ECU Austauschen

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

ECU Austauschen

Beitrag von sage24 »

Als ich bei MTW in Dortmund war wurde mir gesagt, dass eine ECU, die ich austausche erstmal die anderen Geräte registriert bekommen muss.
Also kann man nicht einfach die ECU ausbauen und vom Schrott-GT eine andere ranpacken?

Ferner meinte der KFZler dass man nicht nur die ECU tauschen muss, sondern noch bei der zweitenGEN2 Generation also ab '99 noch eine andere ECU oder etwas ähliches getauscht werden muss.

Könnt ihr das so bestätigen?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also die "zweite Gen2" Generation ab 99' kann der Mann gar nicht kennen behaupte ich mal, die wurde hier nämlich nicht verkauft.
Hier wurde die Gen2 ab Modelljahr 1995 verkauft und dann der Facelift ab Modelljahr 1998, mehr gibts nicht.

Zum Thema ECU tauschen kann ich zumindest für Gen1 sagen dass es Quatsch ist, ich hab nämlich zwei ECU's hier und beide schon angeschlossen gehabt. Nur die "Trainierten" Werte gehen verloren genau wie beim abklemmen der Batterie.

Die Gen2 ECU ist zwar nicht die gleiche aber mich würds wundern wenn das da anders wäre.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Also könnte ich mich auf die Suche nach einer ECU eines SchrottGTs machen, der GEN2 angehört und dann sollte es ja klappen gelle.

Na mal schauen, vielleicht klappt es ja mit den anderen Tricks...

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Antworten