GT - Treffen 2008..... das wars

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 47
Registriert: 23 Mai 2003, 19:27
Wohnort: Bad Wörishofen

GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von Robby »

So ich mach mal den Anfang.
Wir und der GT sind heil daheim eingetroffen.
Ich kann nur sagen, es war mal wieder ein sehr schönes Treffen.
Auch wenn den Anmeldungen zufolge viele nicht kommen konnten oder wollten.
Wir hatten viel Spaß und erlebten tolle Stunden miteinander. (Außer dem Hotel :^o )
Ich hoffe das die Planung für 2009 mehr Fahrer der edlen Karossen dazu bewegt, dabei zu sein.

Ausfühlicher Bericht folgt.
http://server-hof.com/gt-rallye/2008j/_bericht.htm

@ all die dabei waren
Bitte Bilder an mich oder Thomas (3000 GT) schicken, damit wir das Treffen für alle
nochmal revue passieren lassen können.

Grüße
Robby und Anita
Bild
Snakeeyes

Re: GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von Snakeeyes »

war schön und mal wieder Amüsant :-alc :-alc :-alc 8-[
Benutzeravatar
WHITE-VR4
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jan 2007, 15:48
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von WHITE-VR4 »

Servas zusammen....

ja das war wieder einmal ein unvegessener Tag. Man was haben wir gelacht. :lol:
Nächstes Jahr fahren wir mal etwas früher los nicht das meiner Frau am Treffpunkt wieder :oops: ist.
Tja, und Abends bleiben wir dann auch bis uns der :-alc in die Falle haut. :lol: :lol: :lol:

War toll mit Euch =D>

Mike und Susi

PS: FRAGE: Was ist der Unterschied bei Snakeeyes und WHITE-VR4???? :-k

ANTWORT!!! - (Nur A/E weil der Rest gleich ist) #-o
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Re: GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,
ich kann mich nur anschließen, es war ein sehr schönes Treffen, auch wenn wir etwas spät dazu gekommen sind.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.
Viele Grüße
Alexander und Michaela
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Re: GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von KYR_T »

bin auch gut angekommen ;)
war doch wieder mal nett bekannte und neue gesichter zu sehen
besten dank an teilnehmer, front und last-man !
*zügelt seine zynische ader für diverse kommentare* :-D
eines nur vorab...
"Unvergesslich" :lol: :lol: :lol:
3000 GT

Re: GT-Driver Jahrestreffen 2008 ... das war's

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

wollte uns auch, als heil zu Hause angekommen, zurückmelden ... die Fahrerei war aber ein ganz schöner Schlauch, der durch 95% Regen begleitet wurde :(

Verstehe gar nicht was ihr gegen das Hotel habt ... jetzt im Ernst, hat jemand Bilder vom Parkplatz gemacht (Sonntag nach der Party)? Näheres nur via PN für die Betroffenen.

Insgesamt war es schön geplant und das Wetter war, zumindest am Samstag, auf unserer Seite :)

Mehr folgt in Kürze, Thomas

Bevor ich es vergesse ... auf der Fahrt durch die Alpen wurde der äußerst seltene "rotgefleckte Bachpinkelschopf" (eine vor dem Aussterben bedrohte Tierart) gesehen:

Bild
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Re: GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von KYR_T »

Hier ein Bericht meinerseitz natürlich von meiner eigener Warte aus gesehen ;) Dennoch genug Infos was den Ablauf angeht.
Rechtschreibfehler und ähnliches bitte ich zu verzeihen, ich steh auf dem Kriegsfuss mit diesen dingen !
Noch einmal mein Dank an die Mitwirkende und die Organisatoren.
Bilder und diverse Ergänzungen sollten noch (von euch) kommen.
___________________________________________________________________________________________________________________

Endlich in den Heimatlichen Gefilden angekommen blicke ich auf den Tageskilometerzähler und bin dann doch etwas überrascht.
Die Zahl die mir veräppelnd fröhlich entgegenwinkt ist die "1035,3" tz tz tz... kopfschüttelnd den Weg zu meinem Domizil einschlage
und im Geiste den Verlauf des Treffens Revue passieren lasse...

