Seite 1 von 2

Warum 3000GT ?

Verfasst: 13 Apr 2003, 08:15
von mitsublue
:?: Warum fahrt Ihr eigentlich 3000GT ?

:?: Welche Vor- bzw. Nachteile hat dieser GT nach euren Erfahrungen?

Verliebt

Verfasst: 12 Mai 2003, 23:32
von Gast
Auto gesehn und verliebt!!
Ist was besonderes hat nicht ein jeder!!! :-)

Warum 3000GT?

Verfasst: 14 Mai 2003, 06:52
von mitsublue
:?: Warum eigentlich 3000GT? - Weil es ein echter GT ist :!:

Also, ich hab die Entscheidung nicht nur aus dem Gefühl heraus getroffen (man ist ja Techniker), sondern habe u.a. sogar mal eine Übersicht versch. Sportwagen aufgestellt (mit Daten, Punktewertung und so, Näheres wäre hier aber off topic). Wenn man alles berücksichtigt, ist objektiv in der Summe eine Entscheidung für einen speziellen Sportwagen relativ gleichwertig, man kann dann doch nach Gefühl bzw. seinen speziellen Kriterien entscheiden.

Nach langen Überlegungen (ich wollte kein Fz. mit Automatikgetriebe), vielen Infos und Vergleichen, Besichtigungen und (meist längeren) Probefahrten mit verschiedenen anderen Fahrzeugen ( Aston Martin DB7, BMW 850CSi, Corvette C5, Lotus Esprit 300 bzw. V8, Maserati 3000GT, Porsche 911 bzw. 928, Supra Mk4 u.a.) war der bzw. mein jetziger 3000GT für mich der beste Kompromiß, auch vom Preis- / Leistungverhältnis her gesehen.
Näheres s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?p=6622#6622

Ein solcher Vergleich würde übrigens manchen „Markenblinden“ ganz gut tun.

Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Wartung und Ersatzteile vergleichsweise günstig, sicheres, gutmütiges Fahrverhalten, Sitzposition, umfassende Ausstattung, guter Reise-, Schlechtwetter- u. Wintersportwagen (Allrad), relativ hoher Nutzwert, gutes Überholprestige, seltenes Fahrzeug, Qualität, rel. problemlos, großteils Optik (v.a. von vorne), Tuning nicht zu aufwendig - macht Spaß.

- Lenkung, Handling auf engeren Straßen usw. etwas schwerfälliger und nicht so handlich wie z. B. Porsche 911 oder versch. Mittelmotorsportwagen, teilw. Optik (große Radauschnitte, Heckflügel), in D wenig Zubehör, Tuningteile, Literatur usw.

Es kommt natürlich darauf an was man will - was dem einen seine 1:18,4 in Hockenheim ist z.B. für mich souveränes, flottes Gleiten auf der Autobahn oder der verschneite Katschberg (19%) in Österreich: In einer aufgewirbelten Schneewolke zügig vorbei am staunenden Gendarmerieinspektor :-) und den ungläubigen, festsitzenden Stern- und Blau-Weiß-Fahrern :cry: ( frei nach dem Song „Autofriedhof“ von Reinhard Fendrich: ...da hat er die Gurk´n ghabt, der Herr M....).

mitsublue
.

Verfasst: 20 Mai 2003, 07:44
von Boldeman
Hi,
ich habe den 3000GT vor 5 Jahren zum ersten Mal gesehen. Es war das 2.Gen Modell. Ich hab nur gedacht: Was für ein schöner Wagen. Damals noch keinen Führerschein und kein Geld gehabt rückte der Traum erstmal in die Ferne. Dann hatte ich Geld und die Wahl viel mir nicht schwer. Ich hatte zwei Autos vor Augen: Toyota Supra (MKIV) und den 3000GT. 3000GT hat gewonnen. Die Optik gefällt mir besser als die vom Supra.

Vorteil: super Optik, Trotz Sportwagen sehr viel Komfort, Trotz meiner Überlänge von 2,10m passe ich bestens in den 3000GT.

Nachteil: Da der Wagen so selten ist haben viele Mitsubishi Händler keine Ahnung von der Technik dieses Wagens.

Alternative?

Verfasst: 10 Nov 2003, 16:07
von Hugo
Es gibt eine Menge Autos die Emotionen hervorrufen. Aber es gibt nur ganz wenige Autos, die Emotionen hervorrufen und das gewisse „Krippeln“ im Bauch auslösen.

Ich denke da so in die Richtung LAMBORGHINI Diablo, FERRARI Testarossa oder auch einen SLK.

Meine erste Bekanntschaft mit einem GT war 1992 bei einem Händler. Fasziniert von der Technik und der damaligen sagenhaften Komplettausstattung. Ich glaube er stand für 95.000 DM dort. Damals nur staunend was für ein toller Wagen und den werde ich mir nie leisten können. (verheiratet und ne Wolke Kinder).
Dieses Auto hat mich also die letzten zehn Jahre nie losgelassen. Nun werde ich mir einen GT zulegen. Ob es nun morgen oder in ein paar Wochen ist, ist nicht entscheidend nur ich werde es tun!

