Zentralveriegelung

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Zentralveriegelung

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo

hat jemand schon eine Alarmanlage und die Zentralveriegelung angezapft damit es per Funkt klappt ??
weis vielleicht jemand wo ich das anschließe ?
:(
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



also da müsstest Du mitsublu fragen :roll:

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, nur zur Zeit denke ich ist er in China, da kommt er nicht so oft ins Forum, also gedulde Dich ein wenig! :wink:





GTruß
Mika
MID
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2003, 23:59
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MID »

Hallo

Als ich bei mir eine Funkfernbedienung eingebaut habe, habe ich mir ein Schema gezeichnet.
Es ist nicht ganz komplett, aber vieleicht kannst du etwas damit anfangen.
Bild
Ich habe den Kontakt vom Funk auf den Door Lock Switch gehängt, und das Steuergerät in die Türe eingebaut, da ich nicht an das ZV-Relais herangekommen bin. Leider habe ich dadurch keine Blinkeransteuerung.
Zusätzlich musst du beachten, wenn du die Türen mit dem Schlüssel schliesst, musst du sie auch wieder mit dem Schlüssel öffnen, ansonsten heult die Alarmanlage los.

Gruss MID
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi,
also ich habe bei meinem gt eine Funkfernbedienung eingebaut ist nicht sehr leicht aber es geht mit ein bisschen glück das Relai ist unten Fahrer seite hinter dem Sicherungskasten (lg dich in den Fußraum rein und ein Kumpel soll die Türe auf und zu sperren dann hörst du das Relai!!)brauchst einen sehr langen Schraubenzieher dann kannst du die ganze Relai einheit runterschrauben und die kabel anklemmen!!! wenn du dir eine Funkfernbedienung gekauft hast dann ist da ein plan dabei wo welches kabel hin muß. wenn du das Relai gefunden hast ist es kein porblem mehr das kabel anzuschließen! hab mir eine verbaut und funktioniert einwandfrei ohne problem !!!! Bei fragen kannst dich ja melden

Gruß Christian
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Bei mir war schon ne Funkfernbedienung eingebaut, nur hat die einfach ihren Geist aufgegeben.
Ich glaub die fernbedienung ist kaput.
Die Firmer ist leider nicht mehr auffindbar. Warscheinlich Pleite gegangen!

Hat wer eine Ahnung ob man da auch eine andere Fernbedienung verwenden kann.
Auf dem Teil steht GEMINI drauf kennt das wer? Und wenn ja habt ihr eine Ahung ob man da eine Ersatzfernbedienung bestellen kann.

Normalerweise kann man ja das Empfängerteil auf eine Fernbedienung programieren aber bei mir gibts da keinen einzigen Schalter
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

GEMINI :idea:

Guckst Du hier: http://www.h-p-m.org

Die sind Exclusivimporteur für Deutschland und können Dir in A sicher auch weiterhelfen.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Habe mir nun auch eine Funk-ZV gekauft und das Forum danach durchforstet.
Im Fussraum finde ich eine Sicherung "Door xxx" also die Sicherung zum zumachen.

Dann habe ich wie 3000gt geschrieben hat vier Relais im Fussraum gesehen. meiner Meinung nach klicken alle drei vor sich hin wenn die Tür verriegelt wird. Konnte das leider nicht genau raushören(da großer Schädel :-D ) Aber mit den Fingern konnte ich von den vieren drei identifizieren die zu klicken scheinen.
Brauche ich nun alle vier Relais oder halt die gesamte Platte, wo die vier befestigt sind?

Greets
Adrian
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

War gerade im GT drinne...
Habe die Farbcodes der von mir benötigten Kabel für den GT per Email erhalten und wollte nun voller Tatendrang ran... Tja nun bin ich wieder hier im Forum;-)
also hier was ich sah:
Bild

Gehe ich richtig davon aus das unter dem Relais
die von mir benötigten Kabel liegen? Ich konnte dort einige dünne Kabel mit den Fingern fühlen...

Nachdem ich Schraube #1 gelöst habe musste ich feststellen, dass es noch mind. eine weitere Schraube #2 gibt:-(
Aber DA komme ich so nicht dran!!
Der Sicherungskasten mit dem ganzen Kabelsalat ist davor und zurechtschieben geht leider nicht...
3000gt hat das doch auch irgendwie hingekriegt... aber wie??? Von allen KAbeln ausbauen war ja keine Rede... und würde ich auch nicht machen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir mal jemand mitteilen könnte ob das überhaupt das Relais ist...;-) Und wie ich die Schraube ä2 abmache... ohne die einfach abzubrechen!

Gruß
Adrian
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Ok bin fertig...
Also es war das Relais! Dieses war mit 2Schrauben fest. Die erte ist kein PRoblem, aber die zweite hat es in sich!

By the way: Wenn ich jemandem einen Rat geben soll: Geht lieber zum Mitsubishi-Mann eures Vertrauens und lasst es dort für 150€ einbauen! Ist im Endeffekt günstiger und man erspart sich eine Menge Kratzer; Schürfwunden; Schnitte; Schweißtropfen im Auge etc...