Es ist Samstag um 9.30 als ich bei dem besagtem Gasthaus eintreffe, der Blick nach links und rechts im Hof lässt mich keinen GT
ausser meinem eigenen erblicken. :?: Die Zeitanzeige und die Koordinaten scheinen jedoch zu stimmen, kinnreibend begebe ich mich
nun zum Aufstieg und erreiche die vermeindliche Eingangtüre zuerst dann die innere Türe.
Ich trette hinein und erblicke gähnende leere, der große Raum war scheinbar verlassen ausser einem Tisch welcher sich im toten winkle befand,
natürlich bemerkte ich dies erst auf den zweiten Blick. Bekannte Gesichter die mich anlächeln, erste Teilaufgabe erfüllt denke ich mir,
und wir leiten das Bergüsungsritual laut Ettikette ein.

Ein paar Augenblicke später erfolgt auch die schroffe Begrüßrung der jungen Gasthausangestellten :evil:
"sie hätten gestern kommen sollen, wieso sind sie nicht gekommen " :!: *ding dong*
Der Versuch dies vernünftig und in kürze zu klären scheiterte, da kamm auch schon die Madame des Hauses um mich aufzuklären,
der sinlossen Worte Wert erkannt beschloss ich erst mal zu warten, bis alle Beteiligte anwesend waren um dies zu klären.

Etwas später mit dem Kaffe an der Hand erfuhr ich von der "1000-people party - 12 DJ´s - 10 Security-man" ich blicke mich wieder um,
mein Hirn sagt mir immer wieder "Fake", hier ne Party ? unmöglich ! [-( Im nachhinein habe ich festgestellt dass meine Logig scheinbar fehlerhaft ist :?

Mike und Susi treffen ein, die leicht gestresst scheinen, jedoch nichts, was nicht mit einem Frühstück wieder in ordnung zu bringen war.
Ich denke es ist euch bekommen Ihr beiden ;-)

Basse Auspuffgeräusche sind zu hören. *Anita* das ist Mika ! Die absolute Gewissheit in ihrer Stimme verblüft mich doch etwas,
die Neugier dagegen treibt mich hinaus, sein oder nicht sein ? Ich erblicke den Falken nebst Anhnag und weiter unten ist wirklich Mikas GT zu sehen.
:-" Die Dame hat gute Lauscher wie es scheint denke ich mir, und gehe hinab zum silbernen und Crew.
Das EX-GT-Team trifft zu meiner freude auch ein, doch auch Thomas gelingt es nicht die Reservierungsgeschichte zu klären.

Albrecht im Einsatz nun ! :-D Volkszählung, kurze Planbesprechung, und los gehts !

Es geht Richtung Süden mit dem Ziel einen Gipfel zu erklimmen, Grenzübergang, Schleifchenfahrten, Tunnelfahrten, wieder Schleifchen und dann der Anstiegt.
Albrecht vorne und wir dahinter, und war er doch auch so nett und die Raucherpausen eingeplannt gehabt zwischendurch, was ihm Thomas auch zugute hielt :D
Dabei hatten wir noch Gelegenheit den Allrad mal auch im Off-road Gelände zu testen, feine Sache muss ich zugeben :-P


Bild Bild

Etwas später erreichen wir unser Ziel und steuern dann zum Gastahaus am Gipfel.
Gute Lage, frische Luft, die Sonne lacht uns an, erstklassiges Essen, allerdings war der Salat etwas fettig habe ich gehört, naja ... kann jedem passieren ;-)
Dies war wirklich der angenehmste Teil des Tages was mich angeht. Mit vollem Bauch sieht die welt doch anders aus heisst es,
und so haben wir uns mal kulinarsich verwöhnen lassen.

*Zittat Mike von weiter oben*
ja das war wieder einmal ein unvegessener Tag. Man was haben wir gelacht.