:lol:

Verfasst: 10 Nov 2003, 19:51
von Tiberius
Ich hab den GT zum ersten mal in einem Jackie Chan Film gesehen. Der wird (oder wurde) ja von Mitsubishi gesponsert und hatte ja immer tolle Wagen in seinen Filmen. Den GT allerdings fand ich besonders toll. Das Auto ist mir seit dem im Gedächtnis geblieben und als die Fast&Furious Filme im Kino gelaufen sind (ja ich weiss... bitte nicht schlagen) haben die irgendwie den Technikfreak in mir geweckt und ich bekam Lust an einem Japan-Flitzer zu basteln. Da ist mir dann der GT sofort eingefallen und als mir dann mein Peugeot 306 zerschrotet wurde war klar welches Auto es sein musste. Vor allem da mein Studium fast zuende war und ich der Meinung war das ich mich selbst dafür belohnen müsste.
Tja und jetzt hab ich seit fast 3 Monaten das Traumauto meiner Kindheit (die ja noch nicht sooo lange her ist ;-)

Re: Warum 3000GT ?

Verfasst: 21 Feb 2010, 12:20
von MuelliGTO
Tja mir ist der GT in den 90ern in meiner Jugendzeit zusammen mit dem RX-7 auch aufgefallen allerdings hatte ich damals auch noch ne ziemliche Audibrille auf. Also geriet das in Vergessenheit.

Mittlerweile sind gut 40-50 Autos durch meine Hände gewandert und infiziert vom Erlebnis Nürburgring letztes Jahr sollte endlich ein Japanischer Sportwagen her. Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt da eine MKIII Supra einfach zu schlecht vom Motor her ist und eine MKIV vollkommen durchgeknallte Preise als Schalter hat. Auch als RHD. Ein Skyline wäre nur als R34 in frage gekommen und über den Preis brauchen wir ja nicht zu reden und so bin ich wieder beim GT gelandet. Schöne Optik und man fährt einen Technologieträger wo sich manche der Premiumhersteller noch ne Scheibe abschneiden können. Zudem bekomme ich für den Preis einer MKIV 3-4 GTO´s und dann sollte einer geregelten Ersatzteilversorgung ja nix im wege stehen.

Re: Warum 3000GT ?

Verfasst: 21 Feb 2010, 17:54
von viper.dr
Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick, als ich erstmals einen GT sah. Und dann gabs kein halten mehr. Der Seltenheitswert und die Blicke von Passanten sehe ich daher als Bonus.

Nachtrag: Guggt euch den GT doch mal an. Preis / Leistungsverhältnis... Noch Fragen?

Re: Warum 3000GT ?

Verfasst: 01 Aug 2010, 00:47
von 2fast4you
weil ich auf der playsi gran turismo1
immer mit dem 3000er mit 1100ps gewonnen hatte. :lol:

Re: Warum 3000GT ?

Verfasst: 01 Aug 2010, 21:51
von Bennii
Ich hab kurz nach meinem 19. Geburtstag den ersten Kontakt mit einem GT gehabt, probegefahren und verliebt gewesen.. Das Fahrzeug ist aber ein paar Tage später mit Getriebeschaden verendet.. Konnte ihn aber nicht mehr aus meinem Kopf kriegen! :D

Re: Warum 3000GT ?

Verfasst: 02 Aug 2010, 12:14
von sbrunthaler
Bei mir waren es zwei Umstände:

1. Mein Calibra 4x4 Turbo (Bj. 1994) war mit >280TKm am Ende, und ich suchte ein bezahlbares Fahrzeug mit Allradantrieb, Ladefläche trotz Coupe-Form (!), Turbo-Benziner und Schaltgetriebe.

2. Auf der Strasse ein Auto gesehen, wo hinten "3000GT" dranstand; "Was issn das" -> google -> gt-driver.de -> passt -> gekauft.

Mit Frauen ist das meistens schwieriger... schon wegen der Ladefläche :-"

Grüsse,
Stefan B.

Re: Warum 3000GT ?

Verfasst: 02 Aug 2010, 14:11
von Bennii
Mit Frauen ist das meistens schwieriger... schon wegen der Ladefläche :-"
Der GT hat gegenüber Frauen sowieso Vorzüge.. der gehörcht immer, redet nicht zurück, erregt viel Aufsehen - ist wunderschön und geht aber NICHT fremd.. :badgrin:

Re: Warum 3000GT ?

Verfasst: 02 Aug 2010, 20:50
von Daniel
Bennii hat geschrieben:
Mit Frauen ist das meistens schwieriger... schon wegen der Ladefläche :-"
Der GT hat gegenüber Frauen sowieso Vorzüge.. der gehörcht immer, redet nicht zurück, erregt viel Aufsehen - ist wunderschön und geht aber NICHT fremd.. :badgrin:
...Gehorcht immer... Sag das mal meiner Zicke! Und damit meine ich nicht meine Freundin sondern das Auto! :shock: :-D