Gruß
Adrian
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von eagledriver »

ZV / Fernbedienung,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe nun meinen 3000er Baujahr 92 eine gute Woche.
Der Vorbesitzer hat mir 3 Schlüssel (normal) und einen kleinen Schlüssel, sowie 2 Funkfernsteuerungen ausgehändigt. Er sagte, die seien für die ZF und die Alarmanlage, die Batterien seinen allerdings leer und er hätte keine Ahnung - zudem das Auto fast 2 Jahre gestanden hat.
Ich benutze also den normalen Schlüssel und das funktioniert auch, bis auf: Nach 15 Minuten Fahrt macht es "klack-klack" und beide Türen sind zu. Im Motorraum ist ein Kästchen mit einem Schoß. In dieses Schloß paßt auch der kleine Schlüssel. Wenn ich den hineinstecke und umdrehe hört mein ein "elektonisches piep" Aber egal in welche Stellung ich das Schloß schalte, die Türen verschießen sich immer nach 15 Minuten.
Die Tür (Farertür)öffnet sich anschließend nur, indem man den Hebel mit Gewalt nach vorne schiebt damit das rote Feld sichtbar wird. Mit dem normalen Türöffner öffnet sich die Tür nicht. Ich komme zwar immer raus, habe aber ein blödes Gefühl bei der Sache. :-k
Soweit ich weiß, hat der Gen1 ja eine serienmäßige Alarmanlage (Licht im Amarturenbrett)
Ich habe noch einen Skoda Octavia- wenn man den mit der FunkZV abschließt und ihn aus versehen wieder aufschließt, ABER NICHT einsteigt, sondern weggeht, schließt er sich nach ca 10 Minuten wieder von selbst ab. Könnte das hier ähnlich sein?
Vielleicht weiß von Euch jemand welcher Geist in meinem GT wohnt? :-s

Gruß eagledriver
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die Alarmanlage ist nicht serienmässig. Das rote Licht im Armaturenbrett ist nachgerüstet. Ich habe z.B. eine MagicSafe drin die ich auch bei anderen Mitgliedern schon gesehen habe. Die hat sowas wie einen kleinen Kasten mit extra Schlüssel nicht.
Die MagicSafe hat auch diese Funktion dass 1 min nach Zündung die Türen geschlossen werden. Das ist eine "Ami Funktion" die verhindern soll dass jemand von aussen die Tür öffnet wenn man z.B. an der Ampel steht. Wenn die Zündung wieder ausgeschaltet wird sollten die Türen wieder aufgehen. Bei der MagicSafe werden alle Funktionen über die Fernbediehnung programmiert, so auch diese. Man kann sie mit ner bestimmten Tastenkombination ausschalten.

Wirst dich nach ner Betriebsanleitung für dein Ding umsehen müssen.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von eagledriver »

hallo Tiberius,
Bei mir leuchtet nachdem ich das Auto mit dem Schlüssel ganz normal abschließe, eine grüne Lampe "Security".
Diese leuchtet für ca 20 Sekunden auf dem linken Panel im untersten Feld - unterhalb des Schriftzuges Tour / Sport und mit dem gleichen Font den alle anderen Panels haben. Die Alarmanlage ist serienmäßig und in der original Bedienungsanleitung auch beschrieben.
Die Funk ZV ist definitig nachgerüstet und hat nochmal eine eigene Alarmanlage ( Lautsprecher an der kleinen Box im Motorraum)
Die original Alarmanlage ist laut Beschreibung an die Hupe angeschlossen.

Wenn die Türen nach 2 Minuten schließen würden- wäre die Sache klar, aber sie schließen erst nach 15-20 Minuten und das ist unlogisch.
Das Drehen des Schlüssels im Kästchen nach rechts oder links bringt keine Veränderung.
Ein Bekannter meinte, es könnte ein Wackelkontakt des Stellmotors der Fahrertür sein, der dann beide Knöpfe nach hinten schiebt....??

Gruß eagledriver
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die "Security" Anzeige ist serienmässig das stimmt. In anderen Ländern gab es auch eine serienmässige Alarmanlage ab Werk. In Deutschland aber nicht hier sind die Alarmanlagen nachgerüstet und an diese Anzeige angeschlossen. Diese Anzeige leuchtet bei mir beim Abschließen auch kurz auf. Im Zweifelsfall kannste ja bei Mitsubishi nachfragen die werden dir das bestätigen können und evtl. können Sie dir sagen welches Autohaus den GT ursprünglich verkauft hat dann kannste dort mal fragen ob die das Fabrikat noch wissen.
Die FunkZV ist bei mir eine Option der Alarmanlage. Serienmässig hat der 3000GT nur SchlüsselZV.
Wie gesagt sofern du nicht weisst welcher Hersteller deine Alarmanlage gebaut hat wirst du da nicht weiter kommen.
Antworten