Activ Aero vorn beim Gen 2

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo,

habe nun schon viel unter meinem Gen2 zugebracht. Bisher konnte ich aber nichts finden, was auf ein bewegliches Teil im Frontbereich hinweist. Hat der das überhaupt??? Hinten ist klar. ;-)

MFG Kuschi
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von mitsublue »

Hast Du vielleicht ein US-Modell? Wenn ja, Modelljahr?

Wenn EU-Modell: Hat da jemand Karosserieveränderungen im Frontbereich durchgeführt?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

vorne sollte eine schwarze "Platte" unter dem Überhang sitzen, die sich um ein paar Zentimeter absenkt, wenn sind Active Aero einschaltet.

Von vorne ist dann der Schritftzug "Active Aero" lesbar.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Kuschi643 »

Sch...

ich glaube, das ist dann das Teil, was bei mir momentan etwas lädiert ist. ](*,) Allerdings ist da kein Schriftzug drauf. :-k Hat jemand ein Foto...? Bewegen kann ich da was.

Danke schon mal...
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Interceptor »

Schau mal das 3. und 4. Bild von dem GT von BT-GT an: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1755, dort kann man das Teil erkennen (der Schriftzug ist schon etwas ramponiert).
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Tiberius »

Der Schriftzug war ein Aufkleber und optional. Ich hab in Deutschland noch keinen GT gesehen der den wirklich hatte. War für ein hochpreisiges Auto wie der GT zu seiner Zeit zu "prollig"
Snakeeyes

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Snakeeyes »

ja hat meiner auch dran gehabt "ACTIVEAERO" aber ich habs damals weggemacht! :-"
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Interceptor »

Tiberius hat geschrieben:Ich hab in Deutschland noch keinen GT gesehen der den wirklich hatte.
Mein Gen.1 hatte auch keinen. Dafür ist bei meinem Gen.2 der Schriftzug vorhanden (sieht noch aus wie neu). .... Nur hab ich das Ative Aero niemals eingeschalten :-"
3000 GT

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von 3000 GT »

Tiberius hat geschrieben:Der Schriftzug war ein Aufkleber und optional. Ich hab in Deutschland noch keinen GT gesehen der den wirklich hatte. War für ein hochpreisiges Auto wie der GT zu seiner Zeit zu "prollig"
In D war der serienmäßig angebracht, jedoch sieht er schnell mitgenommen aus und Mitsubishi verlangt für diesen Aufkleber ca. 40,- EUR [-X

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Kuschi643 »

hi,

also das ist tatsächlich das Teil, welches bei mir zur Zeit ein Faustgroßes Loch hat (woher auch immer??? :-( )
Ist es normal, das man es so leicht mir der Hand bewegen kann? Hoffentlich ist da nicht noch mehr kaputt gegangen... [-o<
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Interceptor »

Also leicht mit der Hand bewegen ist relativ!?! Wenn man daran wackelt, kann es schon etwas schäppern 8-[
Der Kunststoff ist recht weich, so dass nicht bei jedem mal Aufsetzen das Teil kaputt geht. Auch kann man es von Hand etwas nach hinten drücken, allerdings lässt es sich nicht von Hand nach oben oder unten drücken. .... ich weiß garnicht, wie ich es anders beschreiben soll :?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von Interceptor »

Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Activ Aero vorn beim Gen 2

Beitrag von viper.dr »

Das PDF-Dokument von Interceptor ist nicht mehr verfügbar. Kann mir das jemand nochmal schicken?

Ich bin heut mal drunter gelegen und hab versucht, die Lippe manuell mit dem Rückstellrad einzuziehen. Mechanismus funzt zwar, aber die Lippe bewegt sich kein Stück. Hab gesehen, dass die Lippe vorn über die gesamte Länge mit Schlitzschrauben an der Frontschürze verschraubt wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht sein sollte, oder?

Werde wohl am Sonntag mal die Frontschürze abbauen, mal sehen, ob ich dann was machen kann.
Antworten