Genau so war es auch, essen, trinken, unterhalten, lachen, in all diesen Disziplinen haben wir verdammt gut abgeschnitten natürlich auch zur Freude des Wirtes.
Der Senior hat es sich nicht nehmen lassen ein paar Worte mit uns zu tauschen und sich für unseren Besuch zu bedanken. Netter Zug finde ich.

Es gab jedoch einen Zeitplan, diesen wollten und sollten wir einhalten können, das Treffen mit Alexander und Michaela stand noch an und langsam zogen
doch ein paar dunkle Wolken in der ferne näher heran. Aufbruch also, und so machten wir uns frohen mutes auf dem Weg, gleich in der ersten Röhre fahren uns schon
die beiden im Blauen GT entgegen. Vollzählig nach ein paar minuten tretten wir den weg nach Bodensee an.

Eine begegnung der anderen Art hatten wir als uns eine Ferrari Kolonne entgegenfuhr, nett anzusehen allemal, allerdings... rot, rot, rot, naja rot eben :-)
Doch denke ich mir die haben auch geschmunzelt als sie uns gesehen haben. Gleiche Idee, gleicher Tag, gleicher Ort ;-)

Bedingt gewisser Strassenbauarbeiten vorm nächsten Tunnel mussten wir jedoch nach einer kurzer Strecke warten, und dort ist es gewesen wo es
naturliebhaber Thomas der einmaligen schnappschuss des "rotgefleckten Bachpinkelschopf" gelang. Scharfes Auge Thomas, respeckt ! 8)

Auf einmal hiess es dann "Albrecht hat seinen Blauen gestartet" ! ! !
So schnell habe ich nicht gesehen wie wir in den Autos drin sassen und weiter fuhren. Im Tunnel ist es immer wieder nett hinter einem GT zu fahren,
da kommt der klang der Auspuffanlage wirklich gut zur geltung und wie eine kleine Symphonie ist er in Kombination mit den pfeifenden Blow-off´s :-D
Auf dem Rückweg nun und wieder ein Tunnel, diesmal lese ich den Namen "Pfändertunnel" tztz... irgendwie was mit pfänden denke ich mir, blos weg hier,
und folge den anderen zügig.

In Wasserburg eingetroffen suchen wir ein Gasthaus auf wo wir höchst zuvorkommend bedient wurden. Ich war leider nicht dabei als die Bedienung
ihrseitz Bedienungen stellte um uns zu bewirten :shock: Doch habe ich mir sagen lassen es hat einen bleibenden eindruch hinterlassen, der sich
sicherlich auf das Trinkgeld ausgewirkt haben muss :evil: . Parallel dazu bricht die Nacht herein, die Wolken verdichten sich und es beginnt zu regnen.
Zu diesem Zeitpunkt machte sich wohl keiner Gedanken an später, und ich ebenso wenig.

Die Fahrt zum Hotel ist wohl die nächste Hürde die vor uns lag, war es doch die Kombination von zwei mir verhassten Disziplinnen,
Nachtfahrten und Regenfahrten #-o Es gibt Regen und es gibt Fontänen, wir hatten natürlich das Glück das zweitere als Begleiter zu haben,
für den GT schien es kein Problem zu sein, umsomehr aber für mich.

Endlich raus aus der Autobahn, mache drei kreutze, und in freudig auf das Hotel zusteuere. In Erwartung dass nun der angenehme Teil der Nacht beginnt,
sich im Hotel mit den anderen unterhalten, was trinken, und erst später ab ins Bett. Tja, wer die rechung ohne den Wirt macht...
so spricht die alte Weisheit und dies nicht zu unrecht.

