Ladedruckerhöhung - Boostcontroller u. ä.
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Einbau Apexi AVC-R
Bin gerade an einem Einbau eines APEXI AVC-R. Zunächst will ich es an meine ECU anschliessen, was soeben vollbracht ist. Laut Boldeman sollte das Teil eingentlich was anzeigen sobald man den Motor anmacht - bei mir leider nix...muss man das Teil irgendwie anschalten???
Werd morgen mal die Kabelverbinder nochmal checken ... vielleicht hat es da irgendwie kein durchgang....
Meine ECU hat übrigends drei Stecker, so wie in der Anleitung beschrieben.
Hat sich da einer noch die Kabelfarben aufgeschrieben, welche vom ECU kommen? Ein bisschen gewundert hat mich das rote (Power) - Laut Anleitung ist es neben dem schwarzen (GROUND) am 26p. Stecker...der ist bei mir aber auch schwarz
Werd morgen mal die Kabelverbinder nochmal checken ... vielleicht hat es da irgendwie kein durchgang....
Meine ECU hat übrigends drei Stecker, so wie in der Anleitung beschrieben.
Hat sich da einer noch die Kabelfarben aufgeschrieben, welche vom ECU kommen? Ein bisschen gewundert hat mich das rote (Power) - Laut Anleitung ist es neben dem schwarzen (GROUND) am 26p. Stecker...der ist bei mir aber auch schwarz
- nikos3000gt
- Beiträge: 187
- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
- Wohnort: Magdeburg
+12V schwarz/rot Pin 12.
Ground schwarz Pin 26
ODER::::
http://www.stealth316.com/0-frames.htm
Viel spass
Ground schwarz Pin 26
ODER::::
http://www.stealth316.com/0-frames.htm
Viel spass
Tja lag bei mir an der Masse....irgendwie hatte das Kabel kein richtigen Kontakt...jetzt läufts sofort nachdem man den Zünschlüssel dreht
... "nur" noch den Rest im Motorraum verlegen... hoffe mal das das so klappt (leider sind die Bilder hier im Forum nicht mehr online, auf denen das alles so schön markiert war)
@nikos3000gt: der link ist sehr hilfreich -> viele Bilder. Danke!
... "nur" noch den Rest im Motorraum verlegen... hoffe mal das das so klappt (leider sind die Bilder hier im Forum nicht mehr online, auf denen das alles so schön markiert war)
@nikos3000gt: der link ist sehr hilfreich -> viele Bilder. Danke!
Geschafft!
Also das Teil ist drin - scheint auch alles soweit in Ordnung. Druckanzeige des Apexi's geht bis max 0,45 bei Vollgas im Serienzustand.
Beim Serien Solenoid Valve bleibt ein Schlauch übrig auf dem leichter Unterdruck zu messen war - am Besten zu machen oder? Ebenfalls etwas stutzig macht mich die Tatsache das das Apexi Solenoid Valve am "NC" Ausgang offen bleibt. Bitte kurze Info, ob das so korrekt ist.
Einstellungen des AVC-R:
1. Zunächst das Teil resetet.
2. Car Select: 6,4,Pfeil nach oben
3. Sensor Sel: 1.Relative1
4. Gear Judge Setting: ???
-> was muss da genau eingetragen werden? Bzw. wie schnell/Umdrehungen muss ich da fahren?
Rest so weit ok.
Der nächste Schritt wäre ja dann das "Learning"...muss ich da noch was einstellen oder gehe ich direkt in Setting -Learn-Gear und bleibe in diesem Menü ???
Fragen über Fragen die nur ein APEXI AVCR-Besitzer lösen kann
Beim Serien Solenoid Valve bleibt ein Schlauch übrig auf dem leichter Unterdruck zu messen war - am Besten zu machen oder? Ebenfalls etwas stutzig macht mich die Tatsache das das Apexi Solenoid Valve am "NC" Ausgang offen bleibt. Bitte kurze Info, ob das so korrekt ist.
Einstellungen des AVC-R:
1. Zunächst das Teil resetet.
2. Car Select: 6,4,Pfeil nach oben
3. Sensor Sel: 1.Relative1
4. Gear Judge Setting: ???
-> was muss da genau eingetragen werden? Bzw. wie schnell/Umdrehungen muss ich da fahren?
Rest so weit ok.
Der nächste Schritt wäre ja dann das "Learning"...muss ich da noch was einstellen oder gehe ich direkt in Setting -Learn-Gear und bleibe in diesem Menü ???
Fragen über Fragen die nur ein APEXI AVCR-Besitzer lösen kann
Hallo kicodi,
!!! Vorsicht es stimmt was nicht !!!
Es bleibt kein Schlauch übrig!
Beim Serien Solenoid Valve sind keine Unterdruck-Schläuche mehr angeschlossen – der elektrische Anschluss kann bestehen bleiben.
Bei ca. 0,45 bar öffnen die Wastegates – wenn du diesen Ladedruck im Serienzustand misst dann spricht einiges dafür, das das Magnetventil des APEXI nicht öffnet.
Einstellungen müsste ich nachsehen.
Gear Judge ist einfach:
1. Gang auswählen
2. nicht mit zu geringer Drehzahl fahren
3. Das Verhältnis von Geschwindigkeit zu Drehzahl (oder Umgekehrt) wird angezeigt
4. Wert für den Gang übernehmen -> nächsten Gang auswählen und bei 2. weitermachen
Gruß
TT
!!! Vorsicht es stimmt was nicht !!!
Es bleibt kein Schlauch übrig!
Beim Serien Solenoid Valve sind keine Unterdruck-Schläuche mehr angeschlossen – der elektrische Anschluss kann bestehen bleiben.
Bei ca. 0,45 bar öffnen die Wastegates – wenn du diesen Ladedruck im Serienzustand misst dann spricht einiges dafür, das das Magnetventil des APEXI nicht öffnet.
Einstellungen müsste ich nachsehen.
Gear Judge ist einfach:
1. Gang auswählen
2. nicht mit zu geringer Drehzahl fahren
3. Das Verhältnis von Geschwindigkeit zu Drehzahl (oder Umgekehrt) wird angezeigt
4. Wert für den Gang übernehmen -> nächsten Gang auswählen und bei 2. weitermachen
Gruß
TT
- nikos3000gt
- Beiträge: 187
- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
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- nikos3000gt
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- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
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@TT: Danke für den Link - ist sehr interessant. Das Problem ist eigentlich nur diese "Boost measurement hose". Da Boldemann in diesem Posting folgendes geschrieben hat: Vergesst die "Boost Measurement Hose". Verwirrt nur! - Also habe ich die gekonnt vergessen, aber scheinbar braucht man diese also doch! D.h. mann muss noch etwas an den 3. Anschluss (NC) des neuen Solenoid anschliessen - aber was ???
(Das mit dem "anderen Ventil" hat sich geklärt - war nur nicht richtig angeschlossen - wurde vergessen )
Eine Frage habe ich noch: Muss das Serien Solenoid Valve drin bleiben.
Kann ich nicht einfach den Schlauch der übrig bleibt abziehen und verschliessen oder muss der dran bleiben und ich das andere Ende des Solenoids verschliessen - so wie beschrieben???
(Das mit dem "anderen Ventil" hat sich geklärt - war nur nicht richtig angeschlossen - wurde vergessen )
Eine Frage habe ich noch: Muss das Serien Solenoid Valve drin bleiben.
Kann ich nicht einfach den Schlauch der übrig bleibt abziehen und verschliessen oder muss der dran bleiben und ich das andere Ende des Solenoids verschliessen - so wie beschrieben???
- nikos3000gt
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