Rost unter Dichtung Heckklappe

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
grisu1209
Beiträge: 59
Registriert: 24 Jan 2006, 10:34
Wohnort: Wien

Rost unter Dichtung Heckklappe

Beitrag von grisu1209 »

Hallo!

da meine elektr. Antenne defekt ist, hab ich unter anderem auch die Dichtung der Heckklappe abgenommen - und siehe da - Rost!
Am Falz oben und vor allem auch an den Schweißpunkten, wo die 2 Bleche zusammengeschweißt sind.
Da hat sich wahrscheinlich das Wasser in die Dichtung hineingesaugt und dadurch ist Rost entstanden.
Hab dann alles abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und wieder lackiert.
Zusätzlich hab ich den Falz noch mit Wachs behandelt, somit sollte jetzt Ruhe sein.

Ihr solltet vielleicht auch mal nachsehn, ob ihr da was findet.

ciao
Christian
Antworten