Die "1000-people party - 12 DJ´s - 10 Security-man" war im Gange ! ! ! ](*,)

Fast auf einem Schlag haben sich dann 6 Leute verabschiedet, 4 folgten etwas später, es gab kein "vernüftiger" Platz mehr für den GT
(nur Albrecht und Robby konnten ihre in die Garage unterstellen), und jede menge junges Volk trappte an, :-alc o O ! ! !
Also beschloss ich mir und dem GT eine andere Übernachtungsmöglichkeit zu suchen, gedacht, gesagt, getan. (insider wissen mehr ^^)

Am nächsten Morgen stehe ich wie verabredet vor dem Hotel, es hat die ganze Zeit nicht aufgehört zu Regnen.
Wir beschliessen also dem Museumsbesuch in Friedrichshafen zu tätigen, bietet sich an bei so einem wetter. Die fahrt nach Lindau war wirklich berauschend.
Ich kann es jedem nur empfehlen bei strömenden Regen hinter Robby und seinen 315er Schlappen zu fahren ^^
Wir nähern uns Friedrichshafen und das Wetter legt sich ! Ein gutes Omen denke ich mir ;-)

Also begeben wir uns auf den Spuren des Grafen von Zeppelin, und in kleiner netten Runde schwelgen wir in dem Museum umher.
Interessant war es zu sehen daß die Grundprzipien der techink sich bis heute nicht geändert haben.
(Bilder hat Albrecht gemacht, er hat so ziemlich alles fotografiert, sogar den Kran am Kai später :-D )

Es folgt der Besuch bei einem Italiener, Pizza war angesagt. Nach dem Essen verlassen uns Anita und Robby und wir beschliessen am See etwas spazieren zu gehen.
Die Sonne kommt jezt langsam durch, es wird angenehm so dass wir uns entschliessen noch eine kleine Bootsfahrt zu machen.
Es sollte ein Katamaran sein, Vmax in Kmh 40 sagte uns der "erste Offizier" .

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nach 45 Minuten Fahrt fuhren wir wieder in Friedrichshafen ein wo ich mich verabschiede und die Heimfahrt antrette.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von viper.dr »

Wäre es anotomisch möglich, würde ich mir in den Hintern beißen. Euer GT-Treffen war 30 km von mir weg, nur kriege ich meinen GT erst morgen. HEEEEEEUUUUUUULLLLL!!!

Knapp daneben ist wohl eben doch vorbei. ](*,)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Treffen 2008

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,
nachträglich auch von mir (hatte noch einiges dienstlich zu erledigen) einige Eindrücke von unserem GT-Treffen 2008.
An sich wurde ja schon etliches berichtet, vor allem KYR_T hat dankenswerterweise, fast philosophisch, seine Eindrücke und Erlebnisse ausführlich wiedergegeben.

Zunächst vielen Dank an 3000 GT, der wieder als „Quartiermeister“ und „Lumpensammler“ während der Ausfahrten gewirkt hat. Dies auch, obwohl er inzwischen zwei Zylinder und zwei Türen zugelegt hat (… die Familie :-$ ).
Die Hotelsuche erwies sich diesmal als extrem schwierig. Wir wollten an sich in einem Hotel direkt am Bodensee nächtigen, aber u. a. infolge der Messe „Eurobike“ (die uns auch noch anderweitig Freude bereitete) war am See bzw. in Seenähe alles total ausgebucht.

Das Hotel in Leutkirch war zwar von den Zimmern i. O., aber Personal, Umfeld und Umstände waren nicht wirklich der Bringer, hatte aber einen gewissen Erlebniswert 8-[ .
Das ging schon beim Einchecken am Freitagabend los: „Zimmer mit Bad oder Dusche?“ – „An sich egal, vor allem ruhig“. – „Is ruhig, wir sän doch net an dr Autobahn!“. Kaum auf dem Zimmer - donnerte unten auch schon der erste 38t - LKW vorbei.
Also Gepäck aus dem GT geholt, im vorübergehen sah ich noch sechs Zimmerschlüssel auf dem Hoteltresen :-k.
Unten traf ich das gerade eingelaufene Team „Robby“.
Wir erfuhren, dass man noch auf weitere GT-Gäste wartete. Dies war jedoch ein Irrtum, nach Aufklärung desselben verdüsterte sich die Stimmung der Hotelbesitzerin drastisch. Hinsichtlich Alkoholkonsum schien sie übrigens selbst ihr bester Kunde zu sein.

