Hat der SL keine Zentralverriegelung?!

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
pertlstein
Beiträge: 45
Registriert: 28 Feb 2007, 20:58

Hat der SL keine Zentralverriegelung?!

Beitrag von pertlstein »

hallo miteinander!
ich bin wieder mal am schrauben und am staunen.
ich wollte meine Zentralverriegelung reparieren weil sie nicht funktioniert wenn ich den gt mit dem schlüßel aufsperre. ich hab das türboard abgebaut hab aber kein kabel oder ähnliches gefunden das von innen zum türschloß geht.
ich bin dann zu einem freund gefahren und hab bei seinem turbo sofort ein kabel gefunden. hat der SL keine ZV? :-k
ich habe aber innen einen schalter neben dem fensterheber(fahrerseite) mit dem ich die fahrer und beifahrerseite zusperren kann bzw öffnen kann.
das kann doch nicht sein das der gt nicht nur mit schlüßel alles aufsperrt ,oder? #-o
es handelt sich um einen SL Bj94

mfg georg
http://www.mitsu-drivers.at.tt
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Zentralverriegelung

Beitrag von mitsublue »

Hallo pertlstein,

an sich haben alle GT SL ab Bj. 1993 eine Zentralverriegelung.
Insofern also etwas mysteriös :-k .

Könnte es evtl. sein, dass z.B. infolge Unfall o. ä. jemand eine Türe eines früheren Modells angebaut hat?

Gruß
mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

US version fals nicht eumgebaut ist das ganz normal, Fahrertür aufgemacht und auf den Knopf drücken um die Beifahrertr zu öffnen war bei meinem Gen1 US Version auch so ist Serie, das nennen die Ammis Zentral oder besser gesagt nannter sie, da sie angst hatten das einer schneller als sie durcht die Beifahrertür Springt.... #-o
pertlstein
Beiträge: 45
Registriert: 28 Feb 2007, 20:58

Beitrag von pertlstein »

na da hätte ich ja lange nach einem kabel suchen können :-D
dann werde ich halt wohl oder übel eine funkfernbedienung eibauen
müßen.
danke snakeeyes
pertlstein
Beiträge: 45
Registriert: 28 Feb 2007, 20:58

Beitrag von pertlstein »

das kann nicht sein!!! :evil:

mein auto steht in der werkstatt zum klimaservice und zum pickerl machen. die mechaniker haben glaube ich zum ersten mal einen GT gesehen- na jedenfalls haben sie eine testfahrt gemacht.
so jetzt kommt’s:
sie haben erstmal alles begutachtet danach sind sie in die halle zum abgastest gefahren. das auto starb ab. er sprang kurz an und starb danach gleich wieder ab. nach ein paar versuchen hat mich der werkstättenleiter angerufen und meinte die wegfahrsperre habe sich aktiviert und läßt sich nicht ausschalten. ich hab meinen privat mechaniker rüber geschickt und der hat den jungs mal erklärt:
nix benzin nix geht. :lol:
jedenfalls haben die vorher bei der alarmanlage rumgespielt und siehe da
die zentralverriegelung geht mit funkfernbedienung und ist mit der alarmanlage(original) gekoppelt. :-k
alles hat funktioniert bis ich auf dir idee gekommen bin das ich die hube/horn (das abgeklemmt war) anschließe. ](*,)
alarmanlage war eingeschaltet und ich hab sie ausgelöst. ich konnte sie nicht mehr ausschalten. hab das horn dann schnell abgeklemmt.
das licht von der alarmanlage im innenraum blinkt jetzt und wenn ich auf die fernbedienung drücke passiert nichts mehr. weder auf/zusperren noch alarmanlage ein/aus. (die fernbedienung funktioniert)

wie schaltet man die alarmanlage aus bzw warum geht auf/zu mit der fernbedienung nicht mehr
:-k
Antworten