfest zu machen? das mit dem schlecht belüftet kann ich nicht so gut nachvollziehen, der kühler liegt dierekt im fahrtwind und scheint auch groß genug dimensioniert zusein (kann ich mit sicherheit sagen, da ich ihn gestern in der hand hatte :cry: ). wenn da doch was drann sein sollte, kann man die belüftung irgendwie verbessern (ein kumpel von mir hat einen supra und hat eine dichtung an der motorhaube entfernt, was auch zur kühlung beitragen soll)?
Antworten