Um das Hotel herum wurden einschlägige Gastronomieutensilien aufgebaut: „Wir hän morge a Rieseparty mit 1000 Leut’ !!“ :shock:
Ohhh :-( . Robby und ich zugleich: „Können wir die GT in die Garage stellen?“ - „Ja, aber se brauchet koi Angscht habe, wir hän scho teuerere Autos da ghätt als eure“. Trotzdem, sicher ist sicher.

Bezüglich Abendgastronomie empfahl sie uns den Besuch eines Brauereifestes in Leutkirch. „Is net weit, 400m. Sehe se die Tanne dahindä“. Also gemeinsam los marschiert, nach ca. 500m wieder gefragt: „Könnet se net verfehle“. Also weiter ….. Erneute Nachfrage: „.. noch 400m“. Weiter……, nochmals gefragt.... :-k Endlich, nach ca. 3km kam eine Brauerei mit Festzelt in Sicht 8-[ . Allerdings, etwas eigentümlich: 5 Euro Eintritt, Stehtische, irgendwie tote Hose.

Wir gingen stattdessen zum Brauereigasthof, die Entscheidung erwies sich als recht positiv.
Gutes Essen, nette Gespräche, etwas Fachsimpelei, passte schon.

Auf dem halbstündigen Rückweg kamen wir an einer Tankstelle vorbei, vor der die Dorfjugend offenbar schon mal für die abendliche Hotelparty am Samstag trainierte. Schwierig zu sagen, ob da mehr Benzin oder Alkohol ausgeschenkt wurde.

Am nächsten Morgen wurde ich von einem seltsamen Kratzen und Schnaufen geweckt: An der Balkontür agierte ein großer Hund (wo kommt der her?).

Nach dem Frühstück liefen die anderen GTs pünktlich (!) ein. Es kamen noch KYR_T, die Teams Falke, Snakeeyes, White VR-4 sowie 3000 GT mit dem RS4 (welcher aber, v. a. aufgrund seiner Farbe, nicht übermäßig auffiel). Näheres siehe Bericht KYR_T.

Bild
P am Hotel

Infolge des für Sonntag vorhergesagten Starkregens wurde das Programm umgestellt, also ab nach Österreich zur Alpenrundfahrt.

Bild
Erster Halt

Leider die üblichen Spaßbremsen: A-Vignette, AB-Ausfahrt Dornbirn Nord gesperrt, Ortsdurchfahrt Dornbirn stark baustellengeschädigt und dadurch umleitungsstark.
Endlich ging es die Bergstrecke zum schönen Bregenzerwald hoch. Oben die erste kurze Pause, warten auf die Nachzügler, Aussicht genießen, Fotos.

Bild
Unsere Fotoladies

Weiter geht es über die B 200 Richtung Hochtannberg. Die Strecke wird gerne für Ausflüge mit seltenen Fahrzeugen, Motorrädern, Klassikern und Oldies genutzt. U. a. läuft hier für letztere die Silvretta Classic Rallye. Beim Parkplatz vor der Passhöhe steht dann auch ein Super 7 neben den GTs.

Bild

Bild
P unterhalb der Passhöhe Hochtannberg.

Bild
Blick vom Hochtannbergpass nach Süden

Bild
GT-Alarmanlage (Modell Bella Plus)

Kurz danach eine Herausforderung für die tiefen GTs von „Robby“ und „Snakeeyes“ in Form einer längeren Baustelle mit Schotterbelag.
Bei ersterem waren es so um die 2cm zum vorderen Spoiler und den Seitenbeplankungen, bei letzterem ging es beim Auspuff knapp zu. Das übliche „Kapitel Karosserieumbau“ eben.

In Warth angekommen, besuchten wir den (empfehlenswerten) „Warther Hof“ (s. Bericht KYR_T).

Bild

Bild

Bei Lech stießen noch (telefonisch abgestimmt) die Nachzügler Alexander+Michaela zur Gruppe.
Zurück ging es über Zürs, den Flexenpass, Bludenz. Auch auf diesem Streckenabschnitt eine tieferlegungsfeindliche Baustelle.

