Seite 1 von 2

Frontschürzen

Verfasst: 14 Mai 2007, 21:13
von 96'Stealth
weiss jemand aus welchem Material die originalen Fronten bestehen? :-k

Ist es möglich diese mit GFK zu verändern? \:D/
Hat jemand erfahrung damit?

gruss aus CH

Lukas

Verfasst: 14 Mai 2007, 22:47
von noggler
Normal sind alle orginalen teile aus abs oder?

Verfasst: 24 Mai 2007, 22:43
von rossi
http://server-hof.com/gt-media/files/im ... e_.jpg.jpg


Weiss zufällig jemand ob diese Frontschürze der Gen.3 an die Gen.2 passt, sollte doch eigentlich passen? Könnte es da Probleme mit den Activ Aero geben,da ja die Gen.3 in US keines hatte?

Grüsse Rossi

Verfasst: 24 Mai 2007, 23:14
von vodasu
:-k dass würde mich auch mal interessieren...

Umbau Stoßfänger vorne

Verfasst: 25 Mai 2007, 03:21
von mitsublue
Hallo Umbauinteressierte,

GFK ist aufgrund seines Bruchverhaltens nicht gerade ideal für Stoßfänger. Die serienmässigen Stoßfänger sind vermutlich aus ABS. Fall mal jemand einen abgebaut hat, es müsste (wg. Recycling) auf der Innenseite gekennzeichnet sein.

Umbau auf Gen. 3
Prinzipiell möglich (auch für Gen. 1)
Es werden verschiedene Mitsubishi - Originalteile verwendet. Wenn es „gehoben“ sein soll, auch Gen. 3-Scheinwerfer.
Für Gen. 1 braucht man zusätzlich eine andere Motorhaube (von Gen. 2 oder Gen. 3)

Ausführlich (mit vielen Bildern) siehe
http://www.3sx.com/store/faq/99/index.asp

Diese Umbausätze werden z. B. von 3SX angeboten Außer ca. 1500 Euro (mit Scheinwerfer Gen. 3) bzw. ca. 600 Euro (ohne Scheinwerfer) + ca. 25% Nebenkosten kommt allerdings noch einiges an Fracht dazu.
s. http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... roduct=338

Es wäre ggf. abzuklären, ob die Teile über hiesige Mitsubishi-Händler beschafft werden könnten.

Nebenwirkungen
- Ob Activ-Aero nach dem Umbau noch funktioniert, wäre auch noch zu klären (evtl. mit Anpassungsarbeiten?).
- Aufgrund des Umbaus könnte es evtl. zu einer leichten Verschiebung der aerodynamischen Balance (Auftrieb Vorne – hinten) kommen.
- Die Nutzung der serienmässige Abschleppöse wird beeinträchtigt. Außer praktischen Gründen könnte dies auch einen pingeligen TÜV stören.
- Die Wertentwicklung (hinsichtlich Youngtimer /Oldtimer) dürfte langfristig vermutlich eher negativ verlaufen, kurzfristig eher „wertsteigernd“.

Gruß
mitsublue

Verfasst: 25 Mai 2007, 07:00
von 3Kg
Bild

da ist aber kein Gen3 sonder ein Gen2 Base


Mfg Alex

Verfasst: 25 Mai 2007, 15:39
von Tiberius
Die Front ist ein 97'er Facelift. Ich glaub die wurde bei uns nicht verkauft.

Verfasst: 25 Mai 2007, 15:53
von rossi
@Tiberius/3kg

Sieht aber ähnlich aus wie Gen.3, auf jeden Fall "Saugut"

Da für den Winter bei mir ein lackieren des Frontschürze ansteht ( einige kleinere Schrammen vom Vorbesitzer), wäre das halt eine super Alternative vorrausgesetzt es würde wirklich alles passen.

Grüsse Rossi

Verfasst: 25 Mai 2007, 16:00
von rossi
Servus Albrecht

Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos, würde mich schon sehr reizen die Gen.3 Frontschürze, auch die Scheinwerfer gefallen mir besser als meine.

Viele Grüsse Rossi

Front

Verfasst: 25 Mai 2007, 21:49
von 96'Stealth
Die schürzen kriegst du übers händlernetz (in der schweiz Zumindest) ich habe eine 99er Gen drei bei meinem garagisten gelagert bis die anderer haube kommt aus USA danach werden wir den umbau vornehmen.

Die kosten für die Front vom mitsuhändler: 600Sfr. 360euro
gen 3 Scheinwerfer Links oder rechts (1) 1100Sfr 666euro
Preise sind vier monate alt, in der schweiz O:)

Verfasst: 26 Mai 2007, 10:56
von vodasu
GFK ist aufgrund seines Bruchverhaltens nicht gerade ideal für Stoßfänger.
Okay aber mit Kohlefaser müsste dass schon passen. Nur ist das ganze recht teuer. 2m² könnten schon so um die 90 - 100€ kosten. Dann noch der Harz....

Ansonsten hätte ich schon mal ne andere Motorhaube in Angriff genommen. Aber vieleicht werde ich das Teil erstmal aus GFK bauen und wenn die genau passt, dann versuch ich's mal Kohlefaser.

Re: Frontschürzen

Verfasst: 08 Jan 2011, 15:38
von Redman
Haben die Gen 3 scheinwerfer auch E-prüfzeichen?

Re: Frontschürzen

Verfasst: 08 Jan 2011, 17:15
von Daniel
Kurz und knapp: Nein.