Interessen Umfrage Tacho Kit

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
japancars
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von japancars »

Hallo Leute,

da ich sowas für mich schon eine Weile plane, frage ich hier mal nach ob eventuell Interesse an einer Großbestellung besteht.

Nun aber zum Projekt...
Jeder von uns kennt ja die Defi Anzeigen. Sieht richtig gut aus dieser Selbsttest beim Starten (das die einmal auf Vollausschlag gehen).
Leider sind das dann nur die Defis und nicht der Tacho und der Drehzahlmesser. So ein Kit habe ich leider nirgends gefunden.
Macht optisch natürlich einiges her. Diese Funktion haben ja schon ein paar Autos. Meine Entwicklung
soll dann für alle Autos mit elektronischem Tacho funktionieren.

In der nächsten Zeit mache ich mich an die Entwicklung einer solchen Schaltung und an das Layout der Platine. Würde natürlich das alles noch in ein gehäuse packen und für jeden Fahrzeugtyp bei dem das möglich ist ne Anleitung schreiben. So das es für jeden möglich sein wird das Teil einzubauen.

So könnte es aussehen...

Klick


Also ich beginn ma die Liste bei Interesse bitte fortführen.
Preis steht noch keiner Fest. Kommt natürlich auf die Nachfrage drauf an.


- Japancars
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von Blackfly »

Wenn die Farbe des Tachos auch Weiss mit rotem Zeiger wie die Defi machen kannst, hätte ich Interesse daran.
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von vodasu »

Hallo,

Interesse an so etwas wäre von meiner Seite natürlich schon vorhanden, wenn der Preis passt!
Wäre sicher eine gute Sache, wenn das techn. alles so zu realisieren wäre. Würde es auch verschiedene Beleuchtungsfarben, etc. geben?

Mfg vodasu
Benutzeravatar
Sale
Beiträge: 57
Registriert: 21 Sep 2006, 22:41
Wohnort: Neuhausen

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von Sale »

Also ich wäre auch dabei, sieht halt schon echt geil aus oder...?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von Interceptor »

Das ist ein interessanter Umbau: http://www.youtube.com/watch?v=qRNkVPMImK0
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von Blackfly »

finde ich nicht besonders interessant und der Tacho geht aber nur bis 180km/h :-k
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von GTR »

Das mit den 180 könnte daran liegen das es ein ammi is.
Wenn ich an die arbeit denke die dieser umbau mit sich bringt find ich das ganze schon interessant. :-alc
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von Blackfly »

Das ist kein Ami Tacho, sonst würde dort mp/h und nicht km/h stehen. Amerika haben die Tachos in Meilen und nich in Kilometer!?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von Interceptor »

#-o

Ging mir nicht um die Geschwindigkeitsanzeige ...
Ich findes es genial, eine Ladedruckanzeige anstelle der Tankanzeige zu verbauen. Genauso war es sicherlich eine enormer Aufwand, diese Digitalanzeige zu integrieren, den Schalter der elektrischen Außenspiegel gegen die Tankanzeige zu ersetzten (wenn ich auch glaube, dass man dort nicht gut hinsieht) und den Schalter für die Außenspiegel in die Mittelkonsole zu versetzen. ;-)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von Tiberius »

Ich kenne den Umbau, die Digitalanzeige ist ein Apexi AutoTimer. Ich hab mich immer gefragt wo er den Bedienknopf für das Ding untergebracht hat.
Ist schon sehr schön gemacht der Umbau auch wenn ich es nicht so machen würde.
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Interessen Umfrage Tacho Kit

Beitrag von GTR »

@Blackfly,
hast recht die km/h sind mir gar nicht aufgefallen. :oops:
Aber wie gesagt den Aufwand für diese arbeit finde ich schon etwas beeindruckend.
Antworten