Hallo Albrecht , könntest du mir detailiert beschreiben wie genau das geht, bzw. wo ich eine Anleitung finde. Nach meinen vielen kleinen Ruckelproblemen, die nun behoben sind, ist dadurch das HA Diff arg belastet worden und hat nun übermäßig Spiel.mitsublue hat geschrieben:Das Differentialspiel lässt sich (in bestimmten Grenzen) nachstellen, ist aber schon etwas Größeres.
@all
Besonders im 3.Gang merkt man es deutlich, zB bei 50km/h kurz vom Gas gehen, da haut es schon ordentlich im Differential und ruckelt. Dadurch das ich keine Rückbank habe, ist es umso deutlicher zu hören. Bei höheren Geschwindigkeiten und Gängen tritt es nicht ganz so arg auf. Meistens im Drehzahlbereich 1000-2500 U/min. (also eher untertourig). Das ganze tritt verstärkt auf, wenn man vorher mal mit 200+km/h über die Autobahn gefahren ist.
Könnte es zur Not an zu wenigem Öl im HA Diff liegen?
Wie und wo kann man HA Diffs überholen lassen und was wird dabei gemacht? Passt ein Gen2 HA Diff an einen Gen1? Ist es dasselbe Teil?
Zur Aluwelle: Gewicht unter dem Auto sparen, ist wie sich einen Dachgepäckträger aufs Auto bauen. Der Schwerpunkt wandert leicht (eigentlich unmerklich) nach oben. Die Kardanwelle ist einer der tiefsten Punkte am Auto und je schwere der ist, desto tiefer der Gesamtschwerpunkt, umso besser das Kurvenverhlaten. Auch aufgrund der Belastung würde ich immer das belastbarste Material wählen und da sind die originalen KW unschlagbar.
Vielen Dank
Falko