Bild
Wo will er denn hin? (zur Warteposition bis Streckenfreigabe)

Bild
Tankstop mit Eis- bzw. Raucherpause

Dann ging es nach Wasserburg, wo wir die Rundfahrt am Seeufer ausklingen ließen.

Bild
Wasserburg

Bild
GT-Parkplatz
Zurück zum Hotel in Leutkirch. Da steppte mittlerweile der Bär, d. h. die Monsterparty war in vollem Gange :-({|= :-" :p :lol: \:D/ =P~ :evil: :-alc
Es regnete stark, auch der Alkohol floß bei den Partybesuchern in Strömen. Man kam kaum ins /durchs Hotel. Insgesamt Chaos. Selbst das gastronomisch abgehärtete Team 3000 GT verzichtete auf den üblichen Sun-Downer.
KYR_T und Alexander beschlossen, obwohl gebucht und bezahlt, anderweitig zu übernachten.
Von Nachtruhe konnte naturgemäß nicht die Rede sein :x . Vor allem ab 4 Uhr morgens war es dann ganz aus, als die Partygäste hinauskomplimentiert wurden und dann draußen weiter feierten.
Im Hof waren morgens die nächtlichen Kollateralschäden der Party zu sehen \:D/ , z.B. leere Schnapsflaschen, Verhüterli, demolierte Regenschirme u. ä.

Die übernächtigte Hotelbesitzerin erzählte noch ihre Kuba-Erlebnisse, z. B. die unhygienische Zigarrenherstellung („... die spucket auf de Tabakblätter“) und vom Besuch in einer Rumfabrik ( „… da han i mi wohlgfühlt“ O:) ).

Gegen 10Uhr ging es für die verbliebenen Teams bei starkem Regen und Stau (meist Besucher der „Eurobike“) Richtung Friedrichshafen.

Bild
Friedrichshafen

Bild
Im Parkhaus

Dort zunächst ins Zeppelin-Museum. Beeindruckend war v. a. ein Teil eines großen Luftschiffs und verschiedene technische Exponate wie Leichtbau-Gitterelemente und Motoren. Interessant, was es damals schon gab, z.B. Vierventil-Motoren.

Bild
Modell eines Zeppelins LZ 129 (Original: Länge ca. 240m, Durchmesser ca. 40m, Leergewicht ca. 215t, 4 x 16-Zylindermotoren mit je 1000PS, Vmax. Ca. 110km/h). Flugzeit Frankfurt - New York ca. 60 Std., Rekord 43Std.

Bild
Gerippekonstruktion

Bild
Detail Alu-Leichtbauprofile

Bild
DB-Motor LOF 6, V16-Diesel mit 1000 PS (um 1932)

Bild
Älterer Motortyp (um 1920) mit Vierventiltechnik, rollengelagerte Kipphebel

Bild
Salonbereich eines Zeppelins

Bild
Maybach (Mb. war auch Motorenkonstrukteur für Luftschiffmotoren)


In einer Sonderaustellung wurde das Leben anno 1908 veranschaulicht.

Bild
Mercedes Simplex Bj. 1904

Bild
Innenraum/Cockpit (u. a. mit Zündpunktverstellung am Lenkrad u. Zentralschmieranlage)

Bild
High-Tech für die Damen

Nach dem Museum Stärkung in einer Pizzeria in Seenähe. Team Robby fuhr danach heim.
Die Verbliebenen gönnten sich noch eine Seerundfahrt mit dem Katamaran (schnellstes Schiff auf dem Bodensee).

Bild
Ladekran am Pier (von 1860)

Bild
Blick vom See auf Friedrichshafen

Bild
Rundflug eines kleineren Luftschiffs „Zeppelin NT“ (L 75m, D 19m, Leergew. ca. 8t, 2 x 200PS, Vmax ca. 120km/h).

Danach Abschied von KYR_T, wir gönnten uns noch einen Stadtbummel.

