Seite 93 von 97

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Jul 2014, 10:59
von SteirAIR
Alex-MI hat geschrieben:Hab mir schon sorgen gemacht.
Karosse schon komplett fertig?
Ja ist fertig soweit.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Jul 2014, 17:02
von elco
Da bin ich aber mal gespannt

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 16 Jul 2014, 13:47
von SteirAIR
So jetzt geht's mit etwas mehr Dampf weiter.

Ansaugbrücke umgedreht wird fertig. Neuer Ladeluftkühler drinnen, Turbo auf int. WG umgebaut.


Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 26 Jul 2014, 11:30
von SteirAIR
Die Ansaugbrücke ist fertig umgeschweißt, mit der Drosselklappe nun auf der anderen Seite.
Wie gesagt, erspart uns ca. 1,5 Meter Ladeluftweg, die längeren Ansaugwege werden die Leistung etwas nach unten verlagern.

Bild

Bild

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 28 Sep 2014, 21:58
von Alex-MI
Wie sind die Fortschritte? Wann soll der gt voraussichtlich wieder fertig seien?

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 29 Sep 2014, 11:55
von SteirAIR
Ja schon ziemlich weit jetzt, eigentlich beim zusammenbauen. Aber natürlich taucht immer wieder
die eine oder andere Kleinigkeit auf, und eine Woche ist wieder vorbei. Diese Woche sollte elektrisch
alles fertig sein, und dann starten. Ich hoffe das wir in zwei Wochen die Schäden lackieren können.

Aber.... es wird :-)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 29 Sep 2014, 17:07
von SteirAIR
Nachdem ich gerade in der Werkstatt war ein paar aktuelle Fotos.

Bild

Bild

Bild


Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 29 Sep 2014, 20:34
von Alex-MI
Da freu ich mich auf die Fotos vom fertigen GT :-D

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 01 Okt 2014, 08:43
von SteirAIR
Es wird wieder ein Auto :-).

Alles was blink blink war ist rausgeflogen, Motorraum nur mehr in dezenten Schwarz. Bis auf die Edelstahl Leitungen,
die wollte ich jetzt nicht extra tauschen, oder noch nicht. Durch die Änderung der Drosselklappe von Rechts auf Links
ist das ganze sehr aufgeräumt. Der Tausch von den zwei externen auf ein internes Wastegate hat auch etliche Meter
Rohre und Leitungen gespart.

Gewichtsmäßig werden wir jetzt knapp über 1400KG sein, das ist wohl das Ende vom noch leistbaren einsparen.
Carbon Türen etc. ist mir einfach zu gefährlich im Falle eines Unfalles.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 01 Okt 2014, 11:34
von Detonator
sieht gut aus!

Wieso hast du auf ein internes Wastegate umgebaut? Gibt es einen technischen Hintergrund?

Gruß
Detonator

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 01 Okt 2014, 14:34
von SteirAIR
Detonator hat geschrieben:sieht gut aus!

Wieso hast du auf ein internes Wastegate umgebaut? Gibt es einen technischen Hintergrund?

Gruß
Detonator
Das ganze Leitungsgewirr, Schläuche wollte ich raushaben. Ebenso die Unsicherheit bei zwei WGs, das wenn eines
nicht richtig funktioniert, oder nicht gut parallel läuft zu Problemen kommt. Dann hab ich etwas höhe vom Boden
gewonnen. Dazu funktioniert die interne Lösung perfekt, externe WGs brauchst nicht mehr unbedingt.
Wenn das fertig ist, schaut das dann nicht mehr so Tuningmäßig aus, bzw. sieht nur der Kenner was da drinnen steckt.

Dazu haben wir die Lambdasonden versetzt, wir stimmen jetzt auf Lambda ab, bzw. fahren mit aktiver Lambda Kontrolle.
Ist etwas genauer wie nur Saugrohrdruck und Temp. gesteuert.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 05 Okt 2014, 13:22
von SteirAIR
Er lebt wieder :-)

https://www.facebook.com/video.php?v=949992618347547

Motor und Getriebe sind OK. Der Sound hat sich allerdings mit dem anderen Abgasgehäuse, internen WG und
der umgeschweißten Ansaugbrücke nachhaltig verändert. Und zwar zum besseren :-D .
Röhrt sehr hart und aggressiv. Warum das so ist, da hab ich keine Ahnung. Dachte immer das
klingt mit externen WGs besser.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 05 Okt 2014, 18:05
von SteirAIR
ich würde alle relevanten orig. fahrwerkseinstellungs Daten benötigen.
hat die wer zufällig?