Wieder einmalmehr

Was es (nicht) alles gibt - Spaß muß sein....
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Wieder einmalmehr

Beitrag von Blackfly »

Mann soll je bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben. ich lege gerade im Halbschlaf auf meinem Bett als es an Meiner Türe klingelt.

Ich müsse kommen, meine Schwester ist soeben in mein Auto gefahren und jetzt hat es eine kleine Beule!

Also bin ich natürlich mitgegangen.
Es sei nur eine kleine Beule, nicht so schlimm meinte er.
Dann kahm ich zum auto und war erst mal etwas ratlos. jetzt hab ich da doch echt eine "kleine" Beule so ca. 10cm tief genau an der hinteren Ecke meines Colt.
Als ich mir dann nach dem ersten Schock den Schaden genauer betrachte zeigt sich, dass die Seitenwand. die Rückwand, die Stossstange, die Radkastenverkleidung und ev ein Rücklicht getauscht werden muss.
Ich schätze mal dass das eine ziemlich teure Andelegenheit wird.

Und dann heist es immer das die Frauen die Besseren Autofahrer sind [-X
Ach ja, die Fahrerin meinet sie sei ja nicht so schnell gefahren, da sie ja erst rückwerts angefahren ist ](*,)

Gruss Sascha

Ps: ich werd morgen am Tag dann mal ein Foto machen
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Daniel »

Das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt tröstend, aber sei froh, dass nicht der GT dort stand. ;)
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Blackfly »

so ich hab hir mal einen link mit Fotos.

http://cid-732e897d3acc1312.spaces.live ... lideshow=0

eine kleine Beule :roll:
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von KYR_T »

die werkstatt die es repariert freut sich schon :-"
Snakeeyes

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Snakeeyes »

Ja weil das kein AKT ist!!!!


sieh es mal so....:" ist nur ein Colt" meinen hat mein Bruder in ne Grube gefahren...na und!!! :-alc
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Blackfly »

Es ist nicht nur ein Colt.
Ich hatte ihn neu gekauft und 6jahre lang super gepflegt, hatte nie irgend ein Problem und es war bis anhin ein Unfall freies Auto.
Jetzt hab ich einen Umfallwagen und eine deutliche Wertminderung.

Klar hätte mich der GT auch geärgert. Der ist aber noch lange nicht so wie ich ihn haben will und solange ist der GT für mich nur ein Auto mit dem ich Spass habe.
Snakeeyes

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Snakeeyes »

Unfallauto zählt erst wenn man Fest montierte Teile des Autos entfernt da bei dir der Kotflügel nicht rausgeschnitten wird sondern nur ausgebeult und feingespachtelt danach lackiert wird, ist das kein Unfallwagen sonder lediglich Blechschaden, also nur halb so wild :-({|=

Komm nach kempten die delle da kostet denke ich so um die 500Euro
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Blackfly »

Es muss die ganze hintere Seitenwand getsauscht werden, da sie dort fast 10 cm eingedrückt ist. das heist es muss geschnitten und geschweisset werden. Die Beule ist viel zu tief zum Ausbeulen, mal abgesehen das die verbindung zur Rückwand gerissen ist. Es ist mir leiber es wird richtig und sauber gemacht, als irgend ein Flickwerk mit Spachtel. [-X
Siet auf dem Foto nicht annähernd so schlimm aus wie es ist.

Kosten belaufen sich so um die 3000€ vielleicht auch mehr die ich ja nicht bezahlen muss :-s
Snakeeyes

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Snakeeyes »

Da bekommst ja nen neuen Colt in der sorte....


neh also laut deinem bild sieht es so aus das es vollkommen reicht wenn man das rausdrückt [-X

brings her ich machst dir für die hälfte :-"
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Blackfly »

Ein gleiches modell würde so um 6T euro kosten

Es wird noch die Stosstange und Die rücklampe getaust. Diese sind auch defekt.

Aber ich habs leiber gut und richtig repariert und nich irgend eine Hinterhofbastelei die einfach nur billig gemacht ist.
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Blackfly »

Da ichs ja nicht Bezahlen muss, entscheide ich mich doch lieber für die beste Art den Schaden zu reparieren und logischer Weise nicht für die Billigste :-({|=
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von KYR_T »

ich gebe zu ganz neugierig zu sein, daher würde ich gerne den rechnungsbetrag dieses "bagatelschadens" erfahren ;)
sei bitte so nett und teile es uns mit wenn es soweit ist !
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Wieder einmalmehr

Beitrag von Blackfly »

Ich hab die Rechnung noch nicht. Das auto steht erst beim Mechaniker. Die 3000€ ist nur mal eine so grobe schätzung meines Mechaniker. Ich Schätzte so und die 4000.-sFr. Aber er meinte das wird wohl nicht reichen.
Ihr müsst aber wissen das in der Schweiz die Stundenansätzte bei ca.100€ liegen.
Es sind da auch noch schäden die nicht auf den Foto ersichtlich sind.
Die seitenwand wird Komplet getauscht da sich das aubeulen nicht lohnen würde. Die ist fast 10cm tief und so blöd an der ecke das da ein neues Blech eingeschweist werden müsste. und in vorderen teil ist ja auch noch ein Knick im Kotflügel. Bei der Rückleuchte ist ein teil des Gehauses gebrochen und die kostet schon 250€ eine neue Heckstossstange Unlakiert 250€
Die Türe muss mitlackiert werden, der Heckdeckel warscheinlich auch. Die rückwand muss neu gerichtet und lackiert werden. Die Radkasteninnenverkleidund muss getaust werden da oben das befestigungloch abgerissen ist.
Dann musss wiedr neu Gebördelt werden. Die scheibe muss rausgeschnitten werden und dann wieder neu eingeklebt.

In der Schweiz siet das Versicherungs-Gesezt vor; dass mein Fahrzeug wieder in den zustand zurückversetzt wird den es vor dem Umfall hatte. So können auf den ersten Blick recht kleine Schäden sehr schnell teuer werden.
Jetzt wird mir aber langsam klar weshalb ihr in Deutschland so billige Autoversicherungen habt.

Wenn ich die Aufliestung der Reparaturkosten habe werd ich die euch gerne mitteilen.
Mein Glück war, dass der Umfallverursacher bei mir Klingelte. Wie gesagt, mir ist das egal was es schlussendlich kostet, da die andere Haftpflichversicherung Zahlen muss.
Antworten