Auf der Heimreise trafen wir auf der A96 noch auf einen Aston Martin DB9. Von der Beschleunigung her ungefähr gleichwertig. Näheres lies sich jedoch nicht ermitteln, da dessen Fahrer die üblichen Spiel- bzw. Verkehrsregeln übelst missachtete.

GT-Fahren
Es gab fast keine größeren Ärgernisse, außer mehrere Staus und Umleitungen. Das Zusammenbleiben der GT-Gruppe bei Ausfahrten klappte meistens ordentlich. Mein Durchnschnittsverbrauch lag übrigens bei 11,6L/100km (incl. mittelflotter An- u. Abreise).
Aufgrund Beschwerden =; eines starken Rauchers werden zukünftig bei GT-Ausfahrten Rauchernormpausen von > 5min eingelegt.

Vielen Dank nochmals an alle die gekommen waren, an alle die zum Gelingen unseres diesjährigen Treffens beigetragen haben =D> .

Weniger schön
Das Verhältnis von „Vorabinfos-Anmeldung“ zu „realem Erscheinen“ war diesmal recht ungünstig. Auch halte ich es für wenig hilfreich, wenn in zeitlicher und regionaler Nähe „GT-Zusatztreffen“ geplant werden (Kanibalisierungseffekt).
Aufgrund der diesjährigen Umstände (teilweise auch schon in früheren Jahren) werden wir zukünftig hinsichtlich Anmeldung, Hotel usw. etwas anders verfahren.

GT- Treffen 2009
Vorgesehen wieder Anfang September. Wir haben schon zwei Regionen ins Auge gefasst. Erste Infos darüber gibt es im nächsten Frühjahr.

Bis zum nächsten Treffen, Gruß an alle GT-driver
mitsublue
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von sbrunthaler »

mitsublue schreibt:
Weniger schön
Das Verhältnis von „Vorabinfos-Anmeldung“ zu „realem Erscheinen“ war diesmal recht ungünstig. Auch halte ich es für wenig hilfreich, wenn in zeitlicher und regionaler Nähe „GT-Zusatztreffen“ geplant werden (Kanibalisierungseffekt).
Aufgrund der diesjährigen Umstände (teilweise auch schon in früheren Jahren) werden wir zukünftig hinsichtlich Anmeldung, Hotel usw. etwas anders verfahren.
Krank ist krank, da kann man nix machen. Und das "zeitlich nahe andere Treffen" hatte damit gar nichts zu tun.

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: GT - Treffen 2008..... das wars

Beitrag von mitsublue »

@sbrunthaler
Du warst nicht gemeint.
Und auch nicht das Treffen im Nordosten (zu dem ich auch gekommen wäre, wenn nicht das Datum kurzfristig geändert worden wäre).

"in zeitlicher und regionaler Nähe" - D. h. wenn beides zusammen auftritt.
3000 GT

Re: Treffen 2008

Beitrag von 3000 GT »

mitsublue hat geschrieben:Aufgrund Beschwerden =; eines starken Rauchers werden zukünftig bei GT-Ausfahrten Rauchernormpausen von > 5min eingelegt.
Fühle mich ja nicht direkt angesprochen, aber man musste das Team mitsublue schon ständig im Auge behalten :-"

Ab einer Fahrzeugnäherung kleiner 1 Meter sollte man schon auf den Sprung in den Fahrersitz sein, damit man den Anschluss nicht verpasste ... Originalwarnungen wie "Albrecht sitzt im Auto" ließ bereits starke Unruhe aufkommen, sollte dann auch noch der Auspuffsound vom Team mitsublue die zum Teil äußerst netten Kurzunterhaltungen (Betonung liegt auf KURZ) jäh unterbrechen, dann konnte man schon panikartiges Verhalten unter den restlichen Teilnehmern beobachten.

Irgendwann erfuhr ich, dass man die Pausen mit Eis verlängern könnte :-#

GrußThomas, der die bisherigen Berichte genossen hat =D>
Antworten