EDIT
3000 GT schrieb (an anderer Stelle)
Servus,
um den Geschwindigkeitssensor nebst Antrieb auszubauen muss nicht das Getriebe zerlegt werden!
Um zu sehen, ob die Antriebsverzahnung innerhalb des Frontdifferentials auf Schäden zu untersuchen reicht i.d.R. ein Endoskop aus ... siehe hier:
Link zum CONRAD-Shop => Endoskope
Gruß Thomas
Tiberius
schad dass die so teuer sind. Sowas hätt ich gerne...
Endoskop
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Ich habe durch meine Firma auch ein Endoskop zur Verfügung.
Hiermit habe ich mir z.B. die Zylinderinnenwände und Ventile angesehen – sehr interessant. So ein Endoskop war auch sehr hilfreich um tiefer im Motorraum nach Fehlern zu suchen (z.B. Öl Undichtigkeiten) ohne Teile am Motor dementieren zu müssen.
Gruß
TT
Hiermit habe ich mir z.B. die Zylinderinnenwände und Ventile angesehen – sehr interessant. So ein Endoskop war auch sehr hilfreich um tiefer im Motorraum nach Fehlern zu suchen (z.B. Öl Undichtigkeiten) ohne Teile am Motor dementieren zu müssen.
Gruß
TT
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Endoskop
Außer zur Begutachtung von evtl. Schadensfällen (s. Beitrag TT), eignet sich so ein Endoskop auch für Verschleißbestimmung (z. B. Zylinderlaufbahnen). Ich habe mir vor ein paar Jahren so etwas zugelegt. Leider verfügen viele Werkstätten nicht über dieses Instrument und deswegen werden teilweise (evtl. unnötige) Demontagen vorgenommen – die der Kunde zahlt.