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Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 27 Jul 2014, 10:57
von 3000 GT/Kärnten
sbrunthaler hat geschrieben:Hi,
ich habe das OEM ECS. Über die DDS Version kann ich leider nichts sagen, glaube auch nicht, dass die jemand von uns fährt.
Grüße
Stefan B.
Hallo Stefan, wo find ich das OEM Fahrwerk im Internet und was kostet das?
Quasi Plug & Play gegenüber alten Fahrwerk auszutauschen ?
LG
Charlie

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 27 Jul 2014, 12:57
von Nipponracer.89
Das ist das originale von dem stefan da spricht....

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 27 Jul 2014, 12:59
von sbrunthaler
Hi,

nur zur Klarheit: Mit OEM ECS meine ich das Original-ECS-Fahrwerk, dass die 3000GT (EU) aka. VR4 serienmäßig hatten/haben.
Das bekommst Du a) über Deine Mitsubishi-Werkstatt oder b) z.B. von www. oemmistubishiparts.com in USA für ca. 30% (versandt und verzollt) preiswerter.
Die tatsächlich zu bestellenden Teile (nur die Dämpfer, oder mit Federn, oder mit Domlagern und weiteren teilen) richten sich nach Deinen Absichten, daher:

Dazu noch die Nachfrage: Was ist der Grund, dass Du das Fahrwerk austauschen / ersetzen möchtest?

Schöne Grüsse,
Stefan B.

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 27 Jul 2014, 14:40
von 3000 GT/Kärnten
sbrunthaler hat geschrieben:Hi,

nur zur Klarheit: Mit OEM ECS meine ich das Original-ECS-Fahrwerk, dass die 3000GT (EU) aka. VR4 serienmäßig hatten/haben.
Das bekommst Du a) über Deine Mitsubishi-Werkstatt oder b) z.B. von www. oemmistubishiparts.com in USA für ca. 30% (versandt und verzollt) preiswerter.
Die tatsächlich zu bestellenden Teile (nur die Dämpfer, oder mit Federn, oder mit Domlagern und weiteren teilen) richten sich nach Deinen Absichten, daher:

Dazu noch die Nachfrage: Was ist der Grund, dass Du das Fahrwerk austauschen / ersetzen möchtest?

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Hallo Stefan, der Grund sind die Felgen habe 19 Zoll von Schmidt drauf . vorne 245/45 Z R19 hi. 275/40ZR 19
vorne zu eng bei dämpferteller .
lg
charlie

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 27 Jul 2014, 18:01
von sbrunthaler
Verstehe. Aber wieso nimmst Du an, dass das mit einem anderen Fahrwerk anders wäre?
Vllt. lieber Spurplatten (5mm pro Seite) einbauen, um Luft zu bekommen?

Gruss
Stefan B.

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 27 Jul 2014, 19:03
von 3000 GT/Kärnten
sbrunthaler hat geschrieben:Verstehe. Aber wieso nimmst Du an, dass das mit einem anderen Fahrwerk anders wäre?
Vllt. lieber Spurplatten (5mm pro Seite) einbauen, um Luft zu bekommen?

Gruss
Stefan B.
Federbeinteller sind zu breit ca 2 cm vom reifen entfernt , spurplatten sind bereits vorne drin .
lg
charlie

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 28 Jul 2014, 09:21
von 3000 GT/Kärnten
3000 GT/Kärnten hat geschrieben:
sbrunthaler hat geschrieben:Verstehe. Aber wieso nimmst Du an, dass das mit einem anderen Fahrwerk anders wäre?
Vllt. lieber Spurplatten (5mm pro Seite) einbauen, um Luft zu bekommen?

Gruss
Stefan B.
Federbeinteller sind zu breit ca 2 cm vom reifen entfernt , spurplatten sind bereits vorne drin .
lg
charlie
in der höhe mein ich

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 28 Jul 2014, 11:55
von Interceptor
3000 GT/Kärnten hat geschrieben: ... vorne 245/45 Z R19 hi. 275/40ZR 19 ....
Wieso keine andere Bereifung mit einem geringeren Querschnitt?
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 748#p30748

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 28 Jul 2014, 23:01
von Otti.99
Charlie, schau noch mal nach. Meines Wissens nach hast Du 245/40/19 und 275/35/19 und brauchst daher 245/35/19 und 275/30/19.

So sieht es zur Zeit aus, die Schleifspuren waren blank ohne Rost:

Bild

Gruß, Otti

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 29 Jul 2014, 22:35
von viper.dr
Nach meinen mehrwöchigen Arbeiten bezüglich meiner neuen Räder, diversen Berechnungen bezüglich Abrollumfang und deren differenzen mit dem Allradantrieb kann ich sagen dass die Kombination 245/40 19 und 275/35 19 eher ungeeignet ist. Jedenfalls mit OEM Fahrwerk.

Ich fahre jetzt 245/35 19 und 275/30 19 und habe vorn noch etwa einen Finger breit Platz zum Fahrwerk. Es steht nirgends etwas an, und es schleift auch nichts. Eben so, wie es sein soll. Selbst bei einer Tieferlegung würde ich an diesem Querschnitt nichts ändern, es wird einfach zu eng.
Zu deiner Reifenkombi hätte ich aber eine Frage. Welche Felgengrössen hast du, insbesondere Einpresstiefe?

So sieht es in meinen Radhaus aus:

Bild

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 30 Jul 2014, 15:50
von eagledriver
hallo
Ich spiele auch mit dem Gedanken hinten breitere Felgen und Reifen aufzuziehen. Ich habe vor dem Einbau des KW Fahrwerks versäumt den Abstand meiner 245er Reifen zum OEM Fahrwerk zu messen. Weiss jemand, ob man mit dem KW Fahrwerk MEHR oder WENIGER Platz hat ??

Gruß

eagledriver

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 30 Jul 2014, 18:22
von SteirAIR
viel mehr platz

Re: K-Sport Gewindefahrwerk

Verfasst: 31 Jul 2014, 00:26
von eagledriver
hallo Joesi,
das hört sich gut an

Gruß eagledriver